Problem mit CvS2 Moves

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Problem mit CvS2 Moves

      Hi,

      ich hab mir vor einigen Wochen CvS:2 EO für die XBox gekauft und bin ein rechter neuling auf dem 2D Beat em Up Gebiet, sonst hab ich immer nur Beat em ups wie DoA 2-3 und Soul Calibur 3 gespielt.

      So nun mal zu meinem Problem: Es gibt moves wo in der Commandliste steht "Charge down.up+punch" (Sand Blaster von Kim), aber irgendwie krieg ich solche moves nur sehr selten hin. Komischerweise hab ich sie im A-Groove immer hinbekommen wenn ich gerade im Custom-Combo Mode war (oder wie man das nennt :X).

      Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder beachten sollte?


      Eine frage hab ich noch: Was machen die einzelnen Grooves aus?

      Ich hab zwar den Unterschied zwischen C und S Groove verstanden denk ich mal, aber ich versteh nicht genau warum man mit bestimmten Grooves einen vorteil gegenüber bestimmten Chars oder Grooves hat.

      Für jede antwort bedankt ich mich schonmal und tut mir leid für die schreibweise, aber wie gesagt bin noch recht neu q.q

      Bis dann,
      MfG Ric
    • charge d,u ist in dem fall unten HALTEN..für ne weile. du musst den move praktisch "aufladen". dh. du hälst unten, und nach einer weile drückst du oben+den button.

      mit manchen grooves hat man einen vorteil, weil es fast unmöglich ist, ein spiel perfekt zu ballancieren. andere features = andere stärken & schwächen. a groove ist extrem stark, wenn man gut mit ihm ist. extrem hoher schaden & activation wann man will & unverwundbarkeit am anfang. generell sind alle grooves mit rollen stark wegen einem speziellen bug, wo man die unverwundbarkeit der rolle auf einen special move übertragen kann.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin