Virtua Fighter 4: Evolution (PS2)- zu einfach?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Virtua Fighter 4: Evolution (PS2)- zu einfach?

      Mal eine allgemeine Frage zu VF4E(PS2) : Kann es sein, dass die KI sehr bescheiden ist? Ich habe es mir gerade gekauft (also noch nie vorher gespielt) und auf den höchsten Schwierigskeitgrad nur mit dauerhaft "->" plus "Punch" fast durchgespielt (und oft auch Excellent) ... ist das normal? (das sollte man mal bei Street Fighter versuchen :wink: )
    • Nur eine KI.
      Ja die haben solche Fehler.
      Es soll auch ein video geben wie jemand mit LeiFei auf höchster Stufe seinen Gegner besiegt ohne eine Taste zu drücken.
      (Ringout durch die richtigen Bewegungen.)

      Ich empfehle dir den Karriere Modus von VF4E (und nicht auf beginner spielen)
      Damit sollte sich dein KI Problem gelöst haben.
      Oder du fährst nach Hamburg und spielst gegen Rock/K4oru...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:


      Oder du fährst nach Hamburg und spielst gegen Rock/K4oru...

      Du solltest dem Mann helfen, nicht den Löwen zum fraß vorwerfen!
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "aCdhell" schrieb:



      Ich empfehle dir den Karriere Modus von VF4E (und nicht auf beginner spielen)
      Damit sollte sich dein KI Problem gelöst haben.


      Werden die Kämpfe im Quest Modus nach und nach schwieriger?... vielleicht ist auch Lau Chan zu mächtig? :wink:
    • Eine Frage zur Steuerung: wenn ich springe ("hoch" halten und "Punch/Kick"), kann ich dann noch im Sprung punchen/kicken? (oder muss ich mir vorher aussuchen, ob ich einen Sprungtritt-/schlag mache, indem ich "hoch" nur drücke und nicht halte?)
    • Ja du kannst in der Luft punchen bzw. kicken ( Im aufsteigenden, absteigenden Sprung sowie wenn du den höchsten Sprungpunkt erreicht hast ). Möglich ist auch dass du springst aber die buttons nicht loslässt und damit nur gesprungen hast; dann kannst du, falls du damit z.B. einer tiefen schweren Attacke geschickt entkommen bist, schnelle moves aus dem Stand ausführen. Bei einem Counterhit aus einem Sprungkick/punch lassen sich zwar chara-abhängig auch kleine combos machen aber >
      Ein Tipp! Lass das Springen mal lieber in VF Evo sein, ist nicht wirklich grundlegendes Spielelement mit dem du wirklich viel reisst.
    • Was bedeutet/verursacht das Flaschensymbol bei Shun Di eigentlich genau (wird ja immer erhöht, wenn ich trinkt)- um so betrunkener, um so unkoordinierter(/schwächer) seine Angriffe?

      PS: gibt es irgendwo eine Quelle, die mir mehr über die VF Charaktere sagt, als die paar Sätze im Handbuch von VF4 Evo?
    • Geh mal auf www.virtuafighter.com und lass deinem Suchtrieb freien Lauf.
      Storytechnisch geht bei vf aber nicht viel.

      Je mehr Shun trinkt, desto stärker wird er ( Damage, Prioritäten, stärkere Combomöglichkeiten. bestimmte neue moves ab einer gewissen getrunkenen Menge, steht auch inner command list )
    • "[STP schrieb:

      rOcK"]

      Je mehr Shun trinkt, desto stärker wird er ( Damage, Prioritäten, stärkere Combomöglichkeiten. bestimmte neue moves ab einer gewissen getrunkenen Menge, steht auch inner command list )


      D.h., es bekommt nicht nur neue Moves, sondern auch seine Standartangriffe haben (wesentlich?) mehr Power?

      Und: welche Version hat die PS2 (PAL) Fassung von VF4 Evo (Ver. A oder B)?
    • Vergleich diverse moves in Sachen Schaden und Reichweite bei unterschiedlichem promille niveau ^^
      ich weiss nicht ob alle moves sich bei ihm verbesser, aber ich weiss dass er ab 20 -40 drinks unglaublich stark wird, soweit kommt man mitm Trinken nur nicht gegen nen guten Spieler, da man ja auch Drinks verlieren kann wenn man getroffen wird.

      PS2 Pal VF Evo Version B.
    • www.virtuafighter.com war leider nicht sehr informativ (Story). Welche Beweggründe hatte Lau Chan um an Tunier 1-3 teilzunehmen (im 4. sucht er ja nach einem Nachfolger, da er ja unheilbar krank ist)?
    • "SB" schrieb:

      www.virtuafighter.com war leider nicht sehr informativ (Story). Welche Beweggründe hatte Lau Chan um an Tunier 1-3 teilzunehmen (im 4. sucht er ja nach einem Nachfolger, da er ja unheilbar krank ist)?


      Ok, teils fündig geworden.
      http://www.vfdojo.de/index.php?site=3&category=2&char=8&PHPSESSID=f251182b28b01dcfd15dba57e4716f02

      Was mich noch interessieren würde: welche Absichten hat die Firma J6, welche das Tunier organisiert (evtl. so eine Art "Virtua Fighter Shadowloo"?) und was bezweckt sie mit dem Tunier (nur die Duralreihe testen?)
    • "[STP schrieb:

      rOcK"]Den KI - KI mode gibts glaube ich nur in VF 4 ( nicht Evo ). Zur story von vf weisst du jetzt schon mehr als ich weiss :)


      1. Und wie sieht es mit der unendlichen Zeit im VS. Modus aus- irgendwie aktivierbar (unlock)?

      2. Was mich noch interessieren würde (falls ich im Leben mal auf einen VF4Evo Automaten treffen sollte): sind die Automatenversion und die PS2 Version gleich oder gibt es Portierungsänderungen wie bei anderen Beat em Ups (Street Fighter Alpha 3 Upper etc.)?

      3. Und noch etwas zu den Charakteren (bzw. die Lokalisierung): die westlichen Charaktere sprechen alle Englisch, obwohl zum Beispiel Lion Franzose und Brad Italiener ist- sprechen nun alle fernöstlichen Charaktere japanisch (obwohl z.B. Lau, Lei-Fei, Shun und Pai Chinesen sind)?

      4. Kann man VF wirklich nicht mit dem Analogstick eines Pads spielen (evtl. unlocken ?)?

      Btw: kann es sein das, die movelist (Evo für PS2) von virtuafighter.com nicht ganz vollständig ist... bei Lau ( http://virtuafighter.com/commands/index.php?chara=lau&ver=evob ) fehlt z.B. r,dr,d,dl,l+Punch und Kick um in die Tigerhaltung zu kommen (?)