All about: Samurai Spirits Tenka

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [WCL]OCV schrieb:

Prügel schrieb:

Oh hier geht ja richtig was.

Mit

Exe, Ramza, Kingcar, Guybrush, Kiku, Ace (ja ihr auch), OCV, Entnervt, ATG, ++ und mir ist ja wieder ne kleine Community am Start :) Mal gucken, vlt. kann man ja im November irgendwo ein kleines Tenka-Event aufziehen :thumbup:
      Wenn seba nochma kurz ukyos BNBs aufschreiben könnte und noch so sachen wie setup für super etc wär ganz cool, spiele auch diesen chain combo groove (den blauen)
      Weil ohne combos oder iwas zu können spiel ich ungern, aber wenn ich wieder reinkomme ins game gern

Ich werd mich nächste Woche hinsetzen und nen kleinen Beginner Guide hier rein posten. Chaincombo is grün, Blau is max pain mode. Entscheide dich! :P

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ukyo short summary

[WCL]OCV schrieb:

Prügel schrieb:

Oh hier geht ja richtig was.

Mit

Exe, Ramza, Kingcar, Guybrush, Kiku, Ace (ja ihr auch), OCV, Entnervt, ATG, ++ und mir ist ja wieder ne kleine Community am Start :) Mal gucken, vlt. kann man ja im November irgendwo ein kleines Tenka-Event aufziehen :thumbup:
      Wenn seba nochma kurz ukyos BNBs aufschreiben könnte und noch so sachen wie setup für super etc wär ganz cool, spiele auch diesen chain combo groove (den blauen)
      Weil ohne combos oder iwas zu können spiel ich ungern, aber wenn ich wieder reinkomme ins game gern

Extra für dich das Spiel ausgegraben:

Ukyo - TEN-Groov (der Grüne mit dem einfachen Zeichen)

Ukyo macht spass weil er schöne Setups hat und extrem viel Schaden aus der A+B combo reissen kann. Allerdings ist er ein High Risk Character. Solange der Gegner defensiv bleibt arbeitet man mit der Tick damage der 214A. Gegner in der Luft schiesst man mit 12369A/B/C ab oder 236A(untested)

A+B, A, A, B, B, C, C, [Special oder [Super] -> ]214B oder 236A+B (zwischen dem letzten C und dem special darf 0 Pause sein)
      Einfache Combo für den Super ist im Ten wie immer A+B, B, B, C, 236A+B (würde ich von abraten, ist die lange combo erstmal drin macht die 10 Punke mehr Schaden und nicht wirklich schwerer als die kleine)

running B macht nen ground cross up - hölle unsafe!
      running C ist kein tiefer hit! Könnte aber auf maximaler Entfernung nützlich sein.
      Wird A+B geblockt kann man diesen bestrafen. (getestet mit Hanzo und Kazuki)
      12369A/B/C ist ein instant Overhead aber definitiv nicht safe.

Man sollte mit 236A/B/C dem gegner immer angst machen dass er jederzeit getroffen werden kann. (braucht viel Übung weil zu nahe oder zu weit weg der move tödlich für ukyo ist.)
      B und 2B lassen sich auf Block in special moves canceln. -> B, 214A/B/C und B, 214D ergeben ein schönes mixup. Ab und an noch den 64123A/B mit dazu und der Gegner wird eingeschüchtert.

Ich hoffe das passt noch alles, meine Erinnerungen an das Spiel grauen langsam aus... Sollten wir auf der nächsten Play mal was gegen tun. (Bitte haltet mich am Boden fest wenn mir ein Noob erklärt dass das Game scheisse ist weil es weniger Gewalt als 4 hat...)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Kenn nur diesen "klick" jap. Guide, der aber nach den Wertungen nicht viel taugen sollte....

Ansonsten die jap. Wiki

wiki.livedoor.jp/givingleaf/

Edit: Hier noch die PDF mit dem kleinen Guide aus Page 1 (von Blast und ein wenig von mir zusammengefasst)
      klick
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Danke schonmal!
      Vielleicht habe ich mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte jetzt keinen gedruckten Guide, sondern einfach irgendetwas, wo eben etwas tiefgründigere Infos zu finden sind. Dachte an z.B. Erläuterungen zu manchen Moves, deren Sinn sich einem nicht sofort erschließt, Einschätzungen/Bewertungen der Spirits (evtl. charakterabhängig?) usw.

Dass z.B. Ukyos fwd, hcf+ A/B ein Konter ist, habe ich gemerkt, aber wo liegen die Unterschiede? High/Low , Specials/Normals oder so? Hab leider gerade niemanden hier, mit dem ich das ausprobieren könnte.
    • Cool, danke, das kommt der Sache schonmal wesentlich näher.

arit schrieb:

Hyper SS2 guide laden und wieder das spielen
      Ich habe ja nachwievor ein Faible für alle 3D-SS-Teile, da sie äußerst stilvoll, atmosphärisch und aus einem Guss sind, aber die beiden auf dem Hyper sind was das spielerische angeht ziemlich schlecht gealtert, finde ich.
    • echt? Ich finde der Zweite spielt sich auch heute noch sehr gut. Man muss sich nur erst wieder bisschen an die Steuerung gewöhnen, die im Vergleich zu den 2D Teilen schon ein wenig steif wirkt. Aber generell find ich das Gameplay echt gut. Den Ersten habe ich nie wirklich gespielt.
    • hyper samsho 2 spielt sich großartig. als das HNG von arit bei mir rumlag, haben wir auch an einer wiki gearbeitet, und uns in das spiel reingezockt. da geht einiges, ich war sehr überrascht. gerade die dash jumps sind abartig schnell verglichen mit dem sonstigen game speed.

wiki.hardedge.org/index.php/Samurai_Spirits_2_Asura_Zanmaden

es gibt btw viele wiki artikel, die noch nie wer zu gesicht bekommen hat. can you catch them all? ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • lasst uns auf der schweinsshore tenka junken. hab TOTAL bock drauf, und es geht in jedem zustand - auch nach 3 tagen ohne schlaf.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Suche nach Tenka auf nico video!
      nico-video suche für den charakter basara. die neusten 3 videos sind kranke tenka action. außerdem findet man sehr viel samsho 5!

der basara gibts mir grad hart - er spielt abartig gut und präzise, zoned genial mit und ohne dem langsamen projektil (inklusive einem kranken setup in issen daraus, unblockable), benutzt die teleport fakes, benutzt den j.2D als movement-modifier, hit confirmed jeden single hit in super, und verwandelt strange anti air hits in combos in super (wusste nichtmal, dass das geht). außerdem kurz zu sehen: ein yunfei (ja, der chinese swordsman!!!), der im mu mode einen hit 214X (der jump back-flug) cancelt, dann airborne noch einen C anhängt, landet und issen macht - alles während dem mu mode slowdown. wird es langen für basara? seht selbst.

edit: der basara macht doch tatsächlich wurf -> super (whiff) mit absicht, um sofort neben dem gegner zu stehen - weil die recovery so kurz ist, und man geraged ja unendlich viele hat. so krank, das niveau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

• sehr gut - dank dir dave.

das next WE mal bissle mitm seba zocken und basara spazieren führen - der geilste Basara in diesem teil.
      das beste aus slash und bust samsho4 basara :thumbup:
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

swc-hc-gamer inc.

• justin.tv/atthegates213 ab jetzt live samsho 6 practice (sinjul - enya, ich - rest) - später matches.

• du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin

• Benutzer online 1

1 Besucher