3rd Strike Gouki & Ibuki

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Strike Gouki & Ibuki

      yo!

      da jetzt der weakestUkyo in köln ist und ich langsam mehr bock auf sf3 habe wollte ich hier mal nachhören.

      gouki ruled schon, und ich kann auch schon´n bißchen was. suche jetzt aber noch deeperen shit. also combos, tactics und krasse dinger einfach die man mit ihm noch so machen kann. odder anwendungen bzw setups für seine moves oder einfach nur: "hey mann, der high punch ist so derbe! zieht viel ab, ist schnell und kann als anti air benutzt werden."

      vor allem noch raging demon und teleport stuff.

      ich sehe au ch manchmal dass der dp+k in combos gebracht wird, klappt bei mir eher selten und durch zufall. ich kann mir schon ungefähr vorstellen wie, aber halt nicht so richtig. außerdem spele ich nie im practice aber gegen ukyo´s ddudley ist das ja fast das selbe...

      dann habe ich jetzt angefangen mit ibuki zu spielen, weil immer nur der evil master sein ist auch langweilig! ;)

      mit ihr ist schon krasser und combos habe ich bisher nur wenige gefunden. auch bin ich nicht sicher was man mit qcf+k reissen kann. und generell...

      also einfach alles posten!

      metsu!
      "If any master exists... I´ll pulverize him!" The raging Tiger - Robert Garcia, Ryuuo No Ken
      Kyokugen-Ryu Dojo
    • Wenn du Ibuki WIRKLICH lernen willst dann MUSST du diese beiden Topics zumindest mal gelesen haben ^^ ...

      - Ibuki Combo / FAQ
      - Miscellaneous Ibuki

      Danach sollten eigentlich kaum noch Fragen offen sein, die Threads sind großartig.

      Wegen qcf K, der ist riskant (Wenn Ibuki während dem Dash getroffen wird steckt sie 50% mehr Schaden ein), aber ganz nice für ihr Mixup. Man könnte den zB. wie folgt einsetzen:

      - s.LP - s.MP - s.HP xx qcf LK, ...
      - s.LK - s.MK xx qcf LK, ...
      --> Throw
      --> tigerknee'd SA1
      --> EX dp K (+ follow up)
    • zu akuma:

      generell ABWECHSLUNGSREICH spielen, da du, wenn du berechenbar wirst, sehr viel energie verlierst. generell gilt auch, den c.MK, lk tatsumaki nicht immer einfach so rauszuhauen. das kannst du vielleicht einmal machen, sonst immer schaun dass er safe ist.

      ab und zu mal c.MK in hadoken oder srk.LK/MK und dann wurf oder kick.
      sein schwerer tatsumaki ownt. aber auch nicht zu oft machen, gerne aber 2mal hintereinander zB oder auch den mittleren mit einstreuen.

      der leichte tatsumaki ist auch gut um ueber tiefe kicks zu schweben und gute combos zu machen.

      nutze den teleport um dich aus unblockable setups herauszuteleporten.

      naher MK (knie) ist das beste, also dive kick, 2c.LK-super oder knie-super /srk.K oder wegspringen-hado etc.

      du kannst eine menge machen, nutze das.

      gouki hat einen sehr guten kara wurf (weisst eh wie das geht oder?)

      eigentlich kannst du immer was machen, nur die charaktere, bei denen der (leichte) tatsumaki drueberweggeht wenn sie sich ducken sind schwere gegner.

      nach dem luft hadoken kannst du werfen/2c.LK/knie/c.MK/backdash etc.
      raging demon immer unsichtbar eingeben, dh nach einem HK in der luft oder innerhalb eines tatsumaki oder als kara-RD innerhalb des f.MP overheads (wird dann abgebrochen) oder als combo nach dem fernen HK, ist aber schwer...

      generell empfehle ich SAI weil du einfach am meisten damit machen kannst, als combo, als stand alone, chipp oder als anti air. wakeup super generell nicht machen, jedenfalls imo. naja son wakeup RD ist doch schon nice

      die info ist verdammt durcheinander, aber mein gehirn ist leider unordentlich, also sry. aber du weisst eh wie ich mein, immer was neues machen, weil du hast das werkzeug dafuer.


      mit dem roten 1/2/3 hit hadoken kannst du auch deine parry spiele oder so machen, wenn er gegner blockt, hat er viel chip, wenn er parriert bist du am zug und kannst hindashen, dann das uebliche machen. immer angreifen aber mit koepfchen denn du weisst ja er hat nicht viel leben und stun


      wenn der gegner nur noch ein fitzel hat und am boden liegt und du zwei leisten hast, schiess einen roten 3hit fireball in seine aufsteh animation, und cancel das in den RD--->unblockable (blockt er, chip->tod, parriert er, RD->tod)

      du kannst alle normals in einen RD canceln, egal ob sie treffen oder einfahc in die luft gehen.

      als antiair nimmste den schweren shoryu oder dashst unten durch und machst deine bnb (c.MK, LK tatsumaki, shoryu) oder parrierst oder c.HP-HK tatsumaki oder naher HP o.ä., das uebliche halt

      die welle (drei ma unten, klätsch) ist unparrierbar, und nur bedingt als anti air einsetzbar


      viel spass damit :>