mein erster custom klotz ähh stick ;)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mein erster custom klotz ähh stick ;)

hallo,

tja gestern ist er fertig geworden.
      nicdh wirklich perfekt, aber riesengenial von der funktionalität.
      ich kannte ja nur bisher den fifastick und dachte der wär ok...jetzt weiss ich, das da welten dazwischen liegen 8)

beim testen mit 3s ging mir gestern um 23uhr fast einer ab vor begeisterung. :P

nun kurz zu den wenigen details:

sanwa stick und 30iger buttons in weiss, wie man sieht...2 24iger in blau (start/select), die aber noch gegen weisse getauscht werden...bestellung bei game-trader is scho gemacht.
      als platine hat wie gesagt die4 eines fifa stick herhalten müssen, die aber echt einfach zu löten war...waren meine ersten erfahrungen diesbezüglich.
      ansonsten halt n einfaches holzcase aus 16ner mdf.

in erster linie soll er für 3s und kof auf der playse herhalten.

so jezze ma n pic:

shii:fix0rt

ansonsten nochmal danke ans forum...durch euch bin ich mitunter schliesslich bei 3s und dann bei den arcade sticks gelandet.
      aussserdem hab ich hier auch viele viele infos gefunden. :D

ps: ich hab richtig bock gleich noch einen zu craften.
    • hmm @work hatte ich auch probs mit der grafik im thread.
      hier wirds angezeigt...ansonsten unter king-homer.de unter gallerie...da sind noch 2 pics mehr..allerdings nich von der schokoladenseite.

beim letzten anpassen der seitenteile (schleifen) hab ich vom unterdeck voll vergessen nochma maß zunehmen...aber whatever..beim zocken seh ichs ja nich. wie gesagt form follows function :roll:
    • hehe nice... jetzt kannste scho ma dick zocken damit :)
      auch wenns optisch vll no verbesserungswuerdig ist, aba das is ja eigentlich auch nebensaechlich ;),und ich meine fuern ersten stick ^^, abgehen duerfte er wie seuche oder? :)
      bin scho gespannt wie mein stick wird... ma guggen..;)
    • sehr nice :)

erinnert micht stark an meinen ersten custom stick. genau die idee mit der folie hatte ich auch ;)

ps: ich hab richtig bock gleich noch einen zu craften.

und genau so ging es mir auch, hab dann noch 2 weitere gebaut. Den 2ten hab ich mit lack gestrichen war okay, aber nicht das gelbe vom ei und den dritten hab ich bespryt und dazu muss ich sagen das fetzt richtig gut.
      Man lernt mit jedem stick immer mehr dazu und wird besser. Gerade das holz bearbeiten war schon ein starkes stück, mit dem abschleifen und so weiter, also da weiss ich ganz genau was du durchgemacht hast ;)
    • "cl_nikon" schrieb:

sehr nice :)

erinnert micht stark an meinen ersten custom stick. genau die idee mit der folie hatte ich auch ;-)Man lernt mit jedem stick immer mehr dazu und wird besser. Gerade das holz bearbeiten war schon ein starkes stück, mit dem abschleifen und so weiter, also da weiss ich ganz genau was du durchgemacht hast ;)

he thx

genau das isses
    • Naja, was heißt zu groß, meiner is glaube noch größer... ich brauch das irgendwie, ich muss da rütteln können wi am arcade... naja, Gewohnheit.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • "trigg3r" schrieb:

"cl_nikon" schrieb:

naja muss nicht unbedingt sein ;) meine neuster stick is auch selbst gebaut und so schaut der aus

pic1 - pic2 - pic3

das board ist in etwa so groß wie das agetec board

he der sieht echt edel aus

Hab ich mir auch gedacht, echt schick der Stick. Aber welchen Sinn hat der I/O-Schalter?
    • thx :)

Der stick hat ein gehacktes psx pad also is er primär für playstation, aber damit man auch auf anderen konsolen zocken kann oder auf dem pc hat der eine sub-d15 stecker verpasst bekommen. Hab denn schalter nur eingebaut damit man sauber trennen kann zwischen der psx platine und der platine die evtl. am sub-d stecker hängt, kann ja sein das gleichzeitig an ps2 und xbox hängt das wär dann nicht so gut ohen den schalter. Mit kannste sauber trennen und denn stick sogar komplet ausschalten ;) das is die position 0. Is zwar sinnfrei aber hey wer kann das schon von sich behaupten das er grand sein stick ausgemacht hat :lol:
    • aber hey wer kann das schon von sich behaupten das er grand sein stick ausgemacht hat

Das hat natürlich schon was, stimmt :wink:

Also ganz ausschalten kannst du ihn ja nur, wenn nix am sub-d15 hängt oder? Is ne echt feine Idee, werd das bei meinem nächsten Stick übernehmen, ausser ich krieg Copyright-Probleme mit dir :wink:
    • Also ganz ausschalten kannst du ihn ja nur, wenn nix am sub-d15 hängt oder?
      nope is nicht ganz so, der schalter hat 3 zustände 0, 1 und 2, an 0 hängt nie was dran das geht auch nicht weil das die bauform vom schalter ist, an 1 die psx platine und an 2 der sub stecker. Von daher is der stick wirklich aus, sprich keine der beiden möglichen angeschlossenen platinen werden mit strom versorgt wenn der schalter auf 0 steht.

Die idee is nicht neu die amis machen das auch so nur das die halt einen schalter mit 2 zuständen haben, dieser schaltet dann zwischen psx und sub-d stecker um, nur diesen schalter fand ich hässlich und hab dann lieber den jetztigen genommen.
      Keine panik wegen copyright, werd dich nur 2teilen wenn du meine idee klaust :twisted: ... quatsch man machet doch auch so ... oder besser ;)