All about: Samurai Spirits Tenka

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gameplay Hint:
      Es gibt keine sicheren Sprungangriffe auf Block.
      Nach einem Sprungangriff kann geworfen werden wenn der Gegner diesen gesprungenen Angriff geblockt hat.

      Nach einem Sprung befindet sich der Charakter in einer Recovery Phase. Diese kann durch backdash, Wurf oder jump unterbrochen werden.
      (Wichtig: der Sprungbefehl muss exakt im Moment der Recovery eingegeben werden; einfach nur nach oben halten bringt nichts)

      Wenn euer Gegner diesen Cancel nach dem Jump-in nicht beherrscht könnt ihr ihn jedesmal Werfen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • combos ned unbedingt, nur mixup und so.
      hm - ich glaub far B in 214B combot auf counterhit - far B ist der geile ausfall. da hat man schon chancen, den anzubringen.

      ansonsten, standard combo für TEN groove: AA,BB,CC,214C

      den super von hanzo kann man btw. auch machen, wenn man im hitstun ist, dh. man kann damit aus den ten combos des gegners ausbrechen, und ihn vielleicht sogar punishen


      mixup:

      1a: knockdown, dashing C (crossup)
      1b: KD, dashing B oder D (beide low)
      1c: KD, dashing command throw

      2a: KD, D, whiff cancel in command throw
      2b: KD, D, whiff cancel in 236C

      teleport kram:
      3a: KD, 6321 + AD für attack von oben
      3b: KD, 6321 + CE für attack von unten (geht auch nach combos als otg, ist aber fast nur style!)
      3c: KD, 22+ any slash (teleport fake), command throw
      3d: KD, normale teleports

      tigerknee shuriken:
      kein "echtes" mixup, aber tickt gut & ist overhead: knockdown, meaty 2369C

      UPDATE: hab 236A / C in 214A / C geändert - falscher input. ging um den feuerball.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • AtTheGates schrieb:


      ansonsten, standard combo für TEN groove: AA,BB,CC,236C


      tigerknee shuriken:
      kein "echtes" mixup, aber tickt gut & ist overhead: knockdown, meaty 2369C


      Die TEN Combo macht hanzo richtig mächtig, da er damit richtig dreckig Schaden macht und aufgrund seines extrem schnellen Eröffnungschlags bei dieser AB combo kann er nahezu jeden Scheiss punishen.

      Tigerknee Shuirken sind nur als finisher zu empfehlen.
      Kann gut passieren dass der Gegner das blockt, euch hinterher rennt und eine Harte Attacke in euch reindrückt bevor ihr etwas machen könnt.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • hört auf acd, er hat einen lachenden geese als avatar!!
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • nee.. ich seh öfter auch mal matchvids, wo leute hanzo im 6er groove spielen (der mit grünem extra balken für 2. super). wenn du den TEN combo weglässt, kannst du trotzdem noch gut abgehn - musst halt etwas anders punishen, bzw. dich mit weniger zufriedengeben. ich persönlich find halt den standard super ned so geil, daher achte ich eher auf andere features (TEN groove, REI groove - der blaue mit time stop, der is aber leider dem TEN unterlegen).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • 14:50 Ressless wollte mal ne frage stellen wegen Hanzo in Tenka.: dieser eine Move wo man mehrmals links rechts links rechts mit neutralstance drücken muss, was macht der eigentlich?
      atg|work welcher von den dreien
      atg|work 2 davon sind die alten evades
      atg|work jetzt mit ultra langem commands, um sie zu ballancen
      atg|work wenn man getroffen wird muss man das sauschnell eingeben
      atg|work dann kommt n baumstamm runter
      atg|work und man taucht oben oder unten auf und slashed
      atg|work wie HCB + AD oder CE
      atg|work der 3. ist invisibility
      15:28 atg|work f,b,f,b,f,b,db,d, BCD wenn ich mich ned irre
      atg|work du kannst NICHT f,b,f,b,f,b,d eingeben
      atg|work so wie es in der command list steht
      atg|work du MUSST am ende einen viertelkreis von HINTEN nach UNTEN machen
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Schonmal SRK durchsucht? Ansonsten gibt es noch die jap. Wiki wiki.livedoor.jp/givingleaf/d/FrontPage mit babelfish etc. geht da vlt. ein wenig was. Aber ansonsten matchvids. Das Game ist nicht allzu kompliziert, d.h. kannst auch viel selber rausfinden
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich merke es auch. Man findet sehr schnell rein und gerade mit Mina haste net so krasse combos sondern halt viel mixup optionen zb nach dem drill.
      Und ihren Super kann man auch cool hitconfirmen.

      Spiel diese grüne groove mit dem AB->AABBCCC string
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Tenka hat mir eigentlich auch gut gefallen, aber leider nie im Versus gezockt. Hab auch Mina gespielt, gutes Zoning und sehr cooles Wakeup game mit dem Kara 6C (glaub das war 6C, zu lange nicht mehr gespielt) und den Unblockables.

      Hier paar Videos mit Basic Combos und Setups die ich damals aufgenommen hab, vielleicht ist das ja für irgendwen nützlich:
      megaupload.com/?d=YQ8HUKNJ

      Die Midscreen und Corner Vids sind eher die interessanteren, da sieht man was man nach einem Knockdown machen kann, je nachdem welche Option der Gegner nutzt (liegenbleiben, kurze Rolle, lange Rolle). Wenn man nicht weiß wie man die Rollen bestraft wirds sonst recht schwierig ihre Unblockables anzubringen glaub ich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher