Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers [NeoGeo/PS2/GGPO]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "saisyu kusanagi" schrieb:

      ich HASSE billy kane....


      Billy Kane ist einer der Gründe warum viele Spieler RB2 nicht mögen.
      Sein "Sway-Move" (A+B) ist sowas von übermächtig dass man eigentlich nichts anderes mehr mit ihm braucht...

      Sway-Moves sind sowas wie 6P (forward Punch) in Guilty Gear.
      (haben also eine unverwunbarkeit auf dem Oberkörper)

      Völlig übertrieben...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • kann mir wer verraten wie man in der collection seine custom colors auswählt ?

      btw, ich zock xiangfei, wer hätt´s gedacht ?^_~

      das spiel bockt ziemlich, habs letzte mal natürlich ordentlich von ATG aufs maul bekommen, allerdings hat er seine collection bei mir vergessen und somit möglichkeit zum practice gegeben....hehehehe
      xiangfei is supercool, ihre drunken counter sind so imba ^^, nice combos, recht easy zu drücken (ausser ihre sicke corner combo scheisse mit dem C 616AB 616AB super als finisher...aber noch 2 std. practice dann sitzt die combo auch)

      ahso, das lineshift feature find ich stressig, weil ungewohnt...naja...turnierstandart is aber das anzulassen oder ?

      bin gerne beim nächsten meeting bei ner runde RB2 casuals dabei !
      JEDEM DAS SEINE
    • "Xenophobian" schrieb:


      das spiel bockt ziemlich, habs letzte mal natürlich ordentlich von ATG aufs maul bekommen, allerdings hat er seine collection bei mir vergessen und somit möglichkeit zum practice gegeben....hehehehe

      bin gerne beim nächsten meeting bei ner runde RB2 casuals dabei !


      ich hab se dir hinterhältig geschenkt, ohne dass du es gemerkt hast! naja, die kopie läuft eh ned bei mir :D
      und leider juckt mich rb2 grad nimmer wegen hnk :(
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Real Bout Fatal Fury 2 Basic info

      Sway move
      A+B macht einen sog. Sway Move. Genau das was man aus Guilty Gear als 6P kennt.
      Oberkörperunverwundbarkeit, special/super cancel

      D-Button - Front to back
      Ist der Gegner im Hintergrund wird mit D ein Angriff in die Bildschirmtiefe ausgeführt.
      s.D - hoher Angriff, Overhead, spcial/super cancel möglich;
      c.D - tiefer Angriff, Sweep, knockdown, special/super cancel;

      Actions back to Front
      Ist man selbst im Hintergrund ändert sich die Steuerung etwas.
      A - leichter Overhead Angriff; lower invul (gut geten c.D); auf Block nur kleiner Nachteil; auf Hit keine combo möglich, aber starker Vorteil
      B - sweep Angriff; upper invul (gut gegen s.D); auf Block nur kleiner Nachteil; auf Hit keine combo möglich, aber starker Vorteil
      C - schwerer Angriff; keine Invul; auf Hit Combo oder Groundhit möglich; Auf Block stark im Nachteil
      D - einfacher schritt zurück auf die vordere Ebene
      2(unten) - rolle zurück auf die vordere Ebene (Unverwundbarkeit im startup, dafür recovery)
      1(unten-hinten) - tiefes Blocken
      4(hinten) - hoher block


      Fakes
      2A+C/6A+C special move Fake
      2B+C Super Fake
      Fakes bieten nicht nur dass an was der Name Ausdrückt. Für Charakter wie Geese ist es extrem nützlich Projetile und Supers anzutäuschen um den Gegner zu verunsichern. Zusätzlich können sie auch zum Verkürzen von Recovery-Zeiten genutzt werden. Der Fake zählt als Special Move und kann entsprechend eingesetzt werden.
      Beispiel mit Geese: Gegner in Corner 2A, 5C(2hits), 2BC, 2A, 5C, 214A

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Kim mal notdürftig hinzugefügt. GG Notation ergänze ich, falls obligatorisch und nicht optional, später.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Erste Arbeiten an Joe begonnen.
      BnB in DM <3 von wegen der DM is nutzlos.
      Schöne Feint Combo.

      Den Tiger Kick sollten wir mal erproben. scheint verdammt guter DP zu sein. Besser als Andy?

      Und sicker Mist: Joe kann seinen SDM mit C oder D zünden. Bei D verschindet er in die Bildschirmtiefe schiesst wieder nach vorne bevor der eigentliche SDM kommt. Das dürfte der SDM mit der "bestmöglichen Unverwundbarkeit" sein.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Soweit ich es im Kopf hab ist der Tiger Kick vom Startup langsamer, aber was invul. angeht besser als Andy's AA.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Halten wir fest: Die besten Dragon Punches haben Andy, Joe und Hon-Fu.
      Ich habe noch keine Erfahrung wo sich Tung einordnet, wird aber wohl auch da mitspielen.

      Joe Higashi hat ein Wiki Update. HIER
      Joe-Spieler Please feedback here.

      Edit: Billy updated. Sieht recht leer aus. Aber viel gibt es da erstmal nicht zu sagen. Wer in-depth wissen hat, einfach hier rein.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()