[CVS2] Charakterwahlhilfe

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [CVS2] Charakterwahlhilfe

      Ho, ich hab mir vorgenommen jetzt ein bissl mehr CvS2 zu spielen allerdings fehlt mir ein dritter Charakter. Mein Team bis jetzt ist R1 Hibiki und R2 Cammy entweder N oder A Groove.

      Ich brauche noch eine Dritte Figur. Jemanden der so gut zonen kann wie Hibiki und/oder so gute Pokes hat wie Cammy.

      So Antworten wie spiel wen du willst sind nett, helfen mir aber nicht weiter. Bis jetzt hatte ich Iori aber der hat weder gescheite pokes noch kann er vernünftig zonen.

      Was haltet ihr von Dalshim oder Guile? Sind die gut im A bzw N Groove, passen die zum Team?

      Falls jemand noch eine Idee zur Teambildung hat, immer her damit Cammy is nur mein R2 Char weil ich mit ihr am besten umgehen kann, nicht weil ich meine das Sie als R2 am effizientesten ist(obwohl wahrschienlich ist sie das sogar hihi).

      Hinter dem Ratio System verbirgt sich ja ein Haufen an Theorien wie z.b. welcher char mit welcher Ratio gespielt werden sollte, welche Reihenfolge usw. die CvS2 Cracks sind gefragt, helft mir! =/
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Also Guile kann fast endlos poken und zonen, aber der taugt im A nicht so viel, daher wäre N Groove die bessere Wahl. Sagat und Yamazaki sind auch gut in N oder A und dürften am ehesten deinen Auswahlkriterien antsprechen.

      Also mein Vorschlag wär dann: N-Guile/Yama, Cammy, Hibiki

      Von der R2 Verteilung hab ich nicht sooo die Ahnung aber es hat sich eingebürgert, dass der 3. Char R2 genommen wird.
    • Ich kann dir in beiden Grooves (vor allem in A) Eagle und Todo empfehlen. Eagle hat gute Pokes mit massig Reichweite, Todo ist mad Zoning.
      Wenn dir (Claw-)Vega nicht zu assig ist, dann ist der auch ne sehr gute, wenn nicht erste Wahl.

      Vega würde ich immer an 1. Stelle im Team setzen, Eagle ist guter Anchor und solider User, Todo geht überall.
    • Also ich denke, dass A-Guile auch effektiv ist, obwohl er in N wahrscheinlich besser ist.

      meine vorschläge wären:

      1. Balrog (kralle): high priority moves, extreme reichweite, viel leben was in deinem team fehlt, sehr schnell. gut zum poken und zum zonen. ist in A und N gut.

      2. Sagat: s.LK ist der schlag mit der höchsten prio, zonen ist sehr simpel, sehr gute reichweite. ist in N besser als in A. mehr braucht man zu diesem chara glaub net sagen :lol:

      3. Rolento: meiner meinung nach der beste chara zum poken in CVS2. ist in A und N gut. nachteil ist halt, dass es wieder ein chara mit wenig leben wäre.

      von sim würd ich eher abraten. um ihn in cvs2 spielen zu können muss man erstmal das game beherrschen sonst wird er aufgrund von roll und RC geraped.

      wie iczer schon gesagt hat, wäre todo auch nicht schlecht, aber sein gameplay ist etwas merkwürdig und für dich wahrscheinlich noch zu fremd deshalb würd ich ihn vielleicht als side chara erstmal anspielen und gucken welche möglichkeiten er hat. ihn würde ich in A spielen.

      ich rate dir diese reihenfolge:

      Hibiki (meter pumpen), Cammy (damage dealer), R2 Balrog (Kralle) meter pumper, damage dealer und kann Sagat, Blanka, Hondas und Vegas besiegen. ob A oder N ist dir überlassen. A ist halt stylischer aber ich glaube in N wäre dein team effektiver aufgrund von small jump und run.

      guck dir mal bei combovideos.com ein paar tutorials an. die sind richtig gut und haben auch mir bei manchen charas geholfen :wink:

      deinen Iori kannst du auch im team behalten, musst halt nur lernen mit ihm umzugehen. hättest du mir das gesagt, hätt ich dir ein paar sachen gezeigt. du mußt ihn auf jeden fall sehr defensiv spielen und viel mit seinem projektil arbeiten aber aufpassen, dass du nicht gepunished werden kannst, wie z.B. durch Honda, Vega oder Blanka, die über dein projektil fliegen. wenn du ihn in N gespielt hast bist du wahrscheinlich viel gerannt. das sollte man nur nach einem knock down machen, weil daraus seine okizeme nach dem 3xqcb.P bestehen. seine besten schläge zum poken sind wohl c.LP, c.MP, s.MK, und s.HK. der c.HK is gut zum punishen von fehlern des gegners weil er schnell rauskommt, dafür is aber die recovery schlecht. sein c.HP is ein genau so guter AA wie sein dp. durch seinen command throw kann mehr mind games einsetzen als bei normalen shotos und das beste is, das man nach seinem command throw combos reinhauen kann, sowohl in N als auch in A. auf jeden fall nicht in die ecke drängen lassen. mit Iori musst du auf stelle bleiben und versuchen nach vorne zu kommen bis du den gegner in der ecke hast um ihn dann zu pinnen.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .