Dead or Alive 4 JAP Schwierigkeitsgrad!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dead or Alive 4 JAP Schwierigkeitsgrad!

      Hallo,

      bin Neu hier im Forum und hoffe hier keinen Dummer Thread geoeffnet zu haben.

      Habe seit kurzem DOA 4 JAP fuer Xbox 360 und ich finde den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Beat em Ups und auch im Vergleich zu anderen DOA Teilen richtig happig.
      Wenn man auf Hard spielt sieht man mit Charas mit den man nicht so geuebt ist kaum Land und auch auf Normal schaffe ich es nur selten ohne Continues.
      Ich muss auch dazu sagen das ich eher andere Beat em Ups spiele und mir DOA nur geholt habe weil es sosnt nichts gibt auf der BOX gibt aber trotzdem glaube ich das das Spiel fuer Anfaenger und ungeuebte Beat em Up Spieler absolut zu schwer und deswegen frustrierend ist.
      Mein Kumpel der sonst nie Beat em Ups spielt hat nach 15 Minuten entnervt aufgegeben.

      Ich meine ich mag es auch nicht wenn die Spiele einfach sind und man so durchrennt aber schwer und unfair sind 2 Paar Schuhe.

      Was denkt ihr darueber?
    • BMUs entfalten ihre wahre Pracht erst im Versus, nicht gegen die Maschine.
      Daher will ich gegen die CPU auf Schwierigkeitsgrad "Easy" durchlaufen können und auf Schwierigkeitsgrad "Hard" auf die Fresse bekommen.

      Wenn du hier also schreibst "Hard ist Schwer" hört sich das völlig ok an.
      Ist easy denn leicht? Wenn ja ist der Schwierigkeitsgrad doch genau das was er sagt.

      Hard sollte ein Schwierikeitsgrad sein bei dem man nur überlebt, wenn man seinen Chara gut kennt.
      (Leider ist das oftmals anders.)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Da gebe ich dir Recht,der Versus Modus ist gerade durch die Onlineanbindung sehr interessant und macht dort auch viel Spass.
      Ich schlage mich dort auch sehr gut,aber wie kann es sein das ich Online 80% Wins habe und auf dem leichtesten Mode,in dem Falle Normal teilwiese richtig aufs Maul bekomme.Da ist die CPU doch eindeutig unausgewogen.

      Leider hat das Spiel zumindest in der Japan Fassung keinen Easy Mode und selbst im Normal Mode bekommt man nur auf die Fresse wenn man nicht sehr gut ist.
      Bei einem Tekken z.b. ist das ausgewogener,bei DOA 4 sind die Combos teilweise so stark das man bevor man richtig blocken kann schon fast weg vom Fenster ist und das ist wenn es gar kein easy Setting gibt natuerlich frustrierend und teilweise auch Spass raubend.

      Und so tiefgaengig ist DOA dann auch wieder nicht das ich sage ich knie mich da jetzt Total rein.
      Dann schmeisse ich doch lieber mein Neo Geo an^^

      Hat sonst noch wer Erfahrungen mit DOA 4 auf der Box?
    • Mit DoA4 noch nicht. Hast du Erfahrungen mit den Vorgängern? Da war die KI relativ leicht ausszuschalten. Zwei, drei Attacken Richtung Kopf und man konnte sicher sein, dass die CPU da kontern wird. Dann einfach nen Griff anbringen.

      Aber wie ich von Shogun und Prügel gehört habe soll die CPU wirklich Bastard sein. Dürfte auch die Einstufung "Profis" bei der Gamepro erklären.
    • Die Vorgaenger habe ich alle ein bisschen gespielt aber die waren nie wirklich fordernd.Bzw. fuer geuebte Spieler auf jeden Fall machbar aber bei DOA 4 ist das echt zum kotzen.
      Wenn die CPU dich einmal am Wickel hat kannst du den Pad eigentlich schon beiseite legen weil du dann sowieso keine Chance mehr hast oder am Ende noch mit 20% Energie dastehst.

      Was die sich dabei bloss gedahct haben,irgendwie macht das meinen schlechten Box 360 Eindruck nicht besser^^
    • "D@mien" schrieb:

      Hm, wie´s aussieht wird das Spiel von mal zu mal interessanter ^^

      Ist der Schwierigkeitsgrad einfach nur sehr fordernd? Oder button-reading a´la Mortal Kombat?


      Bestimmt button-reading.

      War bei DOAU schon so auf der schwersten Stufe. :?
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Klar,wir koennen uns gerne mal Online treffen wenn du Bock hast.

      Ich denke DOA 4 hat auf jeden Fall Button Reading und halt ne unfaire KI.Kann auch zum Teil darin liegen das ich bei 3D Beat em Ups nicht so gut bin weil ich halt meistens 2D spiele.
      Ich denke es ist eine Mischung aus allen 3 Gruenden aber um zu meinem ersten Post zurueckzukommen......wenn einer wie mein Kumpel das erste mal spielt und keine Ahnung hat von Beat em Ups und dann nichtmal ueber die erste Runde hinauskommt ist das frustrierend und von Tecmo absolut Einsteigerunfreundlich und Dumm.
    • "mingchao" schrieb:


      Ich schlage mich dort auch sehr gut,aber wie kann es sein das ich Online 80% Wins habe und auf dem leichtesten Mode,in dem Falle Normal teilwiese richtig aufs Maul bekomme.


      Das liegt daran, dass das Spiel gegen einen menschlichen Gegner etwas völlig anderes ist als ein Spiel gegen die CPU.
      Die CPU reagiert immer irgendwie gleich.
      Es gilt nur herauszufinden wie das ist um die CPU dann zu zerlegen.

      Ein menschlicher Spieler denkt jedoch, verfolgt eine Taktik und kann sich umstellen...
      Es ist einfach nicht zu vergleichen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ja das man das nicht vergleichen kann weiss ich schon aber ich wollte damit nur sagen das ich daran merke das ich ja so ganz schlecht nicht sein kann.
      Deswegen sagte ich ja,so toll und tiefgruendig ist das Spiel nicht das ich mich da so hineinknie zumal es ja in letzter Zeit genug Beat em Up Futter gibt^^