brauch tips zu charge-charas

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • brauch tips zu charge-charas

      hi,
      ziemlich egal welches game denke ich, aber trotzdem: ich zocke vorwiegend 3s aber auch gerne cvs2 , mvc2 und habe bock sf2 turbo ma ernsthaft anzufangen.
      ich spiele eigentlich nie charger und habe daher auch keine exp mit denen. hab mir ma sagen lassen das man den charge irgendwie speichern kann, also chargen (back, down in etwa 0,7sec) und dann kurz up oder forward, und danach schnell wieder back, down und dann soll der charge gespeichert bleiben, sodass man sehr schnell wieder ein chargemove machen kann.
      ich hoffe ma ich habe das richtig verstanden, wenn nicht bitte korrigieren.
      aber selbst wenn es so richtig ist, ich bekomme das nicht hin und wollt daher ma fragen ob es irgendwelche eingabetricks gibt, die einem das erleichtern.
      für jede hilfe bin ich dankbar.
      mfg popeye
    • Ich weiß nicht, wie es bei anderen Spielen ist, aber bei 3rd läuft es in etwa so ab:

      Du lädst nach hinten auf, drückst dann ganz schnell nach vorne, dann aber sofort wieder nach hinten und betätigst erst denn einen der relevanten Buttons.

      Die 3rd-Engine lässt die Attacke aber trotzdem gelten, auch wenn du vor dem Drücken des Kick- oder Punch-Buttons bereits angefangen hast, wieder neu aufzuladen.

      Aber wie gesagt, so ist es bei 3rd, bei den anderen Spielen kann ich nicht garantieren dass es auch so ist.
    • Du meinst Charge Partitioning :wink:
      Ich bin zu faul das selbst zu erklären, deswegen hier zwei ganz nützliche Links zu deiner Frage:

      http://youtube.com/watch?v=6uf-1ofJQgM

      Das ist ein Remy Tutorial Video.In dem Video zeigen sie unter anderem auch wie man charge partitioning sinnvoll anwenden kann.(sogar mit Kommentaren!)
      Musst allerdings ein bisschen spulen, bis zu der Stelle :D


      http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=64739

      Der Thread ist zwar Urien specific, aber die Grundzüge von Charge Partitioning und Charge Buffering werden ganz gut erklärt.

      Ich hoffe das hilft erstmal.

      MfG

      Escobar

      Edit:Die Angaben beziehen sich natürlich nur auf 3S.Wie das bei anderen Games aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen.
      3S: Urien (SA III), Yun (SA III)