GGXX/: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "AtTheGates" schrieb:

ahoi.
      also folgendes: meine probleme mit dem divine blade FRC lagen daran:
      ich hab den S für divine blade zu früh gedrückt (nach nem ground combo mit k,hs,623s), und am ende hab ich divine blade mit dem FRC input (k,s,hs bei mir) aktiviert anstatt mit dem s (der viel zu früh war).

Hmmm war dann auch das gleiche Problem bei mir wobei ich der Meinung war, dass ich immer 2x S gedrückt habe ^^
    • Also ich bin Gestern nochmal die alten GameCombos Sachen durchgegangen. Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen was mir nicht bekannt waren, aber äußerst wichtig zu sein scheint:

Below is a list of situations when the opponent cannot be thrown:

While the opponent is being attacked, and 6 frames after the opponent stops being attacked. Basically this means that after an attack strikes the opponent, even if you RC or FRC the move, they will be invulnerable to throws for an additional 6 frames from when they were struck.

While the opponent is being guarded, and 5 frames after the guard stun ends. Basically, this means that after an attack strikes the opponent's guard, they will be invulnerable to throws for an additional 5 frames from when they were struck.

While the opponent is knocked down (This one should be obvious).

The opponent also cannot be thrown for 8 frames after initiating a tech. At this point, they are invulnerable to all attacks, strikes, and throws.

Erstmal.. bedeutet das, dass ich in dem Falle eines tick throws immer die besseren Karten hab wenn ich einfach selbst werfe? Ich meine da sind 5 Frames nach dem Blockstun in denen ich nicht geworfen werden kann, aber doch wohl selbst werfen kann? (Ich meine, dass würde erklären warum ich gerne aus meinen Blockstun Throw Setups rausgeworfen werde, aber letztendlich nutzen die Japner diese Setups selbst sehr erfolgreich und ich glaube nicht, dass die unsafen Kram machen würden.). Und ebenso gut könnte ich mit jedem Poke der weniger als 5 frames hat leicht raugepokt werden..
      Aber ich hatte das mit ATG auf dem zweiten RB (Kassel) mal im Training ausprobiert und er meinte damals er kriegt keinen 2P (4Frames startup) in die Lücke zwischen rensen Blockstun und meiner Wurfeingabe.

Außerdem finde ich die Aussage bezüglich der throw invinvcibility nach einem Treffer etwas unklar.. meint er mit "when they were struck" den Zeitpunkt des Treffers oder das Ende des Hitstuns (würde wohl mehr Sinn machen)?

Und nach einer Techeingabe 8 Frames throw invincibilty? Dann könnten tech traps doch gar nicht mehr funktionieren sobald der Gegner in ne Richtung techt, oder dauert der tech echt erst 8 Frames an bevor der Chara in die entsprechende Richtung flippt?

Andererseits würde es schon Sinn machen, da dadurch keine gurantued throw setups möglich wären (also kein im Frame nach dem Blockstun werfen) aber dann dürften auch z.B. Potemkins tick throws eigentlich nicht so gut sein wie sie sind.

Ist dass alles "common knowledge" und ich hatte davon einfach keine Ahnung, oder überrascht das auch andere? Ich glaube irgendwie weniger, dass GameCombos Blödsinn online gestellt hat.

EDIT:
      Hm.. hab grad nochmal in der Berater Übersetzung von Weisskreuz nachgeschaut, ist in 3s genauso (bzw. weiß jetzt endlich was die da meinen :P).. scheint also tatsächlich eine übliche Engine Sache zu sein.. peinlich :oops:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • ich bin mir da nicht wirklich sicher. 6 frames sind verdammt viel, damit könnte man jeden tick throw zu nichte machen. müsste man anhand eines einfachen tests ausprobieren.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Boah, ey... ich muss den Thread jetzt n bisschen missbrauchen um meine Frustration raus zu lassen... X(

Nach den am Anfang euphorischen Freudensprüngen die ich hatte wegen dem neuen Anji in Slash bin zurzeit aber eher etwas verwirrt und frage mich was ich falsch mache.

Ich hab keine Ahnung wieso, aber Anji kommt mir in Slash wirklich schwerer zu spielen vor obwohl 99% aller Guilty Gear Spieler meinen das er jetzt noch scrubbiger zu spielen ist was mir im Endeffekt auch einleuchtet wenn man nur schonmal die Verbesserungen betrachtet.
      Aber vom Gefühl her ist es überhaupt nicht so.

Anji spielt sich jetzt so komplett anders und völlig hirnrissig irgendwie. Oo' Mir kommts wirklich so vor als ob ich einen deutlichen Rückgang in meinem Können gemacht habe irgendwie.
      Und obendrein spielt er sich auch irgendwie langweiliger.
      Ich mach im Match immer nur das gleiche und komm irgendwie garnicht dazu den ganzen Rest von Anjis Palette zu nützen wie in #R.
      Anjis Spielstil ist jetzt irgendwie komplett anderst und das irritiert mich irgendwie weil ich nicht weiß wie ich seine ganzen Traps Crossups usw. einsetzten soll wenn es keine Gelegenheit dazu gibt.
      Tech Traps werden zum Teil in Slash komplett niedergemacht weil es jetzt einfach n Knockdown am Ende der Combo gibt. Somit muss man einfach wieder mit dem gleichen Scheiß anfangen was man eh schon die ganze Zeit tut. Shitsu, Gegner irgendwie zum Fall bringen, Combo und Knockdown am Ende. Toll. X(

Helft mir, ich hab keine Ahnung wie ich Abwechslung reinbringen kann.
    • Du kannst ja trotzdem noch Tech Traps machen, anstelle der Knockdown Combo mit dem Orb, oder? Ist halt riskant, aber Air Combo + Techtrap + nochmal Aircombo/On macht ja insgesamt mehr Schaden als nur die Aircombo mit Knockdown, von daher lohnt es sich doch sicher ab und zu mal das Risiko einzugehen.
      Hast du eigentlich auch wie ich Probleme den Tiger Knee Orb einzugeben in Slash? Das war in #R noch viel einfacher.
    • Ne, mit dem Tiger Knee hab ich keine Probleme. Was mich vielmehr ankotzt ist das ichs manchmal nicht gebacken kriege das meine Moves in Aircombos connecten. Vorallem bei Jam und Bridget isses schlimm.
      Und meine Airthrows auf Tech des Gegners sind viel schlechter weil mir das Timing vom Super Jump anders vorkommt.

[EDIT]
      Und wegen Tech Traps. In Slash sind die irgendwie viel riskanter da der Gegner auf ner anderen Höhe ist in der Combo. Klar, ich könnte mir so ne Combo bauen wo dann Tech trappen wieder einfacher ist aber das macht keinen sinn. Da braucht sich der Gegner ja nur merken ah, ja... wenn der so mit der Aircombo anfängt dann kommt gleich ne Tech Trap. >_>
    • "mon mon" schrieb:

Boah, ey... ich muss den Thread jetzt n bisschen missbrauchen um meine Frustration raus zu lassen... X(

Nach den am Anfang euphorischen Freudensprüngen die ich hatte wegen dem neuen Anji in Slash bin zurzeit aber eher etwas verwirrt und frage mich was ich falsch mache.

Ich hab keine Ahnung wieso, aber Anji kommt mir in Slash wirklich schwerer zu spielen vor obwohl 99% aller Guilty Gear Spieler meinen das er jetzt noch scrubbiger zu spielen ist was mir im Endeffekt auch einleuchtet wenn man nur schonmal die Verbesserungen betrachtet.
      Aber vom Gefühl her ist es überhaupt nicht so.

Anji spielt sich jetzt so komplett anders und völlig hirnrissig irgendwie. Oo' Mir kommts wirklich so vor als ob ich einen deutlichen Rückgang in meinem Können gemacht habe irgendwie.
      Und obendrein spielt er sich auch irgendwie langweiliger.
      Ich mach im Match immer nur das gleiche und komm irgendwie garnicht dazu den ganzen Rest von Anjis Palette zu nützen wie in #R.
      Anjis Spielstil ist jetzt irgendwie komplett anderst und das irritiert mich irgendwie weil ich nicht weiß wie ich seine ganzen Traps Crossups usw. einsetzten soll wenn es keine Gelegenheit dazu gibt.
      Tech Traps werden zum Teil in Slash komplett niedergemacht weil es jetzt einfach n Knockdown am Ende der Combo gibt. Somit muss man einfach wieder mit dem gleichen Scheiß anfangen was man eh schon die ganze Zeit tut. Shitsu, Gegner irgendwie zum Fall bringen, Combo und Knockdown am Ende. Toll. X(

Helft mir, ich hab keine Ahnung wie ich Abwechslung reinbringen kann.

vielleicht liegts am gegner oder seinem chara. :wink:

zB gegen einen Sol musst du schon schlau sein jedesmal wenn du weiterrushst nach knockdown.

Da könntest du "abwechslung" haben weil du ständig neue variationen für set ups benutzen musst, da du sonnst durchschaust wirst und VV abkriegst.

Jeder chara bringt andere vorgehensweise mit im match up.

wenns daran nicht liegt, dann ... ka. wechsel chara oder versusch ne andere spielweise. dH net so wie se in match vids siehst spielen.

Jeder muss sehen wie er einen chara spielt. man sucht sich ja charas aus aus folgendem grund :

1. Man mag optische aussehen

2. Man mag die spielweise

3. der chara ist toptier (oder low tier :P ) und leicht mit zu gewinnen, lernen

Musst selber schauen wo für dich anji da reinpasst.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich nehms mir zu Herzen, Mike. Obwohl die Punkte die du aufgezählt hast bei mir im moment anders aussehen wie sie sollten.

1. Aussehen
      In Slash gibts keinen Anji in schwarzem Anzug mehr :(
      der einzig verwertbare ist in lila Oo'

2. Spielweise
      Ja, die Anji #R Spielweise ist toll.
      Die in Slash irgendwie langweilig.

3. Toptier - Lowtier
      Anji ist jetzt viel besser als in #R und kein Low Tier mehr.
      Hab keine Ahnung wieso, aber Low Tier gefiel mir besser.
      Ausser wenn ich gegen %$/&& R-Ky spiel ^^ da bin ich jetzt froh das dass Matchup besser ist. :wink:
    • Also ich weiß, das es zwei Knockdown States gibt, Face Up und Face Down, und dass sie beeinflussen wie lange der Chara am Boden liegen bliebt.. was ich nicht weiß ist, wie werden sie ausgelöst?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Hier etwas was ich noch nicht kannte:

Nehmt mal Axl..

Charged den Rensen mit 4, jetzt gebt ihr 66 ein und rennt etwa zwei Charabreiten.
      Und jetzt drückt S
      Ihr macht einen Rensen aus dem Run heraus..

Anscheinend erlaubt die Engine sehr lange Zeiten zwischen der Motion und dem Buttonpress..

Auf DL meinte sogar schon einer er benutzt dass mit Pot um einen Walking P-Buster zu machen, also Motion, Walk, Button..

Mit Venom solls da noch ein paar Charge Buffer Sachen geben, da man wohl den Charge zwar nicht aufspalten kann wie bei 3s aber wohl "aufsparen"

Is dass nur für mich neu?
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

Is dass nur für mich neu?

jo.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• in manchen combo videos sehe ich, dass ein char wie z.b. sol einen normalen dust macht und den gegner in die luft schmeisst, dann springt er wie gewoehnlich nach und macht nochmal nen dust und bricht den jump damit irgendwie ab, landet wieder am boden anstatt weiterzuspringen und kann beim gegner ne combo landen, die mehr schaden macht als nur draufzudreschen waehrend sonem "dust sprung"..
      klappt bei mir irgendwie jetzt so nicht, gibts da nen trick?
    • meinst du vielleicht Impossible Dust?

Gib mal das ein:
      Dust > ganz kurz FD > beliebige Schlagtaste die noch trifft (ich mach immer HS, kA wie's bei Sol ist)

So solltest du wieder auf dem Boden aufkommen und der gegner ne Zeit lang nicht recovern kann > combo machen

anstatt FD kann man auch nen Instant Air Dash machen dach dem Dust und dann den Gegner schlagen... find ich persönlich aber schwerer...

Ausser in der Ecke ist das manchmal ganz hilfreich wenn man nen IAD nach hinten macht nach dem Dust... dann bist du sicher vor Spielern die nach dem Dust nen Burst machen.
    • Hier ist ein Beispiel mit Ky, mit Sol hab ich keins gefunden aber es funktioniert ja bei jedem Charakter gleich.

Bei dem Video sieht man auch kurz FD Schild.

ttp://csx.jp/~mugi_531/movie/ky/dust5.avi <--- h(ttp) noch hinzufügen

ist 1 MB groß
    • "nitekin" schrieb:

joa, hat schon hier wer mit sol combos rumhantiert?
      ich checks net, manchmal bounced der gegner in der combo gegen die wand, wenn man den neuen special move macht und manchmal nich.. an was liegt das?

sidewinder hat 2 arten zu treffen, normal oder clean hit. clean hit hat wallbounce. setzt vorraus das man auf perfekter höhe und entfernung trifft. dazu muss man sich je nach charakter setups basteln, zb. gegen venom: 623k (der command throw, kurz rennen, 2hs, j.d,dann sidewinder, das gibt nen clean hit).

edit: übrigens ist es nur sinnvoll, sidewinder combos zu machen, wenn man nicht groß tension dafür verbraucht. ansonsten ist es meistens besser, am ende nen kurzen air combo mit sovielen s,hs und d zu machen wie möglich, dann volcanic viper + knockdown.

ich benutz die sidewinder fast nur nach command throw, manchmal auch nach 2d,bandit revolver rc, später j.hs[2],landen,2hs, j.s, clean hit SW.

• hehe thx, ich haue zwar eigentlich als mann der ehre einem eigentlich nie in die eier, aba wenns um leben und tod geht kann ich ne ausnahme machen ;)
      wenn mein stick fertisch is und ich mich daran gewoehnt habe, werd ich mich an das neue guilty gear heranwagen :))))
    • Benutzer online 1

1 Besucher