Dudley für Anfänger FAQ (von mir)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dudley für Anfänger FAQ (von mir)

Gibt jetzt die neuste überarbeitete Version mit Formatierung zum Download im FAQ Bereich von:

www.bemu-liga.de

Have Fun^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • @ Adlerklaue
      Ja, hast du vollkommen recht.. :oops: ich habs anfangs auch versucht.. ist aber verdammt schwer.. man rutscht immer wieder rein :? .. Wenn ich mich noch mal dransetzte, werd ich sehn ob ich das besser hinkrieg.. (und die "auchs" hol ich bei Gelegeheit mal raus)
      Sauschwer finde ich es auch Definitionen von Dingen wie meaty oder priortity zu schreiben.. (wobei gerade priority ja selbst schon ein Hilfsbegriff ist..) :P

P.S.: Eigentlich gehört zu dem geschriebenen noch ne kleine Übersicht die nochmal die genannten Wakeup Optionen zusammenfasst und verzweigt, da aber das Boad keine Einrückungen annimmt konnte ichs nicht reinstellen (bzw. es hat keine Sinn mehr gemacht :P)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Kann ich dir nicht sagen.. ich hab während der letzten Hausarbeit angefangen immer gegen Abend ein bisschen geschrieben, um wieder abzuschalten.. nen paar Sachen bei denen ich mir unsicher war hab ich dann noch ausprobiert um sie zu bestätigen..
      war für mich weniger Arbeit als viel mehr Entspannung.. wusste ehrlicherweise auch net was ich damit machen sollte wenns fertig ist.. und letztendlich gibt es in englisch schon so viel gutes Zeug zu Dudley.. und jeder der in DE Dudley spielt weiß eh schon was da drin seht.

..wenn [STP]Babakusa so was mal schreiben würde.. das würd ich gerne lesen :)!
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • @Shoto: Kann den anderen nur zustimmen, Super Dudley FAQ! :good:

"just in time" würde ich sagen...mein Mitbewohner hat sich vorgenommen (endlich) intensiver bemus zu zocken. Da er sich auf Dudley eingeschossen hat, kann er den FAQ jetzt natürlich gut gebrauchen. ;)

go on,

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "[dNs schrieb:

Bloodreaper"]
      "just in time" würde ich sagen...mein Mitbewohner hat sich vorgenommen (endlich) intensiver bemus zu zocken. Da er sich auf [b]Dudley
      eingeschossen hat, kann er den FAQ jetzt natürlich gut gebrauchen. ;)

Coole Sache.. dann hat das Ding ja doch noch was genützt^^..
      Ich seh mal zu, das ich meine Wakeup Liste noch entsprechend formatiere, dann hat er für den Anfang nen schnellen Überblick zwischen den Runden was er noch ausprobieren könnte^^

@ all
      Danke für das Lob.. langsam wirds mir fast schon peinlich.. :oops: (gerade wenn ich sehe wer da so alles lobt^^..)
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Der Faq ist gut, zwar verstehe ich nicht alles, was aber nur daran liegt, dass mein Wortschatz noch nicht mit Bemufachausdrücken ausgeweitet ist - aber habe wieder einiges gelernt damit.
      Also keine falsche Bescheidenheit! Allein schon, dass du dich da drangehockt bist und zum Schluss was auch anständiges rausgekommen ist, ist lobenswert.
      Wenn ich anfangen wollte etwas zu schreiben, wüsste ich gar nicht worüber ^^
      Be water my friend
    • "[JSD schrieb:

Faust"]Der Faq ist gut, zwar verstehe ich nicht alles, was aber nur daran liegt, dass mein Wortschatz noch nicht mit Bemufachausdrücken ausgeweitet ist - aber habe wieder einiges gelernt damit.

Hm.. wenn du schon Probleme hast, dann der Anfänger erst.. :?
      ..aber Dinge wie jedes Mal meaty oder blockstun umschreiben zu müssen is halt super umständlich.. :oops:
      Was sind den so BemuAusdrücke gewesen die du nicht kanntest? Kann mir das bei dir gar net vorstellen^^..

Wenn ich anfangen wollte etwas zu schreiben, wüsste ich gar nicht worüber ^^

Remy oder Alex? Würde ich gerne lesen.. (spiel die sehr gerne im casual)
      Ich glaube jemand der auf deinem Niveau spielt, hat immer was interessantes zu sagen (sogar mehr als ein "theory fighter" wie ich).. Das einzige Problem kann sein, dass man nicht weiß wie mans ordnen soll^^ (oder halt keine Zeit hat).. aber gerade deine Posts wirken immer sehr klar verständlich und durchdacht..
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • frag doch mal den weisskreuz, der wird sicher ein paar passende woerter haben :lol: im ernst aber. so sachen wie meaty wuerde ich umschreiben mit in die aufstehanimation schlagen, whiffen = verfehlen, baiten = locken, grapple-defence = wurf-abwehr... einige uebersetzungen liegen naeher als man denkt...
    • was ist denn grapple-defence?

es ist einfach so, dass viele englische wörter einfach kürzer sind als die deutschen beschreibungen...und du weißt ja, die meißten sind gemütlich. außerdem wurden die englischen begriffe bereits in die deutsche szene integriert und lassen sich nicht mehr wegdenken.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • hmm zu Alex etwas schreiben hmm y not :P ^^ Vielleicht kann ich ja Biarento_Ken noch überrreden etwas zusammenzuschreiben.

bzgl. den Fachausdrücken. Hier im Forum gibts ja noch ein Sticky Thread mit den Fachbegriffen. Kann mir vorstellen paar direkte Verweise zu machen, so dass man z.B. wenn man 'juggle' schreibt dann im Endeffekt sowas wie
      juggle findet, damit man das lästige umschreiben wegfällt und vor allem weil dann eine einheitliche Sprache mehr entsteht, wenn so ein Glossar zur Verfügung steht. Aber muss natürlich etwas handhabbarer gemacht werden, werde mir was überlegen.

Sehe grad den wikipedia Link: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fighting_game_terms
      ist echt nice!
      Be water my friend
    • schon ist es schoen, eine universelle sprache zu haben, nur die eingedeutschten anglizismen sind leider auch nur UNSERE sprache, denn mit wem willste dich mit den begriffen unterhalten? die franzosen ham ihre eigene, die japaner sowieso und die amerikaner sprechen halt eh englisch und koennen mit unserem custom-kauderwelsch auch nix anfangen :?