aCdhell - Mod des Grauens

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • aCdhell - Mod des Grauens

      Sorry, wollte es im Internen Forum posten aber da dürfen ja nur Mods und Admins Themen erstellen und im Meckerthread wärs wahrscheinlich untergegangen.

      Is das Forum für die persönliche Berreicherung der Moderatoren da? Ich mein wie kommts das immer wieder Threads gesperrt oder Beiträge gelöscht werden weil sie nicht mit der persönlichen Ansicht des Moderators konform gehen. Wie zb hier.

      http://www.hardedge.eu/phpBB/viewtopic.php?t=7334&start=15

      Ich finde es eine Frechheit das der Thread geschlossen wird nur weil jemand GG NICHT in den Himmel lobt und es argumentativ kritisiert!

      Erstens ist es nicht das erste mal das sowas passiert und zweitens habe ich mich dann bei Adler beschwert und ihn gebeten den thread wieder zu öffnen, da musste ich hören das er das schon getan hätte aber aCd ihn wieder zu gemacht und seinen post gelöscht hätte.

      Gehts noch? Würdest du noch SF spielen wär dein Char sicher Zangief, Red Star aCdhell...
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • sooo,
      also! ich und acd haben gestern schon im konsens beschlossen, dass es solche löschaktionen im alleingang nicht mehr geben wird! wenn in zukunft etwas gelöscht oder gesperrt wird, könnt ihr euch sicher sein, dass die mehrheit der mods dafür gestimmt hat.

      ich hoffe, der thread titel wird mit humor aufgefasst!
      und ich bin interessiert daran, dass das thema auch ausdiskutiert wird!
    • Re: aCdhell - Mod des Grauens

      Mod des Grauens klingt ja richtig fies :o

      Alphaman is diese Woche weg. Adler ist als Mod nicht sehr oft im Forum präsent. Das ist jedenfalls meine Beobachtung gewesen. Der einzige der bleibt ist aCdhell. Von daher war keine Absprache möglich. Es gab ja auch kein Thread im Staff. Und das passiert in der Regel immer bevor was geschlossen oder auf igrendwas reagiert/gehandelt wird. Es waren ja in letzter Zeit immer die GG Diskussionen, die ausgeartet sind. Und aCd hat die GG Spieler im besagten Thread vorgewarnt. Dass der Moderator in dem Falle GG spielt ist halt belastend.

      "Weisskreuz" schrieb:

      Bin da aehnlicher Ansicht, habe mich naemlich auf eine Antwort von Shoto auf meine Frage gefreut.

      Dann poste doch alternativ hier mal rein: http://www.hardedge.eu/phpBB/viewtopic.php?p=97375&highlight=#97375 Deine Argumentationen und Ansichten über GG haben kultstatus. Ich warte schon gespannt auf neue Impressionen und gedankliche Konstrukte des WK.

      Mal sehen wie die gepflegte Diskussion im Sirlin Thread verläuft ... WK könnte neuer Moderator werden. Stelle ich mir amüsant vor
    • oh man. wie lange verfolgt mich der Thread den noch.. ich hab inzwischen aus allen Richtungen dafür Kritik geerntet.. es tut mir leid das ich damit überhaupt angefangen hab :(
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • ich finde, dass die hauptkritik nun geäussert wurde und wie gesagt haben wir uns ja über die handhabung solcher problemstellungen nun geeinigt.

      ganz generell will ich noch anmerken, dass die aufgabe eines moderators darin besteht, zu moderieren, sprich die diskussion in der spur zu halten und ggf denkansätze zu generieren.



      und bei dem konkreten shoto-topic war es IMO gerade weisskreuz, der den eigentlichen kern des topics wieder aufgegriffen hat :idea:
      eingriffe bezüglich der moderation wären imo an ganz anderen stellen gerechtfertigt gewesen..
      die frage, diesen thread jetzt wieder zu öffnen, ist schwierig, da er einerseits interessant und nicht fehlerhaft ist, andererseits das klima nun irgendwie belastet ist :?
    • Naja zusperren kannst ihn später immer noch ;)

      Deine Antwort is wiedermal Güteklasse C, aCd. Name is wohl Programm :roll:
      Kein Inhalt aber persönlich werden :good:

      FU2

      Sorry wenns überdramatisiert klingt aber das is ja nicht das erste mal und sobald man was gegen Guilty Gear sagt wird gelöscht und geschlossen, is schon blöd wenn nicht jeder dein persönliches Lieblingsspiel mag, gell.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Xenophobian" schrieb:

      SinJul du bist entweder behindert oder völlig weltfremd...sag mir mal eine situation wo seba unfreundlich zu dir war...unfassbar !


      Dann lieber voellig behindert als weltfremd und schon allein zu irgendwelchen Fun charas wechseln ohne irgend'ne Absprache ist fuer mich unhoeflich. Muss auch zugeben dass ich keinen Humor hab :?
      Es gab auch weitere Situationen die ich mal ueberhaupt nicht lustig fand. Diese moechte ich aber nicht hier diskutieren, weil diese nicht das Thema des Threads sind.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • WK hat nur seine triviale Meinung zu einem Thema was wiederum aus einer persönlichen Meinung (eben der von Sirlin) besteht. Entweder man stimmt ihm komplett, teilweise oder garnicht zu. WK stimmt ihm nicht zu und ist somit mit seiner eigenen "Argumentation" und "dem intellektuellen Wiederaufgreifen des Topics" fertig. Die Schliessung des Threads ist meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt, da es sich aussschliesslich um eine Geschmacksfrage handelt. Wenn WK oder andere in das GG Thema (auf welches er ja eingegangen ist ) eintauchen wollen sollen sie doch alte Threads gravediggen... ansonsten siehe aCd´s letzten Beitrag.

      Schade nur, dass die angeblichen Fehler eines Mods gesehen werden und die Arbeit den wöchentlichen intellektuellen Bongschmand an Hardedge Threads zu säubern usw schlichtweg übersehen wird. Aber damit müssen wir uns als Staff/Mod wohl abfinden ...
    • in einem thread ist imo dann alles gesagt, wenn nichts mehr gesagt wird.. und nicht wenn "irgendwer" meint, die sei alles schoneinmal besprochen worden..

      und jetzt wirds analytisch:

      Hier eine Erklärung für die Schließung dieses Threads

      WKs Argumente wurden schon mindestens 3 mal durchgesprochen.
      Wer sich also immer noch für diese diskussion interessiert soll im Forum nach alten Beiträgen suchen.

      Die meisten haben sich nur über diese schrecklichen behauptungen aufgeregt anstelle sachlich die eigene Meinung Kund zu tun.
      Sowas ist keine diskussion.


      welche argumente genau? wk fragt nach dem sinn des threads, führt einen besseren spieler an, der etwas kontroverses behauptet und bringt letztendlich seine persönliche meinung ein..
      "die sachliche meinung" war schliesslich der ausschlaggebende grund, warum das thema geschlossen wurde :idea:


      Für Detail diskussionen zum Parry Thema gibt es ein neues Topic.

      Daher für den Forenfrieden: Topic zu.


      ersteres macht sinn, zweiteres leider nicht. die schliessung des threads hat keinen frieden zufolge sondern vielmehr etwas, dass man reaktanz nennt. die aufwertung/dramatisierung einer verlorengegangenen alternative, konkret: die möglichkeit, hier zu posten. reaktanz geht für gewöhnlich mit agression einher

      sry dass ich jetzt damit ankomme, aber selber schuld, wenn ich soetwas lesen muss -_-
    • Dann schlage ich vor du eröffnest im Staff Bereich ein Thread und lässt alle Staff Member zu Wort kommen. Dann kann ja entschieden werden ob wir diese Art von Reaktanz dulden oder nicht. Sollte der Thread durch Mehrheit wieder geöffnet werden dann bin ich definitiv auf die verlorengegangene alternativen Ausgang des Threads gespannt.
      Und ich schlage vor dass du diesen Thread weitermoderierst. Sozusagen als unparteiische Person.

      Ich hab allerdings noch eine Frage: Und zwar sagst du
      ..führt einen besseren spieler an, der etwas kontroverses..
      Daraus schlussfolgere ich dass schlechtere Spieler nichts zu melden haben oder muss ich das anders sehen ?
    • das halte ich für unnötig. erstens steht es nicht zur debatte, reaktanzeffekte zu dulden, da sie halt einfach enstehen ;) andererseits geht das wohl alle etwas an, die eine meinung dazu haben. auch nicht-staff mitglieder.

      @shii-ps:
      nein nicht so. ich wollte nur sagen, dass es andere erstzunehmende personen gibt, die etwas anderes behaupten
    • ich finde die schliesung des threads war wirklich unnötig.
      wk hat die diskussion wieder angeregt und dazu gibt es foren um zu diskutieren.

      statt einem lol und dem verbot auf seinen post zu reagieren hätte man es durchaus mit gegenargumenten bezüglich seiner meinung versuchen können. wer das nicht will weil er diese ständige diskussion satt hat kann es ignorieren aber er kann nicht anderen das recht nehmen, die vielleicht gerne einmal ,über dieses thema eine tiefere konversation zu führen oder überhaupt darauf zu reagieren.

      vielleicht hätten sich auch leute gerne zu wort gemeldet die gg als auch 3s gerne spielen und somit auch das eine oder andere realitätsnahe arrgument in das ganze eingeflossen wäre statt die der sturen maingame-nazis
      aber die zählen wohl nicht zu den GG spielern:)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • "nozarex" schrieb:



      vielleicht hätten sich auch leute gerne zu wort gemeldet die gg als auch 3s gerne spielen und somit auch das eine oder andere realitätsnahe arrgument in das ganze eingeflossen wären statt die der sturen maingame-nazis
      aber die zählen wohl nicht zu den GG spielern:)


      ihr raffts alle nicht, oder? acd wollte mit dem post ned verhindern, dass sich die "gg szene blamiert", sondern der GEGENseite der argumentation klarmachen, das sie jetzt nicht einfach gegenflamen soll, weil das blödsinn wäre.
      aber was red ich, ich bin ja befleckt, sry, gehe zurück ins GG-Konzentrationslager und bin ruhig.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "subarashii" schrieb:

      WK hat nur seine triviale Meinung zu einem Thema was wiederum aus einer persönlichen Meinung (eben der von Sirlin) besteht. Entweder man stimmt ihm komplett, teilweise oder garnicht zu. WK stimmt ihm nicht zu und ist somit mit seiner eigenen "Argumentation" und "dem intellektuellen Wiederaufgreifen des Topics" fertig.


      Du siehst da was falsch. Ich wollte Shoto einfach fragen, was er mit diesem Beitrag bezwecken will. Und mit dem Argument bez. Umeharas Ansichten wollte ich nicht sagen, dass seine Ansicht richtiger ist (weil er der bessere Spieler ist), sondern sagen dass Herr Sirlin nicht als letzte Instanz angesehen werden soll und seine Ansichten nichts beweisen (sprich nicht beweisen dass Spiel A besser ist als Spiel B). Was Shoto offensichtlich aber versucht hat.

      Und die Kritik an seiner SF3/GG Kritik habe ich nur so dazugegeben, weil es mir halt aufgefallen ist und ich es witzig fand. Habe aber auch nicht erwartet, dass darauf jeden eingehen soll. Ich habe mir nur eine Antwort von Shoto auf die Frage erwartet, das ist alles.