Der Meckerthread ;)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Theorien bezüglich was ein gutes Prügelspiel ausmacht. Davon abgesehen, Aufklärung was Okizeme ist. Für Leute die Abstrakt denken können bringt es auch nah warum viele Alteingesessene ein Problem mit SF4 haben/hatten. Aber eigentlich auch egal. Es gibt keinen legitimen Grund den Thread zu schliessen.

      Dieser Gravedigger Spruch ist doch reines Gewäsch.

      Wenn man keine alten Beiträge sehen will kann man sie gleich löschen. Alle die Älter als 1 Jahr sind oder sonstwas. IMO hat sich an der Gültigkeit der Thesen auch nichts geändert.

      Wenn du den Thread aufmachst können wir dort gerne gemeinsam darüber diskutieren was genau am Geposteten Halbwissen ist und wer's verzapft hat.

      Ich unterstell dir einfach das du dein favorisiertes Spiel angegriffen siehst und du deshalb denkst der Thread wäre wertlos. Bzw. passt mir nicht, mach ich dicht. Die Diskussion war IMO nicht bodenlos und wenn will ich nicht wissen wie du den Rest auf HE bezeichnest denn er gehört sicher zu den besten Threads. Von den einigen bornierten "lol du Trottel kennst dich eh nicht aus" Beissreflexen gegenüber Weisskreuz mal abgesehen war der Informations- und Argumentationsgehalt; beidseitig; relativ hoch. Vom Unterhaltungswert möcht ich gar nicht reden. :thumbup:

      Wenn du schon dabei bist, bitte lösch im Ultra Thread alle "Mimimi xy macht das Spiel kaputt" Beiträge oder generell alles was als subjektiver ausdruck und nicht als hard-fact oder Frage aufgefasst werden kann.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ich habe ihn nichtmal zugemacht. Ich habe nur Nozarex Post gelöscht und als "Gravedigger" bezeichnet weil er uralt ist. Das "bodenlos" bezog sich darauf, dass die Diskussion ohne Ende verlief und ebenso weiter verlaufen würde. Noch dazu kann man den Thread ja nach wie vor lesen, der Unterhaltungswert also noch gegeben. Aber er muss nicht unebdingt Aufmerksamkeit erhalten, da er wieder nur in "XYZ ist besser als..." enden würde. Was du mir unterstellst ist mir scheißegal, zumal es jeder Grundlage entbehrt, insgesamt wurde schlicht und ergreifend Deeskalationbetrieben. Und der Informations- und Argumentationsgehalt wurde nach einigen Posts damals extrem gesenkt.

      Und zu deinem geistreichen
      Wenn du schon dabei bist, bitte lösch im Ultra Thread alle "Mimimi xy macht das Spiel kaputt" Beiträge oder generell alles was als subjektiver ausdruck und nicht als hard-fact oder Frage aufgefasst werden kann.


      kann ich nur sagen: Mach dich bitte schlau, wer wo zuständig ist. Schon seit einiger Zeit gibt es eigentlich nur noch Bereichsmods.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Diskussionen verlaufen ohne Ende = Sinnlos? What. Außerdem dachte ich. die Aufgabe eines Mods wäre, bei einer Eskalation Maßnahmen zu ergreifen, nicht, bei der Annahme, dass EVENTUELL eine Eskalation stattfinden könnte, Maßnahmen zu ergreifen? Warum klauen wir dann nicht gleich einfach allen Usern das Recht zu posten und schreiben hier einfach ein mal im Monat wann die Events sind und gut ist. Kommt auf's selbe hinaus...
    • JA, solange die Diskussionen ohne Ende und vor allem mit der ständigen Wiederholung von Argumenten verlaufen, sind diese sinnlos. Und was du denkst, wofür ein Mod da ist, ist ja gottseidank nicht Maßstab. Du schreibst mal wieder nur (unglaublich) dumm daher, weil du auf mich schießen kannst. Ich dachte du bleibst dem Forum fern (obwohl deine unglaublich wichtigen Beiträge zur Community uns allen fehlen)?

      Und nur so am Rande wiederhole ich mich: ICH HABE DEN THREAD NICHTMAL DICHT GEMACHT!!!

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich hab dich nirgendswo angegriffen. Hab nur deine Aussagen genommen und meine Persönliche Meinung darüber abgegeben. Hab niemals behauptet, dass du schuld bist.

      Und deine Beiträge für die Community sind übrigens auch nicht wirklich erwähnenswert, wenn du also über Qualität sprechen willst, beim nächsten Event können wir da ruhig in Ruhe und in Person drüber diskutieren. :)
    • So bevor da gezankt wird, der Thread ist wieder offen.
      Den weitern Verlauf des Threads bestimmen die Arcsys-Mods.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Gabs nicht. Den gab es eventuell 2006, aber jetzt könnte eine erfrischende, neue Diskussion entstehen, die vorallem aus einer aktuelleren Sicht neue Perspektiven ermöglicht. Und selbst wenn die Diskussion elendig lange gehen würde - diejenigen, die nicht mit diskutieren und sich die Meinungen nur angucken hätten interessante Perspektiven für sich selbst. Fast wie in einer echten Diskussionsrunde, holy shit.
    • Gab es, aber jetzt ist ja die Möglichkeit da. Bin mal gespannt was draus wird.

      Wie geil dass es Leute gibt, die echt glauben dass es die Intention des Gravediggers war, ganz unschuldig diese Diskussion auszugraben wegen dem angeblich vorhandenen Gehalts.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:


      Wie geil dass es Leute gibt, die echt glauben dass es die Intention des Gravediggers war, ganz unschuldig diese Diskussion auszugraben wegen dem angeblich vorhandenen Gehalts.


      ja war es absolut! ich hab mich an den thread wieder erinnert weil es im USFIV thread um okizeme ging(was für die qualität des threads spricht), und in dem thread viele ansätze und theorien vorhanden sind was als gut, komplex, richtig/falsch empfunden wird. vieles beruht auf persönlichen meinungen, aber das macht es zwangsläufig nicht weniger richtig. das einzige was an dem thread lustig ist, dass ist für einen aussenstehenden weisskreuz's termini. für manche die den thread nicht kannten war es bistimmt aber ein interessanter und informativer read - da der thread tatsächlich informativ ist, entgegen jede behauptung. und bis auf einige user die sich nur kurz dort beteiligt haben, gehen die hauptakteure fair miteinander um.

      zumal ich auch anmerken muss das alte threads "wieder entdecken" absolut legitim ist.
      hätte jemand einen neuen "okizeme in GG" thread geöffnet hätte man genauso auch sagen können "bitte verwende in zukunft die suchoption". von daher.
      zumal wie auch schon gesagt wurde, es viele neue spieler gibt die vielleicht dazu was beitragen wollen und jene alte spieler vielleicht ihre meinung geändert.

      an dieser stelle aber nocheinmal ein dankeschön, das er wieder offen ist :)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • entnervt schrieb:

      Gab es, aber jetzt ist ja die Möglichkeit da. Bin mal gespannt was draus wird.

      Wie geil dass es Leute gibt, die echt glauben dass es die Intention des Gravediggers war, ganz unschuldig diese Diskussion auszugraben wegen dem angeblich vorhandenen Gehalts.


      Die Intention war glaub ich ganz klar, oder? Hat der Gravedigger nozarex im Ultra Thread auch geschrieben.

      [Edit: God Damn It Njegos!]
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Jetzt im Ernst, da wäre es doch wirklich sinnvoller gewesen einen Gameplay-Thread zu öffnen, in dem von mir aus Zitate aus diesem "Klassiker" herangezogen werden, als ausgerechnet diesen total derailten Thread heranzuziehen. Er hatte nichts mehr mit dem ursprünglichem Topic zu tun. Es war ein GG-Gameplay-Thread aber es wurde ein Game A >>>> Game B Thread draus. Wenn es durch neue Posts so weitergegangen wäre, wäre es weiter derailt in einem komplett falschem Bereich. Und der Gehalt der Hauptakteure ging mit der Zeit auch in Wiederholungen unter. Und somit bestand jedes Recht den Thread dicht zu machen.

      Diese Diskussion kann von mir aus überall gestartet werden, aber nicht im GG-Bereich weil es nicht mehr explizit um GG ging. Darum ging es mir und wenn jetzt im General Fighting Game-Bereich wirklich sinnvoll weiter diskutiert wird ist es okay. Wenn es dort wieder zu einem A>>>B wird, mache ich ihn dicht und fertig.

      Und Danke nozarex, dass du selber Stellung genommen hast. Ich halte den Thread insgesamt für total ungeeignet, aber mal schauen wie es sich entwickelt. Aber ich denke mal, dass CPS3's ganzer Aufstand komplett unnötig war, da SF4ler wohl eher im SF4-Thread darüber diskutieren werden.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher