fragen zu cvs2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • fragen zu cvs2

      hab mir vor kurzem cvs geholt und hab paar fragen:

      wollt wissen ob der irre iori und evil ryu bei turnieren erlaubt sind
      (wenn ja müsst man doch auch 2mal iori ins team nehmen dürfen?)

      sind selbst erstellte grooves erlaubt?

      wird auf turnier der ration mode (also das mit den 4punkten) gespielt?

      was ausser einem projektil haut blanka aus seinem geblitze raus?... hatte irgendwie das gefühl, das lowkicks auch nicht helfen(kann mich aber auch irren, viel mir nur gerade so ein)

      das bezieht sich jetzt son bissel auf die erste frage: wen findet ihr stärke irrer iori oder normaler
      also ich zock das game jetzt erst seit 2tagen, und ich würde den normalen sogar dem irren vorziehen(auch wenn der vom speed her nice is), weil ich nicht auf den griff verzichten möchte

      btw meine most favourites sind nach 2tagen rolento, hibiki, iori ... athena is irgendwie auch stylisch ... naja und bison ;) for sure :!:
      3rd strike: Gouki ; Yun ; "Q ; Necro"

      CvS2: Iori ; Rolento ; Hibiki
    • Hab nicht soviel Ahnung von CvS2.. aber soweit ich weiß sind Blood Iori, Evil Ryu und Shin Akuma gebannt, also nicht turniertauglich.
      Ratio Match ist Turnierstandart und selbsterstellte Grooves sind nicht erlaubt.

      Zu allen anderen Fragen verweise ich mal auf die CvS2 Maingamer^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • ein shoryuken schlägt die electricity, rollcancle, super, akktivieren von a-groove, und gewisse moves von der richtigen distanz...

      irrer iori, ulrta rugal, shin akuma, evil ryu sind verboten, sonst sind alle chars erlaubt.

      man darf keinen eigenen groove wählen.

      und es wird ratio gespielt

      zu deinen team würd ich sagen:
      a-groove: hibiki rolento ioriR2 (R2 = ratio 2)

      wenn du mit deinen chars besser umgehen kannst, kannst du die reinfolge natürlich ändern, aber ich denke dass iori für den anfang als R2 am besten ist.

      http://youtube.com/watch?v=UM3ssjClAIQ
      http://youtube.com/watch?v=cDr0JtKgan0

      ioris standard a-groovecombo(cc) geht: leichter shoryuken, unten harter schlag, rolle ( du brauchst dafür gutes timeing, also nicht verzweifeln wenn du es nicht schaffst ;)

      viel spaß, zu den anderen chars hoff ich dass dir venom und tsunami helfen...
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • zu deinen team würd ich sagen:
      a-groove: hibiki rolento ioriR2 (R2 = ratio 2)

      Ich bin mir nicht sicher ob er sein Team wirklich in A Groove spielen sollte, vor allem wenn man bedenkt das es bei weitem nicht das einfachste A-Team ist (vor allem für A-Hibiki braucht man 'ne ganze verdammte Weile, glaubma ^^). Alle Charas performen auch gut in N.
      Zudem wäre Hibiki wohl der geeignetste R2-Chara in A :wink: die Ordnung fällt aber trotzdem schwer, zumal Iori und Rolento gerne Batteries sind. Iori-Hibiki-Rolento(2) wäre denkbar, aber das Team setzt dann wirklich einiges vorraus.
    • "Manwe" schrieb:

      A ist generell nichts für Leute die frisch dabei sind. Da sollte er schon was anderes nehmen.
      Ist doch Quatsch. Oder sagst du das, weil du davon ausgehst, das jeder Anfänger zu faul ist die CC's zu trainieren? Es gibt locker auch Leute mit Ehrgeiz. :wink:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ach, dagegen sag ich doch garnix.^^ Ich bin nur der Meinung das wenn man neu in der Materie ist sich vielleicht erst auf anderes als CC´s konzentrieren sollte. Man lernt timing und basics ja auch dabei, denke nur es ist vielleicht schwerer als wenn man erst zu großen CC´s übergeht wenn man das alles bereits verinnerlicht hat.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.