SNK Playmore bevorzugt Wii!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SNK Playmore bevorzugt Wii!

Hier die News von Gamefront!

Interview mit Ben Herman von SNK Playmore

15.05.06 - Ben Herman, der amerikanische Präsident von SNK Playmore, hat mit AdvancedMN über seine Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.

- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.

- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.

Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.

- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.

- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.

- Für die Xbox wird nichts mehr von SNK Playmore erscheinen.

- Metal Slug Advance wurde 80.000 Mal in den USA verkauft.

- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.

- Der Shooter Twinkle Star Sprites (PS2) wurde nicht in den USA veröffentlicht, weil es für das Spiel keinen Markt gab.

Das heißt wohl dass es kein SNK Battle C. für die x360 geben wird, oder (wo vorher die Gerüchte im umlauf waren)!?
      Und das die/der/das Wii wohl für SNK Playmore eine interessanten Spieleplattform sein wird, besonders für Arcade Games!

Zwangsläufig sollte SNK Playmore auf jeden Fall den Wii-Classic-Controller unterstützen, diese wäre dank seinem SNES-Controller Ursprung die beste Alternative für Beat em ups ohne Arcade-Stick.
    • "grgo" schrieb:

Wenn die Nachfrage hoch ist wird es bestimmt einen Stick geben.
      Obwohl der SNES Controller als Pad-Alternative auch sehr gut ist, ich habe damit früher verdammt gut Bemus gespielt.

joa ich aquch...geht auch jetzt noch..aber irgendwie sind die dinger doch zu klein auf dauer.

ich pers. versteh einfach die grundhaltung von sony gegenüber 2d games nich...ham die kein arsch inner hose bzw. zu viel schiss das 2d games sich auf welche art auch immer (presse?) sich nachteilig auf die ps3 auswirken könnten? naja...whatever...der wii is eh schon eingeplant.
    • Im Bezug auf das erste Spiel-Lineup versteh ich Sony. Wer Monate vorher die Grafik-Trommel rührt und die PS3 als Grafik-Monster hinstellt will es sicherlich tunlichst vermeiden, das bei den ersten Titeln ein 2D-Spiel dabei ist. Ganz einfach weil 2D veraltet ist und nicht in das Konzept der PS3 (alles geil und modern!!) passt.

2D-Titel wird es nach wie vor auch für die PS3 geben. Nur macht es sich halt nicht gut, wenn neben den ersten, zumindest geplanten, Grafikgranaten auch ein "veraltetes" 2D-Spiel im Laden steht.

Ganz einfach deshalb weil der Ich-hab-von-nichts-neAhnung-Spieler sich eventuell denken könnte "Nanu, das sieht ja aus wie auf dem alten Nintendo, so toll kann die PS3 ja dann doch nicht sein".

Klar, weit hergeholt, aber solche Beispiele gibt´s garantiert, einfach weil es Leute gibt, die auf Grafik setzen, ins Kaufhaus latschen und irgendein gehyptes Spiel wollen. Ich sag nur Black & White.
    • Hmmm... naja, aber das "Verbot" gilt doch nicht für die PS2, oder?
      Also warum sollten die Entwickler dann nicht einfach die 2D-Games weiterhin auf der PS2 rausbringen? Immerhin soll die PS3 ja 100% abwärtskompatibel sein und somit laufen die PS2-Games dann auch auf der PS3. Und wenn die Entwickler PS2-Games rausbringen, haben sie sogar noch nen grössen Markt! Die hohe Rechenpower der PS3 wird ja wohl dazu nicht wirklich benötigt, oder?
      *mal so eben darüber nachgedacht hab*
      ProtoType
    • "[TBG#1 schrieb:

Tsunami"]was'n dieses WII...hab noch gar nix davon gehoert. von welchem hersteller kommt denn das ding?

das ist der umbennante nintendo revolution ;)
      hab auch schon gefragt what das ist.^^
      China, the home of KOF!
    • Wenn´s stimmen sollte sag Ich nur: YES BABY! :wink:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Das Ding soll jedes Game von Nintendo abspielen können(die wollen wieder nur Geld! :twisted: ) und naja das das ding wo das Pad aus 2 Teilen besteht.
      Sprich wie ne Pad-Angel, mit dem Einen steuert man und mit dem anderen Guckt man sich um(diese Bluetoothfernbedienung oder was das sein soll) und dann kann man bestimmt jedes game mit MP-Modus über Wiifi(ihre Internetconnection) spielen. Und sie ist die billigste Konsole von allen 3.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Wii iss nicht nur die billigste...

Wii360 rulez... :D
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Finde den Wii auch am besten von allen Next Gen Konsolen.

Was bringt mir eine hochauflösende Grafik, wenn ich sie ohne LCD Fernseher nicht auskosten kann?
      Zudem hat das neue PS3 Pad keine Rumblefunktion mehr, was für mich auch einen Rückschritt darstellt. Das NAMCO Pad von der PLaystation 1 hat schon nicht überzeugt, dann wird dies hier bei den neuen PS3 Pads bestimmt nicht anders werden. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, daß die PS3 599,-€ (knapp 1200 DM) kostet.
      Bei der Xbox 360 hat mich bis jetzt auch noch kein Spiel vom Kauf überzeugt.

Da ist der Wii doch bestimmt erfrischend anders. Zwar kann ich mir die Steuerung nich wiklich vorstellen, aber mehr Inovation als die selben Spiele in besserer Grafik, lässt doch auf viel hoffen.
      Zudem noch ein gesichertes 2D SNK Lineup, was will man mehr?
    • Einzig und allein die geilen Games die man unbedingt mal zocken wollte sind dann nur für die anderen Konsolen zugängig :/. MGS3 oder Halo3 usw.... . Daher warte ich lieber und wenn in 4 Jahren wieder die nächsten kommen kann man ja weiter sehen :D.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • "Haohmaru" schrieb:

Das NAMCO Pad von der PLaystation 1 hat schon nicht überzeugt, dann wird dies hier bei den neuen PS3 Pads bestimmt nicht anders werden.
      Meinst du das NegCon von Namco ? Falls ja: Das war einer der besten Controller überhaupt - vorausgesetzt man hat sich auf die ungewöhnliche Steuerung eingelassen. Rumble funktion gabs damals noch nirgends also denke ich du sprichst von dem Handling.
      Wei gesagt sobald man die Steuerung raus hatte war dieser Controller göttlich. Allerdings liess die Ergonomie zu wünschen übrig. Den schwarzen NegCon2 hab ich dann nicht mehr in die hände bekommen. Vielleicht war er ja geringfügig besser k.a. Ich glaube er hatte ne Rumble funktion oder so

Beim WII ists letztlich egal da man auf 2 Arten der Steuerung zurückgreifen kann. Der Classic Controller ist super.
      stay hydrated
    • Ja, den NegCon Controller meine ich.
      Mir persönlich war die Steuerung mit dem PS2 Pad eingängiger und ich hatte den Eindruck präzieser lenken zu können.

Ich halte es für einen Rückschritt beim PS3 Pad die Rumblefunktion wegzulassen und stattdessen 3 Bewegungssensoren einzubauen. Damit wird doch nur halbherzig versucht Nintendo nachzueifern.
    • "Haohmaru" schrieb:

Ja, den NegCon Controller meine ich.
      Mir persönlich war die Steuerung mit dem PS2 Pad eingängiger und ich hatte den Eindruck präzieser lenken zu können.

Ich halte es für einen Rückschritt beim PS3 Pad die Rumblefunktion wegzulassen und stattdessen 3 Bewegungssensoren einzubauen. Damit wird doch nur halbherzig versucht Nintendo nachzueifern.

IMO macht eine Kipp Funktion als Zusatz zu einem herrvorragenden Pad mehr Sinn als ein reines herumfuchtel Eingabegerät. Bei dem PS3 Pad fallen mir auf Anhieb sinnvolle Verwendungszwecke ein(zb. Bei einem RPG massig Knöpfe dh. es muss nicht auf Komplexität verzichtet werden und zb. das Kippen um sich in der Umgebung umzusehen, intuitiver gehts IMO nicht, oder bei Motorrad Spielen mit der Kippfunktion das Körpergewicht verlagern etc..) als beim Wii das läuft für mich im Moment immer noch auf Gimmick heraus, erinnert mich halt einfach zu sehr an die Schwertschwingspiele in der Spielhalle. Die(selbst wenn der Wii genauer ist) einfach nach 15 Minuten nicht mehr spielbar sind weil man den Arm nicht mehr Heben kann. Ausserdem hat Videospielen für mich immer noch was mit gemütlich herumsitzen und entspannt zocken zu tun(entspannt im Sinne von körperlich entspannt denn wie sehr man sich reinsteigert ist ja wieder was anderes). Wenn ich aber ständig stehen oder herumwedeln muss artet das in Arbeit aus und hat IMO nichts mehr mit einer entspannenden Freizeitbeschäftigung zu tun. Das es einen Klassik Kontroller gibt ist ja schön und gut aber was hat das dann noch mit einer Revolution zu tun wenn das Hauptverkaufsargument eine Option ist?
      Naja werd mir mein Urteil so lange zurück halten bis ich Gelegenheit bekomme den Wii anzutesten.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

IMO macht eine Kipp Funktion als Zusatz zu einem herrvorragenden Pad mehr Sinn als ein reines herumfuchtel Eingabegerät. Bei dem PS3 Pad fallen mir auf Anhieb sinnvolle Verwendungszwecke ein(zb. Bei einem RPG massig Knöpfe dh. es muss nicht auf Komplexität verzichtet werden und zb. das Kippen um sich in der Umgebung umzusehen, intuitiver gehts IMO nicht, oder bei Motorrad Spielen mit der Kippfunktion das Körpergewicht verlagern etc..) als beim Wii das läuft für mich im Moment immer noch auf Gimmick heraus, erinnert mich halt einfach zu sehr an die Schwertschwingspiele in der Spielhalle. Die(selbst wenn der Wii genauer ist) einfach nach 15 Minuten nicht mehr spielbar sind weil man den Arm nicht mehr Heben kann. Ausserdem hat Videospielen für mich immer noch was mit gemütlich herumsitzen und entspannt zocken zu tun(entspannt im Sinne von körperlich entspannt denn wie sehr man sich reinsteigert ist ja wieder was anderes). Wenn ich aber ständig stehen oder herumwedeln muss artet das in Arbeit aus und hat IMO nichts mehr mit einer entspannenden Freizeitbeschäftigung zu tun. Das es einen Klassik Kontroller gibt ist ja schön und gut aber was hat das dann noch mit einer Revolution zu tun wenn das Hauptverkaufsargument eine Option ist?
      Naja werd mir mein Urteil so lange zurück halten bis ich Gelegenheit bekomme den Wii anzutesten.

Ich schließe mich der Meinung an, dass beim klassischen Zocken eher Sonys "Lösung" zu bevorzugen ist als beim Wii. Allerdings sehe ich den Wii nicht so wirklich als "klassische Konsole" an. Er geht neue Wege und erschließt somit auch neue Spieler. Klar kann man dann vermutlich nur so 15 Minuten spielen, aber ich glaube das reicht auch. Dann macht man Pause oder lässt jemand anderen spielen (ich schätze mal, der Wii ist als Party-Spiel-Konsole ganz gut).
      Demnach ist der Wii im Grunde außer Konkurrenz, weil er einen anderen Weg eingeschlagen hat. Finde ich gut, denn so ist er als Zweitkonsole sicherlich bald weit verbreitet (obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin, ob er wirklich so gut ankommen wird).
      Und ich schließe mich deiner Meinung an, dass diese Kippfunktionen eine sinnvolle Erweiterung sind. Gerade das, was du mit dem "umsehen" beschrieben hast, finde ich ebenso. Endlich kann man sich mal wirklich richtig intuitiv umsehen! (vorrausgesetzt, es wird auch so umgestzt) So hat man dann auch den zweiten Analogstick (der ja meist dafür benutzt wurde) zur Verfügung und kann die Komplexität der Steuerung ein wenig ausgeweiteter und vor allem aber intuitiver gestallten. Finde ich sehr sinnvoll und praktisch. Hoffentlich funktioniert das ganze auch gut.
      ProtoType
    • "CPS3" schrieb:

"Haohmaru" schrieb:

Ja, den NegCon Controller meine ich.

Für Dich und diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben! Mann muss mit dem Wii-Controller NICHT herumstehen und herumfuchteln!!!
      Wurde schon öfters von allen Videospielzeitschriften bestätig.
      Klar auf der E3 war das Show, aber man kann alle relevanten Spiele (Red-Steel, Mario, Zelda) gemütlich von der Couch im sitzen mit einem lockerem Handgelenk spielen!

Richtiges Herumgefuchtelt wird es wahrscheinlich nur bei den Party-Spielen geben oder wenn man seine Freunde beeindrucken will.