Dudley für Anfänger FAQ (von mir)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "[STP schrieb:

adlerklaue"]und die amerikaner sprechen halt eh englisch und koennen mit unserem custom-kauderwelsch auch nix anfangen :?

das ist doch Quatsch mit Sosse. Ich konnte mich bisher mit jedem engl sprachigen Foren-User auf srk oder ct ueber SF unterhalten. Auf der Abs2k4 gabs keine Probleme ueber "crossups", "turtlen" oder "techen" zu reden. Ich wuerde gerne mal wissen wie Du auf diesen Quatsch kommst.
      Ausserdem werden selbst bei den Franzosen, bei den Spielern die sich international orientieren, die engl. Begriffe gekannt sein.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Shoto" schrieb:

Coole Sache.. dann hat das Ding ja doch noch was genützt^^..
      Ich seh mal zu, das ich meine Wakeup Liste noch entsprechend formatiere, dann hat er für den Anfang nen schnellen Überblick zwischen den Runden was er noch ausprobieren könnte^^

Ja mach das, thx...Wakeups muss er noch üben. ;)

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "Cpt.Atom" schrieb:

"[STP schrieb:

adlerklaue"]und die amerikaner sprechen halt eh englisch und koennen mit unserem custom-kauderwelsch auch nix anfangen :?

das ist doch Quatsch mit Sosse. Ich konnte mich bisher mit jedem engl sprachigen Foren-User auf srk oder ct ueber SF unterhalten. Auf der Abs2k4 gabs keine Probleme ueber "crossups", "turtlen" oder "techen" zu reden. Ich wuerde gerne mal wissen wie Du auf diesen Quatsch kommst.
      Ausserdem werden selbst bei den Franzosen, bei den Spielern die sich international orientieren, die engl. Begriffe gekannt sein.

ja im ersten fall wette ich hast du dich mit ihnen auf englisch unterhalten stimmts? mit den franzosen hast du dich auch auf franzoesisch unterhalten? und mit den japanern japanisch? ich haette nix dagegen dass wir uns auch auf englisch unterhalten, aber so mischmasch lastiges vokabular ist irgendwie doof finde ich eben :?
    • Kann ich bestätigen ob mit Franzosen oder Amerikanern bis jetzt konnte ich mich mit jedem perfekt verständigen.
      Und dabei habe ich selbstverständlich "unsere" sprache im englischen benutzt.
      Adler, wenn du recht hättest könnte ich weisskreuz` anti anglizismen theorie unterstützen. aber die Erfahrung lehrt mich das anders.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]an because he had gewiffed his crouching mid kick, i have gepunished him with a high damage combo. he would have won if he hadnt always gejumpt :?:

musst du wieder alles uebertreiben :?: :oops:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • da wurde wohl was missverstanden... dass man mit englaendern oder auslaendern englisch spricht, ist ja wohl klar, nur warum man mit deutschen englisch reden muss, ist mir nicht klar :!: soetwas machen NUR die deutschen, und da sie sich mit dieser sprache unterhalten, nur unter deutschen wohlgemerkt, koennen sie eigentlich auch gleich deutsch reden...
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]da wurde wohl was missverstanden... dass man mit englaendern oder auslaendern englisch spricht, ist ja wohl klar, nur warum man mit deutschen englisch reden muss, ist mir nicht klar :!: soetwas machen NUR die deutschen, und da sie sich mit dieser sprache unterhalten, nur unter deutschen wohlgemerkt, koennen sie eigentlich auch gleich deutsch reden...

nee, das machen nicht nur die deutschen, aber kannst du ja auch nicht wissen, woher willst du die sitten aller länder kennen. andererseits könnte man dann darauf rückschließen, das man solche anmerkungen gar nicht erst macht :P
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Re: Dudley für Anfänger FAQ (von mir)

"Shoto" schrieb:

Frame:
      Ein Bemu läuft mit 60 Halbbildern in der Sekunde, eine Sekunde hat demnach 30 Frames.

Tut mir leid wenn das wie Klugscheisserei aussieht, aber diese Angabe ist meines Wissens nach inkorrekt, 1 Frame wird im Spiel als 1/60 Sekunde gerechnet. (Bzw. richten sich die Frameangaben in Buechern etc. danach)

Du hast dir ansonsten aber viel Muehe gegeben.

"[STP schrieb:

adlerklaue"]
      soetwas machen NUR die deutschen

Das stimmt leider nicht, auch in anderen Laendern der Welt gibt es solche Idioten.
    • Naja das ist keine Klugscheisserei sondern wichtig denke ich:

Mal was grundlegend technisches:
      Arcadespiele ansich laufen grundsätzlich mit 60 frames per second d.h Systemintern hat die Sekunde 60 Frames und darauf beziehen sich alle FAQs und Guides. Ist auch richtig so.

Auf dem Arcademonitor oder Fernseher wird das Bild aber in 30 Vollbildern bzw 60 Halbildern übertragen (gerade- und ungerade Zeilen abwechselnd > Interlaced).
      Man muss also unterscheiden was system intern läuft und wie es ausgegeben wird. Kleines beispiel: In vielen Videos sieht man den geneijin Schatten nicht. Das liegt daran das genau die Hälfte der Frames fehlen d.h genau die, die das grünliche Leuchten beinhalten.

Trivia:
      Es gibt auch den Progressive Modus in dem 60 Vollbilder übertragen werden. Den haben sicherlich ein paar neue HighEnd Automaten. Und ist auch nur sinnvoll wenn die PCB so eine Ausgabe unterstützt.

Achja das FAQ ist super finde ich. So macht Chara anfangen definitiv Spass.
      stay hydrated
    • @Weisskreuz
      Nein tut es nicht.. um ehrlich zu sein, ich wusste es bis jetzt nicht genau.. also dank dir Weisskreuz.. :)
      Ich war mir nicht sicher was zutrifft und keiner konnte es mir bisher sagen, aber die Vorstellung dass das menschliche Hirn in der Lage ist, eine Eingabe auf 1/60s genau zu timen kam mir wahnwitzig vor..
      Ich ändere es gleich mal^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Ok.. hab jetzt mal die Wakeup + Follow ups Übersichtsliste dazugetan und forentauglich formatiert.. hoffe sie ist in der Form noch halbwegs übersichtlich.. außerdem hab ich noch einige Schreibfehler + verstümmelte Sätze verbessert.. Bin damit jetzt erstmal durch^^..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Hab den FAQ nochmal überarbeitet, da er jetzt wohl bald auf Bemu-Liga.de stehen wird.. Bis dahin gibt hier nen Fullpost.. später dann ne Verlinkung :) [erstes Post schauen]

Is also der gleiche Text der auch auf Bemu-Liga kommt..

ok, das wars schon^^
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

1 Besucher