Hier die News von Gamefront!
Interview mit Ben Herman von SNK Playmore
15.05.06 - Ben Herman, der amerikanische Präsident von SNK Playmore, hat mit AdvancedMN über seine Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.
- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.
- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.
Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.
- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.
- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.
- Für die Xbox wird nichts mehr von SNK Playmore erscheinen.
- Metal Slug Advance wurde 80.000 Mal in den USA verkauft.
- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.
- Der Shooter Twinkle Star Sprites (PS2) wurde nicht in den USA veröffentlicht, weil es für das Spiel keinen Markt gab.
Das heißt wohl dass es kein SNK Battle C. für die x360 geben wird, oder (wo vorher die Gerüchte im umlauf waren)!?
Und das die/der/das Wii wohl für SNK Playmore eine interessanten Spieleplattform sein wird, besonders für Arcade Games!
Zwangsläufig sollte SNK Playmore auf jeden Fall den Wii-Classic-Controller unterstützen, diese wäre dank seinem SNES-Controller Ursprung die beste Alternative für Beat em ups ohne Arcade-Stick.
Interview mit Ben Herman von SNK Playmore
15.05.06 - Ben Herman, der amerikanische Präsident von SNK Playmore, hat mit AdvancedMN über seine Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.
- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.
- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.
Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.
- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.
- Für den Game Boy Advance erscheint zum 10-jährigen Jubiläum der Metal Slug-Reihe eine Sammlung mit den Original-Erstausgaben aus der Arcade (sowie die MVS- und AES-Versionen) im September 2006 in den USA.
- Für die Xbox wird nichts mehr von SNK Playmore erscheinen.
- Metal Slug Advance wurde 80.000 Mal in den USA verkauft.
- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.
- Der Shooter Twinkle Star Sprites (PS2) wurde nicht in den USA veröffentlicht, weil es für das Spiel keinen Markt gab.
Das heißt wohl dass es kein SNK Battle C. für die x360 geben wird, oder (wo vorher die Gerüchte im umlauf waren)!?
Und das die/der/das Wii wohl für SNK Playmore eine interessanten Spieleplattform sein wird, besonders für Arcade Games!
Zwangsläufig sollte SNK Playmore auf jeden Fall den Wii-Classic-Controller unterstützen, diese wäre dank seinem SNES-Controller Ursprung die beste Alternative für Beat em ups ohne Arcade-Stick.