Frage zu GG: Warum haben die Slayer seit GGX2 so geschwächt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Frage zu GG: Warum haben die Slayer seit GGX2 so geschwächt?

      Hi

      wollte einfach mal aus Neugier fragen warum die Slayer seit GGX2 so
      geschwächt haben?

      Konkret aufgefallen ist mir dabei, das sein Dash langsamer ist, dass sein
      airdash sau kurz ist und das nur noch sehr hoch über dem Boden direkt
      nach einem sprung dashen kann. (Ok ich glaube keiner kann seit reloded
      mehr so ganz flach dashen aber die anderen hab ich das gefühl können
      den airdash flacher über dem boden machen).

      War Slayer wirklich zu stark? Ich hab mir keine Turnierergebnisse ausser
      die von einigen evos angesehen und dort hab ich dann nur Sol, Eddy und
      Faust häufiger gesehen (Slayer einmal glaub ich).

      Deshalb frag ich mich ob der wirklich zu stark war.

      Ach und wird dieses antäuchen, was er jetzt bei seinem :qcf: :p: or :k:
      kann von guten spielern wirklich benutzt?

      Grund für diese Fragen ist, dass Slayer mein absoluter lieblingschara war
      und immer noch ist aber das ich es schade finde das er abgeschwächt
      wurde und das ich dieses neue antäuschen voll ätzend finde, weil es häufig
      passiert, wenn ich es garnicht will. (Muss man sich halt dran gewöhnen).

      Vielen dank schon mal im voraus.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • aaaalso:

      - kürzerer airdash ist gut, damit kann man gut pressure machen, zb. HS, instant air dash j.HS.

      - das antäuschen ist sehr stark, um es ganz simpel auszudrücken: man muss den gegner solange unter druck setzen, bis er angst hat, dann mappa feint, wurf. slayers wurf spielchen fühlen sich fast ein wenig wie 3s an, vorallem bei wakeup des gegners, wegen: 6k, 6k fake, 2k, empty throw, teleport + angriff, 2 x teleport + angriff und teleport + throw mixup.

      - slayer in XX war VIEL zu stark, in reload war er immernoch sehr stark (biteloop, konnte ewig lang den biss-special in sich selbst comboen, dabie hat er auch noch leben bekommen). dazu hat in reload slayers pilebunker auf counterhit noch ohne ende stun gemacht, teilweise hat 1 ch combo vs. chipp und andere leichtgewichte gelangt, um sie dizzy zu machen -> instant kill, gewonnen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • X2 slayer war BROKEN ! ultra billiger infinite -> dizzy -> IK/runde so gut wie vorbei (biteloop)...mit backdashcancel über 10 frames invincibility auf jeden beliebigen airmove/special is nich in ordnung !

      #R slayer war nich mehr broken, hatte aber immer noch seinen infinite, wenn auch jez schwer zu timen bzw. war sie vorbei wenn man die corner erreicht hatte...allerdings hatte sein backdash immernoch zuviel invicibility

      in slash haben sie seinen backdash jez soweit geschwächt das der ganze backdashcancel unfug nicht mehr wirklich nützlich is...dadurch ändert sich aber sein gameplay sehr stark...er ist jez ein ganz anderer char der sehr auf rushdown/mixup angelegt (sein kurzer airdash ist übrigens eine sehr starke verbesserung) und sein mappa faint(antäuschen) wird sehr sehr häufig genutzt...auch eine seiner stärksten verbesserungen in slash

      ich würde abschliessend sagen das der charakter (vom reinen potenzial her) zwar schwächer geworden ist (logisch wenn man einen broken char balanced >_<) aber sein gameplay unglaublich gewachsen ist (bzw. er hat überhaupt gameplay bekommen)
      JEDEM DAS SEINE