Angepinnt Regeln für Turniere/Ranbat in Deutschland

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Regeln für Turniere/Ranbat in Deutschland

      Motivation

      Turniere sind mehr als nur zu gewinnen. Sie sind eine Gelegenheit, Leute aus verschiedenen Städten und verschiedene gängen vom Leben zu treffen, die die Leidenschaft für das Spiel teilen. Historisch sind Turniere ein Grosses Treffen, wo Sie ausschließlich mit Freunden von Tausenden von Meilen weg sind, mit dennnen man nur Online reden konnte . Wir haben alle einen konkurrenzfähigen Geist innerhalb unser, sonst würden wir keine Turniere an der ersten Stelle besuchen.
      Dieses Dokument ist ein Versuch, strikt jede Regel zu kodifizieren, die in Kraft am Turnier sein wird. Unser Ziel soll keine Dinge übermäßig kompliziert machen, aber sich lieber vergewissern, daß jeder ziemlich behandelt wird. Im Falle eines Konflikts stellt strenges Festhalten an diesen Regeln sicher, daß Dinge nicht persönlich werden, und jeder eine gute Zeit haben kann. Jeder, der am Turnier konkurriert, ist dafür verantwortlich, diese Regeln im voraus zu kennen. Machen Sie keinen Fehler, sie werden durchgesetzt.

      Bracket
      Ein Flußdiagramm, das anzeigt, wer spielen sollte

      Match
      Eine Paarung zwischen zwei Leuten in der Bracket.Die zwei Leute spielen einander, bis ein Gewinner bestimmt ist.Zum Beispiel bestimmt die letzte Übereinstimmung ein im Turnier wer bekommt 1. und wer bekommt 2.. Eine Übereinstimmung ist 2 aus 3 Spielen heraus.

      Spiel
      Ein Spiel ist das, von gerade was Sie denken, daß es es ist, ...ein einzelnes Spiel zwischen 2 Spielern.Zum Beispiel ist ein Spiel in super Turbo darüber, wenn jemand 2 aus 3 Runden herausgewinnt.Eine Partie Capcom vs SNK 2 ist darüber, wenn ein Spieler seinen letzten Charakter verliert. Vergewissern Sie sich, daß Sie den Unterschied zwischen einem Match und einem Spiel verstehen.

      Turnierdetails
      Die folgenden Regeln werden während des Turniers durchgesetzt. Achten Sie darauf, jeden Abschnitt sorgfältig zu lesen, damit nicht Sie caugh unbewußt sind.

      Registrierung
      - Alle Teilnehmer können sich vor dem Turnier beginn sich Anmelden.
      - Signups nach der Anmeldefrist werden im allgemeinen nicht erlaubt, aber können an der
      Diskretion vom Direktor in ungewöhnlichen Umständen (z.B. Autozusammenbruch oder
      verschobenen Flügen) anerkannt sein.
      - Das Eintrittsgeld für jedes Turnier ist ist von der Location Abhängig
      - Eintrittsgelder müssen zur Zeit der Registrierung bezahlt werden.

      Matchspiel
      Die Matchspielregeln beschreiben die Regeln, die in Kraft sein werden, während eine einzelne Übereinstimmung im Turnier gespielt ist. Dies ist weit der wichtigste Abschnitt der Regeln. Studieren Sie es sorgfältig, besonders wenn Sie keine vorherige Turniererfahrung haben.

      Das Wählen von Seiten
      - Wenn beide Spieler am Platz sind, müssen sie zu einer Vereinbarung kommen welche Seite sie
      spielen (wer sitzt auf 1 P, und wer sitzt auf 2 P)
      - Wenn eine Vereinbarung nicht erreicht werden kann, wirft der
      Organisator eine Münze, um zu
      entscheiden, wer ihre Seite picken kann.

      Das Wählen von Charakteren
      - Beide Spieler wählen ihre Charaktere
      - Sobald jeder Spieler einen Charakter gewählt haben, wird auch nicht
      erlaubt den Charakter
      wieder zu wechseln

      Das Spielen des Matchs
      - Sobald Seiten und Charaktere gewählt worden sind, sollten die Spieler das Match beginnen.
      - Die folgenden Regeln gehen in Wirkung einmal in Spiel endet
      - Das Match ist vorbei, wenn jeder Spieler die erforderliche Anzahl von Spielen gewinnt (zwei
      von drei für die meisten Turniere spielen)
      - Wenn jemand die erforderliche Anzahl von Spielen gewonnen hat, sollte der Gewinner des
      Matche`s das Ergebnis dem Orga melden.

      Game Specific Rules
      - General beherrscht (für alle Turniere gelten)
      - Keine Programmirte Knöpfe erlaubt. Das Sie keinem special
      commands , throws, soul charge,
      roman cancel, burst, etc... auf einem Knopf belegen. Jedoch wird Ihnen
      erlaubt, die Knöpfe auf
      Ihren Geschmack umzustellen
      - Bringen Sie Ihren eigenen Leiter (entweder Pad oder Stick kann
      gebraucht sein).
      - Wenn Sie pausieren das Spiel jederzeit während eines Kampfs Sie
      verlieren die Runde.



      Tougeki SBO Arcadia


      Street Fighter 3rd Strike
      Charakter: Gill ist verboten, alle anderen sind erlaubt
      Runden:
      Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
      automatisch verloren egal wann
      Handicap:
      Zeit: 99 sek
      Guard Damage:
      Spielablauf:


      Capcom vs SNK 2
      Charakter: Shin Akuma, Evil Ryu, God Rugal & Ori Iori
      Runden:
      Groove: EX Grooves sind verboten
      Handicap:
      Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
      automatisch verloren egal wann
      Zeit:
      Spielablauf:


      Tekken 5
      Charakter: alle sind erlaubt
      Runden: 5 runden , 1 Match
      Zeit: 60 sek
      Energie: 100%
      Guard Damage: Off
      Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
      automatisch verloren egal wann
      Spielablauf: In den Gruppen der Spieler gegen den Rest der Gruppe 1 Match, 5 Runden. Die Besten 4
      Spieler ( 8 Spieler in einer Gruppe). Halbfinale bis Finale 1 Match wer verliert ist draussen
      aus dem Turnier.


      Guilty Gear XX Reload
      Charakter:
      Runden:
      Zeit:
      Energie:
      Guard Damage:
      Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
      automatisch verloren egal wann
      Spielablauf:


      Street Fighter Alpha 3
      Charakter:
      Runden:
      Zeit:
      Energie:
      Guard Damage:
      Buttons: Vor dem Match einstellbar, werden die Tasten während des Match eingestellt ist die Runde
      automatisch verloren egal wann
      Spielablauf:



      RanBat (Ranking Battle)

      RanBat`s sind veranstaltungen wo sich verschiedene Spieler der Division an einem Ort sich treffen und gegeneinder antreten. Die Ranbat finden in der Regel alle 2 Monate satt

      jeder spielt ein best of 3 gegen jeden.
      2-0 gibt 25 pkt
      2-1 20
      1-2 10
      0-2 0

      Du must jede Begegnung mit dem selben Chara starten und darfst nur nach verlorenen Matches wechseln.

      Die Games die inden Verschieden Divisions Gespielt

      North-Division - ND wird in der North-Division gespielt
      Mid-West-Division - MWD wird in der Mid-West-Division gespielt
      South-Division - SD wird in der South-Division gespielt
      All-Division - AD wird in allen Division gespielt


      Street Fighter 3rd Strike (AD)

      Garou - Mark of the Wolves (ND)

      Street Fighter Alpha 3 (ND) (MWD)

      The King of Fighters Neowave (ND)

      Hyper Street Fighter - The Anniversary Edition (ND)

      Real Bout Fatal Rury 2 - The Newcomers (ND) (MWD)

      The King of Fighters 2k3 (ND)

      Guilty Gear XX Reload - The Midnight Carneval (MWD) (SD)

      Vampir Savior - The Lord of Vampire (MWD)

      Capcom vs SNK - Millonaire Fighting 2k1 (SD)

      Tekken 5 (SD)



      Das ist nur ein Anfnang. Ich Bau das ganze noch mehr aus, wenn ich auf die Hilfe der ganzen Hardedge und der Bemu-Liga Community Zählen kann. Das soll denen Helfen die ins Beat`n Up Welt neu Einsteigen, in ein neues Games sich einarbeiten wollen usw... Würde nicht nur mir selber helfen sondern alle anderen die die in deutschland Turnieren und Ranbat`s teilnehmen wollen. Ich hoff dann hört auch das ganze gefrage in den anderen Threads wie die regeln sind auf (buttons einstellungen, verbotenen Chara`s usw...)

      Wer was hinzufügen will oder falsch geschrieben habe. Postet hier rein oder schickt mir eine PN
      Sei nie arglistig in deinen Gedanken

      Sei eifrig in der Übung des Weges

      Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt

      Fünf Ringe - Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts
    • @shogun
      welches GG zockt ihr den? GG Slash heisst es oder?
      Sei nie arglistig in deinen Gedanken

      Sei eifrig in der Übung des Weges

      Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt

      Fünf Ringe - Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts
    • Guilty Gear XX Slash
      Charakter: kein Kliff, keine Justice, keine gold- shadow- oder EX-chars
      Runden:default (best of 3)
      Zeit: default (99)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Da ich keine Ahnung hab wo man das hinpacken könnte, poste ich es einfach mal hier.



      Die alte vorlage ist down deshalb hab ich mich mal hingesetzt und eine neue Vorlage für ein 8-Player Double Elimination Tournament erstellt.



      Zu haben als Bild und Excel-Datei:



      Bild

      Excel



      Da ich selbst kein Drucker hab, wär ich dankbar darüber wenns mal wer Probedrucken könnte um Feedback über Farb / Platzgestaltung zu haben.

      Wenn erwünscht mach ich auch noch nen 16 oder 32 Player Design.



      so far

      zUkUu
      我道
    • jo zukuu,

      dafür gibts mittlerweise Software. Also nicht zum erstellen der Listen sondern zum (echtzeit)Verwalten des Tuniers inkl. Pools und so.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich würde hier gerne mal fragen, wie das mit Geldpreisen bei Turnieren aussieht, beziehungsweise ob man diese hier mit ankündigen darf.

      Angenommen ich würde ein Turnier veranstalten und pro Person 10 Euro Eintrittsgebühr verlangen, jedoch dazu sagen, dass die Hälfte des Geldes (nach dem amerikanischen Turnier-Prinzip) unter den drei Bestplatzierten aufgeteilt würde, (die andere Hälfte eben für die Kosten der Location,) dürfte ich das dann im jeweiligen Turnierankündigungsthread nennen, um mein Turnier für etwaige Teilnehmer attraktiver zu gestalten?

      Da es sich dann theoretisch bei 60 Teilnehmern (und einem 50%|30%|20%-Split allein schon mit 150€ für den ersten Platz) schon um einiges an Geld handelt, würde ich gerne wissen, ob das im Forum gegen irgendeinen mir unbekannten und hier unerwünschten deutschen Wettbewerbsparagraphen verstößt.

      Einerseits betreiben wir hier ja kein Glücksspiel und ein guter gesponsorter Arcade-Stick bewegt sich ja bereits in ähnlichen Kostendimensionen, andererseits empfinden viele "Cash auf die Kralle" als zu real und spielzerstörend.

      Vielleicht irre ich mich aber auch total.
      Was ist eure Meinung/Einstellung zu dem Thema?
      :k: :k: :k:
    • Auch wenn ich niemals unter die ersten drei komme, meine meinung dazu:
      ich hätt lieber geld als Preise. Zumal die preise immer Te´s waren.
      Ich möchte die Preise nicht schlecht reden, aber meistens sind die üblichen verdächtigen in den Top 3, von denen hat jeder min. 3 TE´s zu Hause rumliegen, wozu dann noch einen gewinnen? (auch wenn es uniquate sind)
      Mit dem kann man auch nicht mehr machen als vorher, nämlich= spielen!
      Aber ich bin kein Veranstalter eines Turniers, von daher ....
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Die TE-Sticks sind ja gesponsort und da ist es schon ziemlich gerechtfertigt, dass die Turniersieger diese als Sachpreise bekommen.
      Es ist ja nicht so, dass solche Preise extra mit dem Eintrittsgeld gekauft werden?

      Mir geht es daher eher um die Frage, ob es in diesem Forum hier erlaubt ist, Turniere anzukündigen, bei denen man - ähnlich wie beim Pokern - sein eingesetztes Geld mit einer guten Leistung zurückgewinnen oder sogar vermehren kann, da man so auch ungesponsorte Gelegenheitsturniere für gute Spieler attraktiv/lukrativ machen könnte.

      Das ist eine Strategie, die in anderen Ländern Gang und Gebe ist und gegen die auch hier nichts sprechen dürfte; nur kann es sein, dass man das hier (aufgrund irgendeinem deutschen Justizbatshit) das nicht erlauben kann, bzw. öffentlich bekanntmachen darf. Dessen wollte ich mich nur vergewissern.
      :k: :k: :k:
    • So ganz legal isses trotzdem nicht ;)

      Das ist auch der Grund, warum auf privat organisierten, öffentlichen Poker-Turnieren nur Sachpreise verlost werden.

      Ob sich im Endeffekt jemand dran stört... keine Ahnung.
      -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher