Real Bout Reihe: Fragen!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Real Bout Reihe: Fragen!

      Hier könnt ihr einfach alle Fragen und Antworten posten, die euch zum Thema Real Bout (nicht der Typ!) einfallen. Tricks, Hints, Techniken und natürlich auch Combos ^_~

      Hab zum Beispiel eine Frage zu Real Bout Special: Hab mal gesehen, dass die Leute, nachdem sie den Gegner beispielsweie mit Terrys A,B, f+C in die andere Line geschlagen haben, sofort wieder mit C zurückhauen. Insgesamt wären das also 4 Hits.
      Aber irgendwie kriege ich das einfach nicht so ganz gebacken. nach dem f+C bzw. f+B (wenn nicht in Combo) gleich ein C ohne jegliche Verzögerung zu connecten. Bei mir dauert es immer, bevor mein Chara seinen Hit ansetzt und dann ist es schon zu spät.

      Gibts dafür einen speziellen Trick oder ist das reine Timingsache? Wenn ja, wann müsste ich genau den Button drücken?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • da gamb es mal eine seite die hat combos von realbout.
      Die wardan mal ne weile im bau.jetztkannste abernur nochdie movelist ziehen.Hab mal von Bob was gekonn mittlerweile alles vergessen.
      Was ich dir abersagen kann ist.Das mann mit fake supers weitercomboen kann.Also eine art comboexpansion. :wink:
      China, the home of KOF!
    • Nene. Das ist mir ja schon klar. Beispielsweise Geese B, C (1 Hit), Fake Super (d+BC oder so), cA, cB und so'n Kram eben. Genauso wie in Garou wenn man so will!

      Aber es ging mir jetzt persönlich nur um die Sache mit der Line. Von wegen Terrys A, B, f+C, C. Und ich glaub das mit dem Fakesuper funktioniert hier nicht so ganz.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • NICE Thread cutiepie.
      Ich spiel z Zt wien dicker, alter Weinbauer RB2.
      Neben Tung (der ja aufgrund seiner combo armut VERDIENT lowtier is -__-) spiel ich z Zt sehr gerne mit Xiang Fei. IHR PPOWER IS JA SOO GEIL O_X

      Der BIG RB2 THREAD hat mir bisher ganz gute Dienste geleistet, da ich mal auf den Gamfaqs.comn Einheitsbrei verzichten wollte, und Beelzebubble für ne kompetente Sau halte.
      Aber schön, das auf HE auch wieder etwas Schwung in die RB Bude kommt.

      Also was sind xiang Feis BnBs?
      Ich würde auf A, B qcf+A tippen, oder j.C,n.C, qcf+A.
      Und wie genau funktioniert ihr Drunken-Master gehabe genau?
      Manchma kommt der ein oder ander blau schimmernde Drunken Move (counter) raus, aber hab echt ka warum.

      Wenn ich DAS erstma weis, ich der REst nur noch Formsache^^
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Counter Moves von Xiangfei waren glaub ich so einfach das sie schon wieder schwer waren:
      in dem moment wo du getroffen wirst drückst du glaub ich einfach nur
      A+up oder A+fwd oder A+dwn
      Je nach Höhe in der du getroffen wirst.

      Diese Counter Moves dürften der DrunkenStyle sein von dem du sprichst.
      Nach dem A+up Counter lassen sich schöne follow up combos reißen.
      (z.B. kann so der Super connected werden)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also was sind xiang Feis BnBs?
      Ich würde auf A, B qcf+A tippen, oder j.C,n.C, qcf+A.

      Die Combos hier haben sich als nützlich erwiesen:

      - c.B - c.B xx qcf B - qcf B (Combo von nem tiefen Move, Cap style, yay !)
      - s.A - s.B - df C (launch) -> qcf A (geht hier vielleicht auch der C - f-db-f AB - f-db-f AB Super als Juggle ?)
      - s.A - s.C - s.A xx qcf B - qcf B

      Noch ne Frage: wie comboed man eigentlich den C - f-db-f AB - f-db-f AB Super ? Xiangfei hat ja diese A-C-A-C-Chain, kann ich da den letzten C einfach ersetzen durch den kompletten Super ? Shitty das RB2 kein Training Mode hat sonst könnt ich das mal ausprobieren X(
    • "The Silencer" schrieb:

      Will ja nicht jetzt aufdringlich wirken, aber ihr könnt ja auch mal auf meine Frage am Anfang eingehen ;P


      Das is nix gegen dich, ich spiele kein RBS weil ich den Lineshift merkwürdig finde.
      Und soweit ich mich erinnere ist RB2 das beliebteste RB...
      Pech alter. Aber ich kuck mal ob ich am WE etwas Zeit finde ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @aCdhell

      Hehe! Ja ich merk schon. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass in RB2 combomäßig weniger los ist als in den anderen Teilen (ergo in RB und RBS). Na ja.... aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus und werde mal etwas rumtüffteln =)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hab am WE extra für dich getestet wie die Combos funzen.
      Natürlich hat unser RBc.f. recht :P

      Aber das ist ja mal richtig... öhm... billig.
      Sind ja in sofern keine line-shift combos sondern einfach nur verlängerte Chain-combos.
      Ich bin entäuscht.
      Ich werde nie verstehen was die Leute spielerisch an RBS finden. imo ist RB2 in allen belangen durchdachter...
      :(

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Hehe! Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
      Ist aber im Grunde genommen wirklich nur eine Art von Chaincombo. Letztendlich ist es mir aber völlig egal, solange es die Palette an Combos und Combomöglichkeiten um ein Vielfaches erweitert =)

      Und außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass in RB2 combomäßig viel weniger möglich ist als in den teilen zuvor. Aber ich glaube ich hab das schon einmal geschrieben XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3