SNK Playmore bevorzugt Wii!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • mhm red steel einen shooter gemütlich aus dem Handgelenk, klingt ned sehr aufregend, Duckhunt oder Time Crisis kann man theoretisch auch aus dem Handgelenk spielen macht aber keiner(ausser mir, wenn ich einen auf Walker Texas Ranger mach).

      Das man nicht stehen muss is mir auch klar, aber darauf wirds wohl meistens hinauslaufen. Ausserdem bleibt noch die Frage wie gut das Teil funktioniert wenn man nicht auf einer Linie mit dem Sensor bzw mit dem Fernseher steht. Nicht jeder hat den Fernseher mit dem Rücken zur Wand gerade auf den Raum ausgerichtet.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

      mhm red steel einen shooter gemütlich aus dem Handgelenk, klingt ned sehr aufregend, Duckhunt oder Time Crisis kann man theoretisch auch aus dem Handgelenk spielen macht aber keiner(ausser mir, wenn ich einen auf Walker Texas Ranger mach).

      Das man nicht stehen muss is mir auch klar, aber darauf wirds wohl meistens hinauslaufen. Ausserdem bleibt noch die Frage wie gut das Teil funktioniert wenn man nicht auf einer Linie mit dem Sensor bzw mit dem Fernseher steht. Nicht jeder hat den Fernseher mit dem Rücken zur Wand gerade auf den Raum ausgerichtet.



      Red Steel hat mit Time Crisis und Duckhunt kaum was gemeinsam.
      Red Stell ist mehr ein Ego-Shooter, Timer Crisis ein Lightgunshooter. Ein beachtlicher Unterschied!


      Red Steel kann gemütlich von der Couch mit dem Handgelenk gespielt werden, das sagen eindeutig die Erfahrungsberichte der Gamepro und der Maniac. Der Sensor kann möglicherweise individuell eingerichtet werden.
    • Die Maniac hat Kingdom Hearts 2 70 % gegeben. Auch wenn ich mir aus Wertungen nichts mache, aber auf die Maniac würde ich niemals aufs keinste Weise hören oder mir beim Urteil helfen lassen.

      Aber zum Bewegungsfeature:
      Sicher hat jeder zum ersten mal an fettes Herumspringen mit den beiden Controllern gedacht als er von Nintendos neuen Controller gehört hat. Die Videos mit den lustigen Japanern verschiedenster Altersgruppen haben den Eindruck sicher noch verstärkt.

      Aber ich bezweifle wirklich dass jedes Spiel derart hektisch gespielt werden muss. Allenfalls wenn man z.B. bei nem Schwertkampf wirklich mitgeht. Aber ansonsten wird es auch ausreichen wenn man sich in ner angemessenen Entfernung hinsetzt. So riesig ist euer Fernseher ja auch nicht als dass ihr nen riesigen Bogen mit eurer Hand ziehen müsst um mit der virtuellen Knarre von links nach rechts zu zielen ;)

      Sony´s Bewegungsfeature sieht für mich bislang noch nach üblem Abklatsch aus. Hat sicherlich Potenzial, aber bisher ist es einfach nur schlecht.

      Das endgültige Urteil kann man sich eh erst dann machen wenn man es selber gesipielt hat.

      Und eine Garantie, dass das Feature auf beiden Seiten nicht in die Hose geht, gibt es auch nicht. Vielleicht kommen in zwei Jahren nur noch Wii-Spiele raus, die nur noch den Classic-Controller unterstützen.

      We will see ;)
    • Die Maniac ist für mich immer noch die beste deutsche Zeitschrift für Videogames. Die Gamepro hat Driver 3 87% und Fighting Jam 78% gegeben, obwohl die Spiele imho noch nicht mal über 60 % kommen würden, so what?

      Fakt ist nun mal das nicht nur die Maniac das schreibt, sondern auch ign, gamespot und Gamepro die alle Red Steel gespielt haben.
    • Ich hoffe nur das Padhersteller Firmen Controller für den Wii produziert. Egal wie hauptsache das geht, denn dann stehen Sticks nichts mehr im Weg ;) .
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ach, Maniac, GamePro oder sonst irgendeine Zeitschrift... da hat jeder so seine eigene Vorliebe. ^^; Ich bevorzuge allerdings wirklich die GamePro, da die bei den Tests von Spielen, die ich selbst zocke, genau so in etwa die Wertung getroffen haben, wie ich das machen würde. Über sowas wie Wertungen lässt sich einfach nicht streiten.

      Und zum Wii: Ich bin sehr neugierig, wie die Kiste nun sein wird. Allerdings denke ich, dass die Konsole vom Controller "leben" wird, d.h. Spiele, die den Controller so nicht unterstützen werden vermutlich nicht ganz so oft verkauft werden. Denn, wenn es nur ein "normales" Spiel ist, werden die meisten Zocker doch zu Grafik-Puristen, und da ist der Cube vielleicht nicht ganz so gut unter der Haube. Allerdings sehen viele der Spiele schon fantastisch aus, keine Frage, aber bei "normalen" Spielen greift der geneigte Zocker doch eher zu PS3 bzw X360.
      Ich allerdings glaube durchaus an den Wii, denn zum ersten mal nach langer Zeit gibt es wieder ein neues Spiel-Gefühl. Nintendo geht da den richtigen Weg, ganz sicher. Aber ich möchte auch auf die klassischen bzw normalen Spiele nicht verzichten. Zwar ist der Wii abwärtskompatibel, aber ich glaube, neben dem Wii brauch ich noch ne Zweitkonsole und das wird bei mir aller Vorraussicht nach ne PS3 sein. Denn ich will "Virtua Fighter 5"!! *_*
      ProtoType
    • Ich persönlich denke nicht das es nur Games geben wird die sich nur mit dem Wii-Controller steuern lassen.
      Nintendo macht es mit Super Smash Bros. Brawl doch vor und zeigt so den Entwicklern das auch "normale" Games mit dem Wii machbar sind.
      Metal Slug Anthology wird aller voraussicht nach auch noch klassisch zu steuern sein.
      Denke auch nicht das ( wie von vielen befürchtet ) gewissen Genres wie Beat'em Ups, Shoot'em Ups usw. nicht mehr auf dem Wii erscheinen werden.
      Im gegenteil der/die/das Wii könnte was 2D Games angeht vielleicht die zweite Dreamcast/Ps2 werden.
      Entwicklungskosten sind wesentlich niedriger, die Entwickler können ihre Games zum Vollpreis anbieten, was Sony und Microsoft ja nicht mehr wollen.
      Der/die/das Wii wird mit Sicherheit ein Erfolg in Japan und das ist für 2d Games mehr als wichtig.
      Lassen wir uns aber alle mal überraschen und sehen was passiert, IMO ist aber Nintendo auf dem richtigen weg.
    • "Cy/CloneX" schrieb:

      Ich persönlich denke nicht das es nur Games geben wird die sich nur mit dem Wii-Controller steuern lassen.
      Nintendo macht es mit Super Smash Bros. Brawl doch vor und zeigt so den Entwicklern das auch "normale" Games mit dem Wii machbar sind.
      Metal Slug Anthology wird aller voraussicht nach auch noch klassisch zu steuern sein.
      Denke auch nicht das ( wie von vielen befürchtet ) gewissen Genres wie Beat'em Ups, Shoot'em Ups usw. nicht mehr auf dem Wii erscheinen werden.


      Ach, ich glaube durchaus, dass auch viele "normale" Games erscheinen werden für den Wii. Ich denke nur, dass diese es schwerer haben werden. Sie müssen ebenso innovativ sein wie der Wii-Controller, um die Zocker dafür zu begeistern, da viele ja leider wirklich Grafik-Puristen sind.
      Mir persönlich ist Grafik nun nicht ganz so wichtig (aber ich sehe dennoch gerne absolute Grafikbomben) und finde gerade das neue Smash Brothers Brawl extrem cool (da Snake ja vorkommt! ^^).

      "Cy/CloneX" schrieb:

      Im gegenteil der/die/das Wii könnte was 2D Games angeht vielleicht die zweite Dreamcast/Ps2 werden.
      Entwicklungskosten sind wesentlich niedriger, die Entwickler können ihre Games zum Vollpreis anbieten, was Sony und Microsoft ja nicht mehr wollen.
      Der/die/das Wii wird mit Sicherheit ein Erfolg in Japan und das ist für 2d Games mehr als wichtig.


      Nun, auf der PS3 laufen doch alle PS2-Spiele (ist jedenfalls so geplant). Daher sollte es doch für die Entwickler kein Problem sein, weiterhin 2D-Games als PS2-Version herauszubringen, da das ja momentan die meist-verbreiteste Konsole ist. Also können PS2- und PS3-Besitzer diese Games zocken. Und ich glaube nicht, dass die meisten 2D-Games eine immense Rechenpower benötigen.
      Ich jedenfalls hoffe, dass die Entwickler halt noch weiterhin auf PS2 viele 2D-Games rausbringen werden. So schnell möchte ich nämlich meine PS2 nicht verschrotten und irgendwann werd ich mir ja die PS3 zulegen.

      "Cy/CloneX" schrieb:

      Lassen wir uns aber alle mal überraschen und sehen was passiert, IMO ist aber Nintendo auf dem richtigen weg.


      Da stimme ich dir vollkommen zu. Nintendo geht den richtigen Weg!
      ProtoType
    • Neuigkeiten zu dem SNK-Statement.
      Gamepro.de schrieb heute in den News:
      "Der Britsoft Publisher Ignition Entertainment gab heute bekannt, dass der bestehende Vertrag mit SNK Playmore für Europa erweitert wurde. Der Vertrag umfaßt zahlreihe SNK-Klassiker für die drei Next-Gen-Konsolen Wii, PS3 und Xbox 360."
      (Und es wurden auch gleich ein paar Titel genannt)
      Also scheint SNK doch noch Titel auch für die anderen beiden Konsolen zu werkeln... 8|
      ProtoType
    • Sony hat kein hat kein Verbot für 2D-Games ...
      Man sagt lediglich 3D sei besser und 2D-Spiele dürfen nur zum geringeren Preis verkauft werden. Und die PS3-Games sollten, wenn es geht, in HD sein.
      Ein muss ist gar nicht die Rede von. Wii ist ganz nett, aber bitte? Ich spiel doch kein Bemu mit ner Fernbedienung ...
    • "kroko^unleashed" schrieb:

      Der Classic-Controller ist eigentlich eher so für die Virtual Console, Smash Brothers Brawl wird mit Cube-Controllern gespielt. Ich brauch eh ne PS3 und Wii. Wii wird aber erst später kommen, sobald was gutes rauskommt. Ausser Zelda kommt ja nix mehr tolles zum Release.



      Wie bitte? Es werden über 27 Titel zum Launch erscheinen, da wird bestimmt auch sehr gutes dabei sein z.B. Red Steel und Rayman und Sonic.


      Wenn DU nur von Dir sprichst ok.

      Und was für gute Spiele sollen zum Launch auf der PS3 erscheinen?
      Für mich ist zumindest auf der PS3 nichts dabei was diesen hohen Preis rechtfertigen soll.

      PS: Es werden sich bestimmt auch reguläre (neue und alte) 2D Spiele Bemus mit den Classic Controller steuern lassen und nicht nur mit dem Cube Pad.


      PPS: Und überhaupt ist die PS3 Verschiebung auf März 07 in Europa eine Unverschämtheit. Ne danke, für 600€ werde ich mir das Teil nicht antun, noch nicht!
    • Wii: Kein Metroid Prime 3, kein Mario Galaxy, kein Smash Brothers Brawl, kein Dragon Quest. Red Stell? Konsole und Ego-Shooter? RAFL.
      PS3-Launch, hm Virtua Fighter 5, Resident Evil 5. Ist ja auch egal da ich PS3 eh erst im Sommer kaufen werde. Und nein der Classic-Controller ist NUR für die Virtrual Console. Was war bitte an der Verschiebung unverschämt? War nötig mehr nicht, als wäre Sony die erste Firma die das gemacht hat. Find ich immer wieder lustig wie viele sich künstlich drüber aufregen das sie verschoben wurde, aber gekauft hätten sie die PS3 zum Launch eh nicht.
      >Wie bitte? Es werden über 27 Titel zum Launch erscheinen, da wird bestimmt auch sehr gutes dabei sein z.B. Red Steel und Rayman und Sonic.
      Das gleiche kannste von PS3 sagen. Es werden über 27 Titel verfügbar sein wie Sonic und dergleichen...
    • "kroko^unleashed" schrieb:

      Wii: Kein Metroid Prime 3, kein Mario Galaxy, kein Smash Brothers Brawl, kein Dragon Quest. Red Stell? Konsole und Ego-Shooter? RAFL.
      PS3-Launch, hm Virtua Fighter 5, Resident Evil 5. Ist ja auch egal da ich PS3 eh erst im Sommer kaufen werde. Und nein der Classic-Controller ist NUR für die Virtrual Console. Was war bitte an der Verschiebung unverschämt? War nötig mehr nicht, als wäre Sony die erste Firma die das gemacht hat. Find ich immer wieder lustig wie viele sich künstlich drüber aufregen das sie verschoben wurde, aber gekauft hätten sie die PS3 zum Launch eh nicht.
      >Wie bitte? Es werden über 27 Titel zum Launch erscheinen, da wird bestimmt auch sehr gutes dabei sein z.B. Red Steel und Rayman und Sonic.
      Das gleiche kannste von PS3 sagen. Es werden über 27 Titel verfügbar sein wie Sonic und dergleichen...



      Ja, Sonic und RE 5 kann ich auf meiner X360 zocken und ich bezweifle das RE 5 und VF5 zum Launch erscheinen.


      Ja, Sony war die erste Firma die so dreist das kurz vor der der Launchbekanntgabe (inkl. Werbung und leere Versprechungen auf der CC) gemacht hat. Sony hat den Mund wie immer zu voll genommen, hat die Leute belogen und ist der Meister in Dünnpfiffgelabere (ich sage nur Sony "wir haben alles und jeden erfunden", CGI Fake-Versprechungsechtzeit-Videos aus der E305 etc.. Sony halt), nichts Ungewöhnliches. Ich will jetzt hier aber keine Sony Diskussion starten. Es gibt zumindest für MICH kein Spiel was den hohen Preis von 600€ für eine Konsole rechtfertigt. Selbst die x360 war schon hart an der Grenze für eine Konsole.


      Ich werde mir die PS3 bestimmt auch irgendwann kaufen, aber bestimmt nicht zum Launch.


      PS: Bezüglich des Classic-Controllers, wer sagt mir den das ein Herrsteller für z.B. ein 2D Bemu diesen Controller nicht als Schnittstelle benutzen kann? Technisch sollte gerade so was kein Problem sein, genau darauf will ich hinaus. Wer weiß schon wie sich ThirdParty Entwickler diebsbezüglich verhalten werden, gerade bei Spielen wo eine klassische Steuerung vom Vorteil ist. Ich sage da einfach mal abwarten.

      Und das Argument Konsole und Ego-Shooter, so alt wie Doom :roll:
    • Nun, wirklich bevorzugt wird der Wii nicht mehr allzu exklusiv.
      4players berichtete vor kurzem in seinen News:

      "4players" schrieb:

      SNK: NeoGeo-Klassiker auf PS3
      Wie Qj.net berichtet, haben Sony und SNK ein Abkommen geschlossen, NeoGeo-Klassiker über den PlayStation Store als Downloads für die PS3 anzubieten. Titel und Termine wollte man allerdings noch nicht nennen. Dafür erwähnte SNKs Game Titles Director Soichiro Hosoya, dass man auch Microsoft bezüglich einer Veröffentlichung von NeoGeo-Titeln via Xbox Live Arcade schon mehrfach kontaktiert, aber noch keine Zusage erhalten habe. Ob auch die 360 noch in den Genuss von NeoGeo-Klassikern kommen werde, hinge von Microsofts Richtlinien ab, lamentiert Hosoya.


      Klingt doch gut, oder?
      ProtoType
    • Bei den ganzen eher teuren Downloads bei XBox Live, jetzt Wii und bald PS3 befürchte ich schon ein baldiges AUS für so geniale Classic Collection von Taito, Capcom oder Sega Genesis.

      Letztens habe ich mir noch die Capcom Collection Vol 2 mit 20 Games für 20 € gegönnt und Genesis mit 28 Games für ca. 24 €. 1:1 Umsetzungen und preislich den Downloadangeboten weit überlegen.
    • Dieser Downloadscheiss ist scheisse :lol:

      ich kann mir auch die roms für lau runterladen dafür muss ich keine Ps3 oder 360ger haben nur nen PC+google.

      Geld für downloads-oh man das kommt nicht in die Tüte,wenn ich was bezahlen will ich danach auch was im Regal stehen haben.

      Downloads für gamedemos oder add ons OK,aber für so alte kammellen.

      Ich weiss nicht.
      Dann leiber ein parr Euro mehr für ne schöne Originale "greufbare" version

      Jan
      Until you learn to master your fear,the fear will be your master!!!

      Ansonsten:

      I Cut Ya Headbutt Ya!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher