GGXX/: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GGXX/: Wahllose Fragen

Slash Revival des alten Threads..

Hat ABA eine grundsätzlich anderes Float verhalten als andere Charas?
      Wenn ich sie mit Axl midscreen werfe, kann sie nach dem kurzen floor bounce recovern.. 8O
      Das kann kein anderer Chara..

Hat diesen Effekt sonst noch wer beobachtet, oder kann mir jemand das erklären?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Re: GGXX/: Wahllose Fragen

"Shoto" schrieb:

Slash Revival des alten Threads..

Hat ABA eine grundsätzlich anderes Float verhalten als andere Charas?
      Wenn ich sie mit Axl midscreen werfe, kann sie nach dem kurzen floor bounce recovern.. 8O
      Das kann kein anderer Chara..

Hat diesen Effekt sonst noch wer beobachtet, oder kann mir jemand das erklären?

hab ich dir unsere mook scans geschickt damals beim tougeki? meine scans sind leider in essl., aber da is 100%ig ne chart mit gewicht.

wahllose frage:
      order sol, gegner in der ecke: 6HS, RC, d.S(c), j.S,j.HS*,j.D, S(c.), relaunch.
      j.HS* = bekommt den wer hin? wenn ich j.S,j.D mache gehts, wenn ich einen j.HS einbaue kommt der j.D zu spät raus.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Das hieße aber sie wäre leichter als alle anderen Charas.. so kams mir aber bei den Juggles nicht vor.. ganz seltsam..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Ich beantworte meine Frage einfach mal selbst.. :P
      ABA hat tatsächlich ein spezielles Floatverhalten welches sie leichter recovern lässt.. dadurch soll ihr Mohora Mode aufgewertet werden, der wohl nach einer gewissen Anzahl von Knockdowns automatisch verschwindet oder so..
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

Ich beantworte meine Frage einfach mal selbst.. :P
      ABA hat tatsächlich ein spezielles Floatverhalten welches sie leichter recovern lässt.. dadurch soll ihr Mohora Mode aufgewertet werden, der wohl nach einer gewissen Anzahl von Knockdowns automatisch verschwindet oder so..

hierzu meinen post im chipp forum auf dustloop beachten. ABA kann aus chipp's j.D techen(!), obwohl sie steht & es kein counterhit ist.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Mal ne andere Sache..

Welche Knöpfe benutzt ihr für FD?
      Also da der HS nicht mehr ausgecancelt werden kann und man dementsprechend zuerst S oder S und HS framegenau gleichzeitig drücken muss, bin ich auf K+S umgestiegen.. auch für dinge wie FD-Brake, throw..

Wie handhabt ihr das?
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

Mal ne andere Sache..

Welche Knöpfe benutzt ihr für FD?
      Also da der HS nicht mehr ausgecancelt werden kann und man dementsprechend zuerst S oder S und HS framegenau gleichzeitig drücken muss, bin ich auf K+S umgestiegen.. auch für dinge wie FD-Brake, throw..

Wie handhabt ihr das?

im mom bleib ich bei s+hs. ansonsten k+s.

• kk.. also mir ist es im practice halt aufgefallen, als ich FD-Brake Throw setups ausprobiert hab.. deshalb bin ich halt jetzt auf K+S..
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Steig grad ein bisschen auf Johnny um und hab Probleme den Divine Blade zu FRC'en. Ich befürchte es ist eine Sache der Buttonbelegung. Wenn ich auf originale GG Belegung switche krieg ich es halbwegs hin aber mit der Standart-Pad Belegung geht gar nichts, weil ich zum FRC'en immer K,P,S benutze und Divine Blade aber mit dp+S ausgeführt wird und der FRC direkt nach der Moveingabe kommen muss.

Kriegt ihr es auch mit der normalen Belegung hin oder muss ich mich wohl oder übel auf die GG Belegung umstellen? :(
    • "[RD schrieb:

Grille"]Steig grad ein bisschen auf Johnny um und hab Probleme den Divine Blade zu FRC'en. Ich befürchte es ist eine Sache der Buttonbelegung. Wenn ich auf originale GG Belegung switche krieg ich es halbwegs hin aber mit der Standart-Pad Belegung geht gar nichts, weil ich zum FRC'en immer K,P,S benutze und Divine Blade aber mit dp+S ausgeführt wird und der FRC direkt nach der Moveingabe kommen muss.

Kriegt ihr es auch mit der normalen Belegung hin oder muss ich mich wohl oder übel auf die GG Belegung umstellen? :(

ahoi.
      also folgendes: meine probleme mit dem divine blade FRC lagen daran:
      ich hab den S für divine blade zu früh gedrückt (nach nem ground combo mit k,hs,623s), und am ende hab ich divine blade mit dem FRC input (k,s,hs bei mir) aktiviert anstatt mit dem s (der viel zu früh war).
      es sind 3 bewegungen auf die du achten musst. probier mal aus dem stehen, ohne combo davor divine blade, dann im flug s, und sofort den FRC. das timing is gar nicht so schwer, man muss sich einfach nur dran gewöhnen.
      danach solltest du dich dann drauf trainieren sofort nach dem FRC zb. k zu drücken, ohne groß zu überlegen ob man getroffen hat oder nicht.
      wenn das klappt probiers ausm combo :]

• http://www.dustloop.com/forums/showthread.php?t=942

thread mit johnny divine blade combos + erklärungen.

• Hat inzwischen wer raus, welches Gewicht ABA und Order SOL haben?

Wenn irgendwer das irgendwo nachschlagen könntw, wäre es cool wenn er das tun würde^^

@ ATG
      Wenn du mal wieder in Esslingen bist, schauste dann auf den Charts aus dem Guide mal nach? :)

Meine Vermutung bei Abba is 0,98 (wie JO) aber mit schmalerer Hitbox..
      bei OS bin ich überfragt.. entweder standart oder 0,98..
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

Hat inzwischen wer raus, welches Gewicht ABA und Order SOL haben?

Wenn irgendwer das irgendwo nachschlagen könntw, wäre es cool wenn er das tun würde^^

@ ATG
      Wenn du mal wieder in Esslingen bist, schauste dann auf den Charts aus dem Guide mal nach? :)

Meine Vermutung bei Abba is 0,98 (wie JO) aber mit schmalerer Hitbox..
      bei OS bin ich überfragt.. entweder standart oder 0,98..

gegen order sol gehen die selben combos wie gegen sol (zumindest mit chipp). da es sich um höchst spezielle combos handelt, denke ich, dass er das selbe gewicht wie sol haben sollte.

• hm.. ok.. also was die Bomber-Loops betriff bekommt er halt irgendwie immer ne Extrawurst mit ein paar anderen Charas.. also is er entweder JO Style knapp unter dem Standartwert (gegen den gehen auch noch relativ normale Sachen), oder hat einfach ne beschissenen Hitbox.. oder auch beides..
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Hm... ich spiel grad zur Zeit n bisschen mit JIs rum und wollt mal wissen ob ihr die immer nur für die Combos benützt oder auch einfach zwischendurch um mehr flexibilität zu haben?
      Da kann man manchmal schöne JI Tech Traps bauen wenn es die Situation zulässt.
    • ja, jump install kann man je nach char und situation auch für pressure und setups benutzen.
      bin nicht 100%ig drauf angewiesen, aber es is definitiv ein teil meines gameplays.

• Frage: Wie komme ich an den alten GameCombos Content?

Antwort: Guck mal hier ins letzte Post!

http://www.dustloop.com/forums/showthread.php?p=42599#post42599

Am besten jeder ders haben will gleich runterladen, bevor es wieder runtergenommen wird^^

An Neueinsteiger: Vergesst den Chara spezifsichen Kram und defensives OS gibt es nicht mehr in Slash.

EDIT: Neue Erkenntnisse (ich denke mal nicht, dass ich was wesentliches Vergessen hab) und wissenswerte Kleinigkeiten werden natürlich bei Gelegenheit in meinen eigenen FAQ enigearbeitet^^
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ