GGXX/: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hab übers Internet CPO (japanischer Potemkin Spieler) kennengelernt.

Ich denke er weiß mehr über GG wie wir. Also wenn ihr Fragen habt schreibts hier rein, ich werd ihn dann fragen. Ich werd den Englisch Japanisch Mischmasch dann übersetzen und wieder hier rein posten. (Zumindest sofern ich alles verstehe, Attacken mit komischen Namen in Japanisch sind manchmal schwer zu erkennen. - Vorallem wenn ers in Kanji schreibt.)
    • geiler shit, danke monmon.
      unser guilty gear reporter in sachen japan!

wie du schon in erfahrung bringen konntest,
      matchup pot vs. chipp ist 7:3 für pot.

soviel zu der alten legende, es wär ausgeglichen!
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @ ATG
      Gab es diese Legende tatsächlich^^?

@ mon mon
      coole Sache^^

Wenn wir schon mal dabei sind.:
      Axl : Pot? War ja laut Arcadia Liste in #R 5:5..

Gilt das noch für Slash?^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

Axl : Pot? War ja laut Arcadia Liste in #R 5:5..

Gilt das noch für Slash?^^

Potemkin : Axl = 6 : 4

S Benten Gari wurde in Slash geschwächt aber Potemkins allgemeine Attackenstärke wurde erhöt.

Oh mann... der schwärmt die ganze Zeit von Arcades (seinem 2. Zuhause wie er sagt) und macht mich damit neidisch. :lol:
    • Ich wusste es^^
      Leider hab ich die Throw invincibilty sache beim benten gari S (623S) erst in Slash gerafft und da tradet das Teil nur noch und hat keine lower body inv. mehr.. hm in #R müsste Pot das seines Basic Guessing games beraubt haben..

domu arigato gosaimazu!^^

btw.: du kannst etwas japanisch?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Naja, ich habs mal ne weile gelernt aber eigentlich schon wieder alles vergessen. Eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. (für Match Movie Namen usw. dennoch manchmal noch nützlich)

Was geblieben ist mein Verständnis dafür wie ich an eine Übersetzung ran komme wenn ich ein Wort nicht verstehe. Ich versteh halt wie die ganze sprache aufgebaut ist und weiß wie man beim Kanji übersetzen vorgeht usw. Ist halt alles sehr hilfreich wenn man so halb Englisch halb Japanisch Zeugs vor sich hat. :) Vielleicht fang ich ja doch wieder mal an mit lernen. ;) Jetzt würde es sich ja lohnen.

Jetzt isser aber müde und wünscht uns süße Träume. :D

寝ますね。おやすみなさい。 :wink:
    • Ich hab jetzt auch wieder bissl angefangen GGXX zu zocken.

Jetzt hab ich ein paar fragen wegen den änderungen.

Slayers Pile Bunker macht ja jetzt keine stun damage mehr. wurde dafür die stun damage eines anderen moves erhöht, oder hat ein anderer move schon so viel stun potential wie der Pile Bunker in #R? gibt es überhaupt sinnvolle stun combos mit slayer?

Johnny´s Jackhound (63214HS) is ja ein top move um nach einem lvl 2 Mist Finer weitere juggles einzuleiten. bis jetzt hab ich noch nicht begriffen, wovon die juggle möglichkeit nach einem Jackhound abhängt, da der gegner manchmal recovern kann und manchmal nicht. hab zwar ein video auf youtube.com gefunden, aber daraus werde ich nicht besonders schlüssig:

youtube.com/watch?v=eGx8CA6Wdjg

da steht zwar was von mist stanced, aber was heißt das?

außerdem hab ich ne frage zu Johnny´s DB JI combo. den JI muss ich ja vor dem HS eingeben, richtig? muss ich die DB dann ganz normal mit einer DP motion eingeben?
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • axo...hab nicht gewußt, dass man den Jackhound aus dem Mist Finer heraus machen kann. Hätten die Mist Finer Stance anstatt mist stanced hingeschrieben, hätt ich es wohl eher verstanden :lol:

Und hat der Jackhound aus der Mist Stance heraus noch einen anderen effekt als den, dass der gegner sich nicht recovern kann?
      .
    • für den jump install machst du zb. nach k oder HS den ji ganz normal mit oben, dann gibst du ganz normal den dp ein, ohne irgendwas zu ändern. wichtig für die ji combos ist oft, nach dem frc den j.k oder wasauchimmer so schnell wie möglich zu drücken, damit johnny das momentum vom divine blade behält.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• "AtTheGates" schrieb:

für den jump install machst du zb. nach k oder HS den ji ganz normal mit oben, dann gibst du ganz normal den dp ein, ohne irgendwas zu ändern. wichtig für die ji combos ist oft, nach dem frc den j.k oder wasauchimmer so schnell wie möglich zu drücken, damit johnny das momentum vom divine blade behält.

ACHSO...den JI muss ich vor dem DB eingeben. hab ihn immer vor dem HS eingegeben...deswegen hat es nie geklappt :roll:
      .
    • ich spiel weiterhin chipp. beleidige mich nicht.
      acd spielt jetzt holy order sol.

ausserdem ist SRK der schlechteste ort für gg info ;)

dustloop.com/

• S: Testament, Eddie, Slayer
      A: Baiken, Potemkin, Jam, May, Millia
      B: Axl, A.B.A, Zappa, Robo-Ky, Order-Sol, Faust, Venom
      C: Sol, Ky, Dizzy, Chipp, I-no
      D: Anji, Bridget, Johnny

(Quelle:dustloop.com/forums/showthread.php?t=3217)

Chun_li1 spielt Dizzy. Aber die anderen GG experten können dir da bestimmt auch weiterhelfen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • jo ATG: checke die seite schon ^^

oh man soviele infos O_o

muss man erstma hintersteigen. Aber denke wird schon... ging ja bei Tekken auch?(

edit: exe thx :) Dizzy so schlecht? :( egal! Die Olle is style pur :P naja auf meinem lvl gelten tierlisten wohl eh erstma nich 8|
    • öhh... irgendwie hab ich noch probs mit der notation
      ( und mit combos eh loL)

also z.b. combo mit dizzy von mir wär so gegner in der ecke f+H dann gleich in nen jump und dash H dann wieder aufm boden P,P, d+H,qcf+H

kann mir das mal einer als notation schreiben? muss das alles erstma peilen ?(
    • Benutzer online 1

1 Besucher