Problem mit CvS2 Moves

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Problem mit CvS2 Moves

      Hi,

      ich hab mir vor einigen Wochen CvS:2 EO für die XBox gekauft und bin ein rechter neuling auf dem 2D Beat em Up Gebiet, sonst hab ich immer nur Beat em ups wie DoA 2-3 und Soul Calibur 3 gespielt.

      So nun mal zu meinem Problem: Es gibt moves wo in der Commandliste steht "Charge down.up+punch" (Sand Blaster von Kim), aber irgendwie krieg ich solche moves nur sehr selten hin. Komischerweise hab ich sie im A-Groove immer hinbekommen wenn ich gerade im Custom-Combo Mode war (oder wie man das nennt :X).

      Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder beachten sollte?


      Eine frage hab ich noch: Was machen die einzelnen Grooves aus?

      Ich hab zwar den Unterschied zwischen C und S Groove verstanden denk ich mal, aber ich versteh nicht genau warum man mit bestimmten Grooves einen vorteil gegenüber bestimmten Chars oder Grooves hat.

      Für jede antwort bedankt ich mich schonmal und tut mir leid für die schreibweise, aber wie gesagt bin noch recht neu q.q

      Bis dann,
      MfG Ric
    • charge d,u ist in dem fall unten HALTEN..für ne weile. du musst den move praktisch "aufladen". dh. du hälst unten, und nach einer weile drückst du oben+den button.

      mit manchen grooves hat man einen vorteil, weil es fast unmöglich ist, ein spiel perfekt zu ballancieren. andere features = andere stärken & schwächen. a groove ist extrem stark, wenn man gut mit ihm ist. extrem hoher schaden & activation wann man will & unverwundbarkeit am anfang. generell sind alle grooves mit rollen stark wegen einem speziellen bug, wo man die unverwundbarkeit der rolle auf einen special move übertragen kann.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "AtTheGates" schrieb:


      generell sind alle grooves mit rollen stark wegen einem speziellen bug, wo man die unverwundbarkeit der rolle auf einen special move übertragen kann.


      Genannt Roll cancel, kann ich jetz nich mehr so gut aber konnte ich damals wo ichs als maingame gespielt hab einigermassen, aber ist sehr schwer, afaik sinds nur 2 frames die man für den cancel zeit hat, hab cvs2 zu lange nich mehr gezockt, müsste ich vlt noch ma trainiern :?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Naja ich halt ja nach unten und drück nach oben+schlag, aber meistens spring ich dann mit einem ganz normalen Schlag, ausser ich bin halt in diesem speziellen modus vom A-Groove da funktionierts fast immer, deswegen wunder ich mich so.
    • "Ric" schrieb:

      Naja ich halt ja nach unten und drück nach oben+schlag, aber meistens spring ich dann mit einem ganz normalen Schlag[...]

      .
      Dann hast einfach nicht lang genug "gecharged" als "runtergehalten", das ist einfach ne timing-sache und sollte sich mit der Zeit geben.
      CVS2 hat eh eine ziemlich eigenwillige Mechanik, also liegts sicher nur am störrischen Spiel. :wink:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • als Capcom Charge Faustregel gilt = unten druecken, bis 2 zaehlen (21---22...), nach oben + knopf.

      Im A-Groove fallen die Chargezeiten ja wegen der Combomechanik weg.

      ueb das als mal mit den 2 sec....kannst auch ruhig mal laenger zaehlen und dann die intervalle immer wieder verkuerzen bist du den punkt gefunden hast.

      Viel Erfolg.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Ja es funktioniert *-*

      2 Fragen hab ich aber noch:

      1. Was bedeutet CC? Ich seh die abkürzung öfters den verschiedenen Beat em Up Foren, aber kann damit nicht wirklich was anfangen.

      2. Welches Beat em Up wird zur Zeit am meisten gespielt?


      Und nochmal danke für eure schnelle hilfe :>