Motivation
Turniere sind mehr als nur zu gewinnen. Sie sind eine Gelegenheit, Leute aus verschiedenen Städten und verschiedene gängen vom Leben zu treffen, die die Leidenschaft für das Spiel teilen. Historisch sind Turniere ein Grosses Treffen, wo Sie ausschließlich mit Freunden von Tausenden von Meilen weg sind, mit dennnen man nur Online reden konnte . Wir haben alle einen konkurrenzfähigen Geist innerhalb unser, sonst würden wir keine Turniere an der ersten Stelle besuchen.
Dieses Dokument ist ein Versuch, strikt jede Regel zu kodifizieren, die in Kraft am Turnier sein wird. Unser Ziel soll keine Dinge übermäßig kompliziert machen, aber sich lieber vergewissern, daß jeder ziemlich behandelt wird. Im Falle eines Konflikts stellt strenges Festhalten an diesen Regeln sicher, daß Dinge nicht persönlich werden, und jeder eine gute Zeit haben kann. Jeder, der am Turnier konkurriert, ist dafür verantwortlich, diese Regeln im voraus zu kennen. Machen Sie keinen Fehler, sie werden durchgesetzt.
Bracket
Ein Flußdiagramm, das anzeigt, wer spielen sollte
Match
Eine Paarung zwischen zwei Leuten in der Bracket.Die zwei Leute spielen einander, bis ein Gewinner bestimmt ist.Zum Beispiel bestimmt die letzte Übereinstimmung ein im Turnier wer bekommt 1. und wer bekommt 2.. Eine Übereinstimmung ist 2 aus 3 Spielen heraus.
Spiel
Ein Spiel ist das, von gerade was Sie denken, daß es es ist, ...ein einzelnes Spiel zwischen 2 Spielern.Zum Beispiel ist ein Spiel in super Turbo darüber, wenn jemand 2 aus 3 Runden herausgewinnt.Eine Partie Capcom vs SNK 2 ist darüber, wenn ein Spieler seinen letzten Charakter verliert. Vergewissern Sie sich, daß Sie den Unterschied zwischen einem Match und einem Spiel verstehen.
Turnierdetails
Die folgenden Regeln werden während des Turniers durchgesetzt. Achten Sie darauf, jeden Abschnitt sorgfältig zu lesen, damit nicht Sie caugh unbewußt sind.
Registrierung
- Alle Teilnehmer können sich vor dem Turnier beginn sich Anmelden.
- Signups nach der Anmeldefrist werden im allgemeinen nicht erlaubt, aber können an der
Diskretion vom Direktor in ungewöhnlichen Umständen (z.B. Autozusammenbruch oder
verschobenen Flügen) anerkannt sein.
- Das Eintrittsgeld für jedes Turnier ist ist von der Location Abhängig
- Eintrittsgelder müssen zur Zeit der Registrierung bezahlt werden.
Matchspiel
Die Matchspielregeln beschreiben die Regeln, die in Kraft sein werden, während eine einzelne Übereinstimmung im Turnier gespielt ist. Dies ist weit der wichtigste Abschnitt der Regeln. Studieren Sie es sorgfältig, besonders wenn Sie keine vorherige Turniererfahrung haben.
Das Wählen von Seiten
- Wenn beide Spieler am Platz sind, müssen sie zu einer Vereinbarung kommen welche Seite sie
spielen (wer sitzt auf 1 P, und wer sitzt auf 2 P)
- Wenn eine Vereinbarung nicht erreicht werden kann, wirft der
Organisator eine Münze, um zu
entscheiden, wer ihre Seite picken kann.
Das Wählen von Charakteren
- Beide Spieler wählen ihre Charaktere
- Sobald jeder Spieler einen Charakter gewählt haben, wird auch nicht
erlaubt den Charakter
wieder zu wechseln
Das Spielen des Matchs
- Sobald Seiten und Charaktere gewählt worden sind, sollten die Spieler das Match beginnen.
- Die folgenden Regeln gehen in Wirkung einmal in Spiel endet
- Das Match ist vorbei, wenn jeder Spieler die erforderliche Anzahl von Spielen gewinnt (zwei
von drei für die meisten Turniere spielen)
- Wenn jemand die erforderliche Anzahl von Spielen gewonnen hat, sollte der Gewinner des
Matche`s das Ergebnis dem Orga melden.
Game Specific Rules
- General beherrscht (für alle Turniere gelten)
- Keine Programmirte Knöpfe erlaubt. Das Sie keinem special
commands , throws, soul charge,
roman cancel, burst, etc... auf einem Knopf belegen. Jedoch wird Ihnen
erlaubt, die Knöpfe auf
Ihren Geschmack umzustellen
- Bringen Sie Ihren eigenen Leiter (entweder Pad oder Stick kann
gebraucht sein).
- Wenn Sie pausieren das Spiel jederzeit während eines Kampfs Sie
verlieren die Runde.
Tougeki SBO Arcadia
Street Fighter 3rd Strike
Charakter: Gill ist verboten, alle anderen sind erlaubt
Runden:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Handicap:
Zeit: 99 sek
Guard Damage:
Spielablauf:
Capcom vs SNK 2
Charakter: Shin Akuma, Evil Ryu, God Rugal & Ori Iori
Runden:
Groove: EX Grooves sind verboten
Handicap:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Zeit:
Spielablauf:
Tekken 5
Charakter: alle sind erlaubt
Runden: 5 runden , 1 Match
Zeit: 60 sek
Energie: 100%
Guard Damage: Off
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf: In den Gruppen der Spieler gegen den Rest der Gruppe 1 Match, 5 Runden. Die Besten 4
Spieler ( 8 Spieler in einer Gruppe). Halbfinale bis Finale 1 Match wer verliert ist draussen
aus dem Turnier.
Guilty Gear XX Reload
Charakter:
Runden:
Zeit:
Energie:
Guard Damage:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf:
Street Fighter Alpha 3
Charakter:
Runden:
Zeit:
Energie:
Guard Damage:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf:
RanBat (Ranking Battle)
RanBat`s sind veranstaltungen wo sich verschiedene Spieler der Division an einem Ort sich treffen und gegeneinder antreten. Die Ranbat finden in der Regel alle 2 Monate satt
jeder spielt ein best of 3 gegen jeden.
2-0 gibt 25 pkt
2-1 20
1-2 10
0-2 0
Du must jede Begegnung mit dem selben Chara starten und darfst nur nach verlorenen Matches wechseln.
Die Games die inden Verschieden Divisions Gespielt
North-Division - ND wird in der North-Division gespielt
Mid-West-Division - MWD wird in der Mid-West-Division gespielt
South-Division - SD wird in der South-Division gespielt
All-Division - AD wird in allen Division gespielt
Street Fighter 3rd Strike (AD)
Garou - Mark of the Wolves (ND)
Street Fighter Alpha 3 (ND) (MWD)
The King of Fighters Neowave (ND)
Hyper Street Fighter - The Anniversary Edition (ND)
Real Bout Fatal Rury 2 - The Newcomers (ND) (MWD)
The King of Fighters 2k3 (ND)
Guilty Gear XX Reload - The Midnight Carneval (MWD) (SD)
Vampir Savior - The Lord of Vampire (MWD)
Capcom vs SNK - Millonaire Fighting 2k1 (SD)
Tekken 5 (SD)
Das ist nur ein Anfnang. Ich Bau das ganze noch mehr aus, wenn ich auf die Hilfe der ganzen Hardedge und der Bemu-Liga Community Zählen kann. Das soll denen Helfen die ins Beat`n Up Welt neu Einsteigen, in ein neues Games sich einarbeiten wollen usw... Würde nicht nur mir selber helfen sondern alle anderen die die in deutschland Turnieren und Ranbat`s teilnehmen wollen. Ich hoff dann hört auch das ganze gefrage in den anderen Threads wie die regeln sind auf (buttons einstellungen, verbotenen Chara`s usw...)
Wer was hinzufügen will oder falsch geschrieben habe. Postet hier rein oder schickt mir eine PN
Turniere sind mehr als nur zu gewinnen. Sie sind eine Gelegenheit, Leute aus verschiedenen Städten und verschiedene gängen vom Leben zu treffen, die die Leidenschaft für das Spiel teilen. Historisch sind Turniere ein Grosses Treffen, wo Sie ausschließlich mit Freunden von Tausenden von Meilen weg sind, mit dennnen man nur Online reden konnte . Wir haben alle einen konkurrenzfähigen Geist innerhalb unser, sonst würden wir keine Turniere an der ersten Stelle besuchen.
Dieses Dokument ist ein Versuch, strikt jede Regel zu kodifizieren, die in Kraft am Turnier sein wird. Unser Ziel soll keine Dinge übermäßig kompliziert machen, aber sich lieber vergewissern, daß jeder ziemlich behandelt wird. Im Falle eines Konflikts stellt strenges Festhalten an diesen Regeln sicher, daß Dinge nicht persönlich werden, und jeder eine gute Zeit haben kann. Jeder, der am Turnier konkurriert, ist dafür verantwortlich, diese Regeln im voraus zu kennen. Machen Sie keinen Fehler, sie werden durchgesetzt.
Bracket
Ein Flußdiagramm, das anzeigt, wer spielen sollte
Match
Eine Paarung zwischen zwei Leuten in der Bracket.Die zwei Leute spielen einander, bis ein Gewinner bestimmt ist.Zum Beispiel bestimmt die letzte Übereinstimmung ein im Turnier wer bekommt 1. und wer bekommt 2.. Eine Übereinstimmung ist 2 aus 3 Spielen heraus.
Spiel
Ein Spiel ist das, von gerade was Sie denken, daß es es ist, ...ein einzelnes Spiel zwischen 2 Spielern.Zum Beispiel ist ein Spiel in super Turbo darüber, wenn jemand 2 aus 3 Runden herausgewinnt.Eine Partie Capcom vs SNK 2 ist darüber, wenn ein Spieler seinen letzten Charakter verliert. Vergewissern Sie sich, daß Sie den Unterschied zwischen einem Match und einem Spiel verstehen.
Turnierdetails
Die folgenden Regeln werden während des Turniers durchgesetzt. Achten Sie darauf, jeden Abschnitt sorgfältig zu lesen, damit nicht Sie caugh unbewußt sind.
Registrierung
- Alle Teilnehmer können sich vor dem Turnier beginn sich Anmelden.
- Signups nach der Anmeldefrist werden im allgemeinen nicht erlaubt, aber können an der
Diskretion vom Direktor in ungewöhnlichen Umständen (z.B. Autozusammenbruch oder
verschobenen Flügen) anerkannt sein.
- Das Eintrittsgeld für jedes Turnier ist ist von der Location Abhängig
- Eintrittsgelder müssen zur Zeit der Registrierung bezahlt werden.
Matchspiel
Die Matchspielregeln beschreiben die Regeln, die in Kraft sein werden, während eine einzelne Übereinstimmung im Turnier gespielt ist. Dies ist weit der wichtigste Abschnitt der Regeln. Studieren Sie es sorgfältig, besonders wenn Sie keine vorherige Turniererfahrung haben.
Das Wählen von Seiten
- Wenn beide Spieler am Platz sind, müssen sie zu einer Vereinbarung kommen welche Seite sie
spielen (wer sitzt auf 1 P, und wer sitzt auf 2 P)
- Wenn eine Vereinbarung nicht erreicht werden kann, wirft der
Organisator eine Münze, um zu
entscheiden, wer ihre Seite picken kann.
Das Wählen von Charakteren
- Beide Spieler wählen ihre Charaktere
- Sobald jeder Spieler einen Charakter gewählt haben, wird auch nicht
erlaubt den Charakter
wieder zu wechseln
Das Spielen des Matchs
- Sobald Seiten und Charaktere gewählt worden sind, sollten die Spieler das Match beginnen.
- Die folgenden Regeln gehen in Wirkung einmal in Spiel endet
- Das Match ist vorbei, wenn jeder Spieler die erforderliche Anzahl von Spielen gewinnt (zwei
von drei für die meisten Turniere spielen)
- Wenn jemand die erforderliche Anzahl von Spielen gewonnen hat, sollte der Gewinner des
Matche`s das Ergebnis dem Orga melden.
Game Specific Rules
- General beherrscht (für alle Turniere gelten)
- Keine Programmirte Knöpfe erlaubt. Das Sie keinem special
commands , throws, soul charge,
roman cancel, burst, etc... auf einem Knopf belegen. Jedoch wird Ihnen
erlaubt, die Knöpfe auf
Ihren Geschmack umzustellen
- Bringen Sie Ihren eigenen Leiter (entweder Pad oder Stick kann
gebraucht sein).
- Wenn Sie pausieren das Spiel jederzeit während eines Kampfs Sie
verlieren die Runde.
Tougeki SBO Arcadia
Street Fighter 3rd Strike
Charakter: Gill ist verboten, alle anderen sind erlaubt
Runden:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Handicap:
Zeit: 99 sek
Guard Damage:
Spielablauf:
Capcom vs SNK 2
Charakter: Shin Akuma, Evil Ryu, God Rugal & Ori Iori
Runden:
Groove: EX Grooves sind verboten
Handicap:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Zeit:
Spielablauf:
Tekken 5
Charakter: alle sind erlaubt
Runden: 5 runden , 1 Match
Zeit: 60 sek
Energie: 100%
Guard Damage: Off
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf: In den Gruppen der Spieler gegen den Rest der Gruppe 1 Match, 5 Runden. Die Besten 4
Spieler ( 8 Spieler in einer Gruppe). Halbfinale bis Finale 1 Match wer verliert ist draussen
aus dem Turnier.
Guilty Gear XX Reload
Charakter:
Runden:
Zeit:
Energie:
Guard Damage:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf:
Street Fighter Alpha 3
Charakter:
Runden:
Zeit:
Energie:
Guard Damage:
Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
automatisch verloren egal wann
Spielablauf:
RanBat (Ranking Battle)
RanBat`s sind veranstaltungen wo sich verschiedene Spieler der Division an einem Ort sich treffen und gegeneinder antreten. Die Ranbat finden in der Regel alle 2 Monate satt
jeder spielt ein best of 3 gegen jeden.
2-0 gibt 25 pkt
2-1 20
1-2 10
0-2 0
Du must jede Begegnung mit dem selben Chara starten und darfst nur nach verlorenen Matches wechseln.
Die Games die inden Verschieden Divisions Gespielt
North-Division - ND wird in der North-Division gespielt
Mid-West-Division - MWD wird in der Mid-West-Division gespielt
South-Division - SD wird in der South-Division gespielt
All-Division - AD wird in allen Division gespielt
Street Fighter 3rd Strike (AD)
Garou - Mark of the Wolves (ND)
Street Fighter Alpha 3 (ND) (MWD)
The King of Fighters Neowave (ND)
Hyper Street Fighter - The Anniversary Edition (ND)
Real Bout Fatal Rury 2 - The Newcomers (ND) (MWD)
The King of Fighters 2k3 (ND)
Guilty Gear XX Reload - The Midnight Carneval (MWD) (SD)
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Capcom vs SNK - Millonaire Fighting 2k1 (SD)
Tekken 5 (SD)
Das ist nur ein Anfnang. Ich Bau das ganze noch mehr aus, wenn ich auf die Hilfe der ganzen Hardedge und der Bemu-Liga Community Zählen kann. Das soll denen Helfen die ins Beat`n Up Welt neu Einsteigen, in ein neues Games sich einarbeiten wollen usw... Würde nicht nur mir selber helfen sondern alle anderen die die in deutschland Turnieren und Ranbat`s teilnehmen wollen. Ich hoff dann hört auch das ganze gefrage in den anderen Threads wie die regeln sind auf (buttons einstellungen, verbotenen Chara`s usw...)
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Sei eifrig in der Übung des Weges
Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt
Fünf Ringe - Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts
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