Frage zu Ryu's Bandana.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • in den alpha zeiten war ryu noch jung und hat viel trainiert, durch den vielen schweis der dabei entstand und die langen aufenthalte in der sonne ist die farbe aus dem band nach und nach rausgeblichen :)
    • Also im alten Alpha Anime hat Ken ihm später sein Haarband gegeben.. das war halt rot..
      Mehr weiß ich dazu nicht :|
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Re: Frage zu Ryu's Bandana.

      "[dNs schrieb:

      Bloodreaper"]Warum Ryu das reguläre rote Bandana trägt ist klar...aber warum ist es in der Alpha Serie, Weiß?

      Bloodreaper
      Was heißt denn, dass es dir klar ist, dass es Rot ist?

      In der Alpha Serie:
      - Ryu hat einen weißen Gi und trägt daher ein weißes Bandana.
      - Ken trägt einen roten Gi und hat daher ein rotes Bandana.

      Dann:
      In A2 (glaub ich), gibt Ken, Ryu, sein rotes Bandana. In Alpha 3 sind es aber noch die komplett gleichen Sprites, weil Capcom eine sehr sehr faule Firma ist. :cry:

      Antwort auf deine Frage: Es ist in der Alpha 3 Serie also weiß, weil es halt zum Gi passt. (und er von Ken das rote noch nicht bekommen hat, aber darauf wolltest du glaub ich gar nicht hinaus oder?)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • also soweit ich weiss hat der das bandana in sf the movie bekommen und nicht in sf alpha der film. und das waren ja die zeiten früher, wo sie viel trainiert haben. und ich denke weil sf2 ja in einer neueren zeit spielte als die alpha serie trägt ryu in sf2 immernoch dieses ken bandana. so einfach seihts aus. :wink:
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Re: Frage zu Ryu's Bandana.

      "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]
      Was heißt denn, dass es dir klar ist, dass es Rot ist?

      Das soll heissen, daß ich die reguläre Story kenne wann Ryu sein rotes Bandana bekommen hat. (siehe Street Fighter II - The Animated Movie)

      Was die Alpha Serie angeht, so ist sie unabhängig von der regulären Street Fighter Story/Serie. Sicher gibt viele parallelen aber man erkennt zB daran das Nash/Charlie noch lebt, daß es sich bei Alpha um eine eigene Zeitlinie handelt.

      Ferner hat Ryu (abgesehen von Alpha) nie ein weißes Bandana in seiner Jugend getragen.

      ...aber ich komm vom eigentlichen Thema ab.

      BtT:
      Nun die Frage warum er in Alpha ein weißes Bandana trägt, wird vermutlich leider durch Lomos statement beantwortet!?

      "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]
      In der Alpha Serie:
      - Ryu hat einen weißen Gi und trägt daher ein weißes Bandana.
      - Ken trägt einen roten Gi und hat daher ein rotes Bandana.


      PS: Möglich das sich Capcom nicht wirklich viel mehr dabei gedacht hat!? :(

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • PS: Möglich das sich Capcom nicht wirklich viel mehr dabei gedacht hat!? Sad


      ich glaub nicht, dass hinter der farbe von nem stirnband ne große bedeutung steckt, es sei denn, es wäre mit blut durchtränkt oder so, aber ryus stirnband ist ja von ken, also hats einfach optische gründe.

      capcom hat sich einfach nur gedacht, "aha rot und blonde haare sieht gut aus" und "oh, schwarze haare und weiß sieht gut aus"
    • Re: Frage zu Ryu's Bandana.

      "[dNs schrieb:

      Bloodreaper"]
      Was die Alpha Serie angeht, so ist sie unabhängig von der regulären Street Fighter Story/Serie. Sicher gibt viele parallelen aber man erkennt zB daran das Nash/Charlie noch lebt, daß es sich bei Alpha um eine eigene Zeitlinie handelt.


      Ich dachte einfach das hängt damit zusammen, das das ganze vor SFII spielt und Charlie Nash erst später draufgeht.. wie kommst du auf zwei Zeitlinien?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Re: Frage zu Ryu's Bandana.

      "Shoto" schrieb:

      "[dNs schrieb:

      Bloodreaper"]
      Was die Alpha Serie angeht, so ist sie unabhängig von der regulären Street Fighter Story/Serie. Sicher gibt viele parallelen aber man erkennt zB daran das Nash/Charlie noch lebt, daß es sich bei Alpha um eine eigene Zeitlinie handelt.


      Ich dachte einfach das hängt damit zusammen, das das ganze vor SFII spielt und Charlie Nash erst später draufgeht.. wie kommst du auf zwei Zeitlinien?


      naja vl deswegen:

      alpha spielt ja vor sf2 .
      und man sieht ja im intro vom sf2 anima das ryu sagat besiegt.
      aber in alpha sucht die chun li nach ryu im internet und da findet
      sie son profil wo drinsteht das er ihn besiegt hat, obwohls ja logisch waer
      das der kampf zwischen den beiden erst kommt wenn alpha vor sf2 spielt.
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • Re: Frage zu Ryu's Bandana.

      "Shoto" schrieb:

      Ich dachte einfach das hängt damit zusammen, das das ganze vor SFII spielt und Charlie Nash erst später draufgeht.. wie kommst du auf zwei Zeitlinien?

      Weil in der regulären Story Ryu & Ken (und Guile) erst später auf Bison treffen und Nash/Charlie da bereits seit längerer Zeit tot ist (das kann man wiederum aus Guiles Story entnehmen).
      In der Alpha Story ist Nash/Charlie aber wärend des gesamten Vorgangs noch am leben. Er stirbt nur individuell in seinem Ending.

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • http://db.gamefaqs.com/
      (Nach irgend einem Street Figher suchen und dort dann Street Fighter Plot Guide auswählen)

      Hier steht das aber anders^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Bison hat zwei körper, seine Alpha form wird in Alpha 3 zerstört (wo charlie sein leben verliert) doch er rettet seine seele oder so und geht in den körper von rose bis shadowloo ihm einen neuen baut oder so kA

      aufjedenfall ist die SF2 form der neue körper, der ist allerdings beiweitem schwächer als der von der Alpha zeit
    • @all: Die Movies haben nichts mit der richtigen SF Story zu tun. Die sind nur zum Entertaiment da.

      @Blooreaper: Wenn du dich für die SF Story interresierst, dann hast du noch viel nach zu holen.

      Alpha spielt vor SF2, aber nach SF1.

      - in SF1 hat Ryu einen weißen Gi und deshalb ein weißes Bandana. (Geh mal auf www.fightersgeneration.com und schau dir Pics von SF1 an.)
      - so auch in den Alpha games
      - in SF1 besiegt Ryu den Endboss, Sagat (nichts Movies und blah, einfach bei den Games bleiben)
      - Charlie stirbt in den Alpha games, ist deshalb in SF2 tot.
      - Ken gibt sein Bandana an Ryu in den Alpha games somit hat Ryu es in SF2
      - SF1, Alpha 2, Alpha 3, SF2, SF3 (das ist die Storyline und alle Games gehören zusammen, Alpha ist keine eigene Zeitlinie, sondern füllt ganz einfach die Lücke zwischen SF1 und SF2.)


      und um alles zu wissen über die Storyline kannst du dir den SF Plot guide von Tiamat reinziehen. Da bekommst du alle infos. Wann passierst SF1, wann passiert Alpha, wann passiert SF2. Welche Versionen jeweils sind dann richtig? (die neusten immer, für SF2 ist es z.B Super Street Fighter Turbo 2 Revivial auf GBA und da wird auch schon wieder auf die Alpha Teile eingegangen.) Wie gehört Final Fight in die Storyline? Usw.

      Den Guide findest du auf Gamefaqs.com

      Edit: Als ich diesen Post geschrieben habe, kamen die zwei oberen Post hinzu, deswegen gibt es jetzt leider alles doppelt gemoppelt. ^^
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]@all: Die Movies haben nichts mit der richtigen SF Story zu tun. Die sind nur zum Entertaiment da.

      @Bloodreaper: Wenn du dich für die SF Story interresierst, dann hast du noch viel nach zu holen.

      Ja, ich interessiere mich für die Story...und eigentlich kenne ich sie auch. Allerdings habe ich bis jetzt die Movies nicht außen vor gelassen, was mich letztendlich wohl Story technisch verwirrt hat.
      -Minus Entertainment Faktor macht es wohl mehr Sinn. Was aber nicht bedeutet, daß die Story von The Animated Movie Schwachsinn wäre.

      "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]
      - in SF1 hat Ryu einen weißen Gi und deshalb ein weißes Bandana. (Geh mal auf www.fightersgeneration.com und schau dir Pics von SF1 an.)

      Die page ist mir bekannt.^^

      "[STP schrieb:

      Lomo the kid"] und um alles zu wissen über die Storyline kannst du dir den SF Plot guide von Tiamat reinziehen. Da bekommst du alle infos.

      Wo genau finde ich den?

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • @Bloodreaper

      "Shoto" schrieb:

      http://db.gamefaqs.com/
      (Nach irgend einem Street Figher suchen und dort dann Street Fighter Plot Guide auswählen)


      Des is der Guide^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • SF1
      SFA
      SF2
      SF3

      ist die Zeitabfolge.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."