HE Zukunft, neuer Admin gesucht.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HE Zukunft, neuer Admin gesucht.

      Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, hat mein Interesse an Bemus doch ziemlich nachgelassen seit einiger Zeit, und
      auch das Programmieren von Internetseiten, sowie das Leiten eines solchen Forums hier macht mir schon lange nicht mehr
      soviel Spaß wie zu Begin. Zusätzlich habe ich auch schlichtweg viel weniger Zeit als früher. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich nach all den Jahren dann doch mal als Admin meinen Hut (bzw. rote Kappe ;)) nehmen und gehen möchte.

      Von daher suche ich nach einem neuen Admin, der das Forum übernimmt - das schließt natürlich auch ein Hosten auf dessen Kosten mit ein (Kosten momentan ca. 6EUR im Monat bei HostEurope). Derjenige musss sich also passenden Webspace samt php, MYSQL und neuer Domain besorgen und bekommt von mir das Forum mit allen Daten - NICHT aber die Domain hardedge.de. Es muss eben ein neuer Name gefunden werden, übergangsweise richte ich hardedge.de als Weiterleitung auf die neue Adresse ein, so dass alle ihre Bookmarks ändern können.

      Es sollte natürlich jemand aus dem Forum hier sein, der zuverlässig ist, von mir aus gerne auch mehrere Leute.
      Falls sich bis zum 01.09.06 KEIN neuer Admin gefunden hat, wird HE leider OFFLINE gehen. Natürlich kann sich auch danach noch jemand melden, der das ganze weiterführt, ich hebe die Daten natürlich auf. Allerdings geht so eine kleine Community natürlich schnell kaputt wenn das Forum lange down ist, was natürlich sehr schade wäre.

      Interessenten können sich hier in diesem Thread melden bzw. sich hier auch beraten, Fragen an mich stellen etc. Wenn es mehrere gibt, entscheiden ich und die Moderatoren, wer am besten geeignet ist.

      Bisherige Interessenten:
      Boki
      Cpt.Atom
      Terry
    • wieso gibst du die domain nicht mit ab? neues HE projekt in arbeit?

      gruss
      x
      [STP]BabaKusA:"Es ist schon schlimm genug jeden Tag solche leute wie shog zu sehen die nix anderes machen als dumm rum spamen und irgendwelche eckel bilder zu posten."
    • nene, zunächst schlicht und einfach wegen meinen Emailadressen. Irgendwann werde ich die Domain sicherlich freigeben, aber das wird ne Weile dauern, außerdem fände ich es gut, wenn mit einem neuen Admin, frischer Wind und ein neuer Name einhergeht.
      Terry
    • Ich finde es wirklich schade, dass solch ein Ereignis stattfinden muss.
      Jedoch ist dies früher oder später immer der Fall, da ein Mensch einfach zu dynamisch ist.
      Nunja ich habe jez schon einige jahrelang Führung mit einem größeren Forum gehabt (1500 User).
      Ich möchte jetzt nicht einer sein der dannach strebt "die Macht zu ergreifen", lediglich als eine Alternative, die in die Liste aufgenommen werden kann, wenn sich bis zum Ende nichts findet.
      Falls du die Domain doch irgendwann abgeben solltest, würde sich diese per KK Antrag leicht auf einen anderen Host/Space übertragen lassen.
      Mein vorschlag für die Domain lautet, den selben Namen zu behalten lediglich eine andere Endung zu benutzen.
      Ein frischer Wind ist immer von verschiedenen Seiten anders gesehen. manche mögen die nostalgische Seite und manche die innovative jedoch gibt es weniger Ärger wenn alles bleibt wie es ist.:p

      mfg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • das mit der domainendung ist die beste idee.


      gruss
      x
      [STP]BabaKusA:"Es ist schon schlimm genug jeden Tag solche leute wie shog zu sehen die nix anderes machen als dumm rum spamen und irgendwelche eckel bilder zu posten."
    • Ich finde es wirklich schade, dass solch ein Ereignis stattfinden muss.
      Jedoch ist dies früher oder später immer der Fall, da ein Mensch einfach zu dynamisch ist.

      Ja, man muss auch bedenken, dass ich das ganze hier schon seit 6 Jahren mache - da is einfach irgendwann die Luft raus.

      Ne andere Domainendung könnt ihr natürlich auch machen.
      Terry
    • Wie lange existiert Hardedge jetzt schon? 7 Jahre glaub ich. Das ist länger als viele andere nicht kommerziellen Seiten es schaffen zu überleben, stimmts Niko ;).
      Während der Zeit sind leider viele Leute aus den Anfangsjahren auf der Strecke geblieben, allerdings sind auch viele neue hinzugekommen.
      Du hast denke ich viel für die community getan, allein schon dadurch, dass du die ganze Zeit über eine Kommunikationsplattform zur verfügung gestellt hast. Und vielleicht kommst du ja wieder zurück^^

      Hardedge.eu ist noch frei...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • danke arit. :)
      HE habe ich Herbst 2000 gegründet (der Name stammt übrigens von RealBout c.f.), also ist die Seite jetzt fast 6 Jahre alt, in der Zeit sind in der Tat so einige große komerzielle Seiten entstanden und den Bach runtergegangen.
      Ich werde ja auch nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, nur eben nicht mehr Admin sein.
      Terry
    • Ich weiß nicht, aber ich finde die .eu Endung etwas unstylisch.
      Den aktuellen Preis der Domain kenne ich nicht, aber dieser wird in der nächsten zeit warscheinlich von Anbieter zu Anbieter schwanken, da die domain noch recht neu ist.
      Meiner Meinung nach wäre ich für .info oder .org da diese recht günstig sind
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Möchte mich jetzt einfach mal arit anschließen - ich habe fast seit Anfang an bei HE gepostet, also tatsächlich noch alle Foren mitgemacht, und über die Jahre hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht. Himmel, Shogun meinte neulich, dank HE kenne er meine halbe Jugend ;)

      Danke für das Vorantreiben der deutschen Szene, für die vielen Stunden Spaß, und für jede einzelne Minute Arbeit, die du investiert hast, Terry. Schade, dass du als Admin gehst, aber gleichzeitig schön, dass du uns als User erhalten bleibst. :)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also ich hab hardedge seit anfang 2003 verfolgt und mich ende 2003 angemeldet xD

      Ich will auf jeden fall das diese community aufrecht erhalten wird, ich hab hier soviel Leute kennengelernt, waren richtig korrekte dabei und ich hab noch viel erinnerungen aus den letzten 3 jahren was HE betrifft....


      Ich kanns nich machen, weil ich kein geld hab die site zu bezahlen, ausserdem wär ich als admin hier eh nich akzeptiert worden...


      Ich hoffe es meldet sich jemand der dies weiterführen wird und jemand der qualifiziert für diesen job is....


      Jemand der auch schon lange hier is soll es werden imo 8)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • nunja, ich kann mich auch nur arit und alpha anschliessen. Du hast das alles immer super geregelt und ich bin ja auch fast von anfang an dabei ^^.

      Generell bin ich auch nicht fuer eine Namensaenderung, nach all den Jahren wuerde es mir doch sehr komisch vorkommen wenn ich nciht mehr "haste auf HE wieder gelesen...diese Idioten...^_^" sagen koennte. :lol:

      Generell wuerde ich mich auch als Admin anbieten; als Qualifikation kann ich mein Info Studium und die lange HE Erfahrung anbieten. PHP Kenntnisse muesste ich nochmal ein wenig auffrischen, damit haette ich aber weniger ein Problem. Ich denke auch das ich lange genug dabei bin um die Sache im Sinne des HE Spirits weiter zu fuehren.

      Ich finds echt schade das Dein Abschied naht, Chris, auch wenn Du immer passiver wurdest vermiss ich noch heute manchmal die alten Kof threads mit Clemens und Dir ^^.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Cpt.Atom" schrieb:


      Generell bin ich auch nicht fuer eine Namensaenderung, nach all den Jahren wuerde es mir doch sehr komisch vorkommen wenn ich nciht mehr "haste auf HE wieder gelesen...diese Idioten...^_^" sagen koennte. :lol:


      :D :D :D

      Ich selbst wäre auch strikt gegen eine Namensänderung, hab mich an HE schon so gewöhnt, schreibe hier seit mehr als zwei Jahren mit, war zuvor ca. ein Jahr Mitleser, bin nun also auch schon seit mehr als drei jahren hier...

      Finde es schade das Terry hier als Admin aufhören will (Ist eigentlich deshalb die HE Hauptseite nicht mehr zu finden ?) , andererseits kann ich es auch verstehen, irgendwann kommt der Punkt an dem andere Interessen wichtiger sind und man sich allmählich vom alten Hobby verabschiedet.

      Hoffe Terry findet noch mehr Leute die das Forum weiterbetreiben würden, ich selbst kann da leider nichts dazu beitragen da ich mich mit den ganzen technischen Feinheiten relativ schlecht auskenne und mein eigenes Forum mich schon viel zu viel Freizeit kostet...
    • Naja, ich kann sicher nicht behaupten, viel mit Terry zu tun gehabt zu haben, aber wer sechs Jahre für ne Com da ist verdient den allerhöchsten Respekt. Insofern muss ein Rückzug also nicht entschuldigt werden.

      Den Adminposten sollte wenn schon jemand nehmen, der zuverlässig in der Hinsicht ist und schon Erfahrung mit der Materie hat. Cpt. Atom fänd ich persönlich gar nicht so schlecht. Gibt aber sicher noch andere Kandidaten.

      Ne Namensänderung sollte nur mithilfe des eu vonstatten gehen. Hardedge hat sich halt schon eingebürgert und eu hört sich irgendwie...globaler an :lol:
    • Ich beobachte das Forum seit Ende 2003/Anfang 2004 und auch wenn ich mich erst sehr spät angemeldet hab muss ich ein dickes Lob für die Pflege der Seite aussprechen... haste gut gehandlet!
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.