Kostenfrage -> NeoGeo AES

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kostenfrage -> NeoGeo AES

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiel mir ein NeoGeo AES zuzulegen, würde mich interessieren was ich für das Gerät, mit zwei Arcade Sticks und OVP, wohl hinblättern darf. Muss ja wissen wie voll mein Sparschwein werden muss! ;)

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte. :)

Viele Grüße,
      Neko
    • "SHii" schrieb:

Eine NGH-Konsole bekommst du schon um die 200€ für ein Oldschool Stick musst du ca. ~45€ hinlegen. Dann wären ja noch die exorbitanten Modulpreise aber das weisst du sicher. Das Sparschwein muss da schon sehr dick werden :D

naja stimmt schon halbwegs. Teuer isses allemal. Immer noch :D

Aber gerade die japanischen Module sind im Gegensatz den den US-Versionen um EINIGES billiger.
      Kommt halt drauf an, welche Spiele du dir zulegen willst. Jp Garou is zb noch recht stabil im Preis.

Worauf ich hinaus will.
      Ältere Games sind echt nicht so teuer. Garou Densetsu Special bekommst ja für 25€ oder so.
      die kofs und samshos gehen auch noch.
      Aber ich rate dir eh zum MVS :D
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Danke für die Antworten :)
      Dann kostet das Teil also doch noch einiges. 8O Aber wenn die älteren Module dann eh billiger sind, kann man sich das ja überlegen. Denn auf die hab ich's eigentlich abgesehen. Der alten Zeiten wegen. :wink:

MVS ist sicher billiger, aber da muss man sich dann selbst was zurechtbasteln, oder? Doch eigentlich hätte ich schon gern das AES, weil ich vor Ewigkeiten mal eins mit 'nem Freund zusammen hatte. Man musst ich dafür Zeugs verscherbeln um an Geld zu kommen! :cry: :wink:
    • Ich weiß nicht wie es JETZT IM MOMENT ist, aber nach letztem Stand vor ein paar Monaten war Neo Geo AES Stuff, inkl. der Konsole selbst, kaum noch zu verkaufen. Ging echt schon alles für Ramschpreise weg. Z.B. bei ebay. Obwohl ich persönlich ebay hasse und nicht als Referenz ansehe, so ist das bei vielen anderen Leuten aber der Fall.

Mußt mal nachgucken, aber AES Hard- und Software ist bei weitem nicht mehr so teuer als noch zu der Zeit wo ich meins gekauft habe (2002).

Vor allem eins: LASS DICH NICHT VERARSCHEN! Es gibt und gab immer Leute die denken daß NeoGeo Stuff soviel wert ist wie Goldbarren und das stimmt NICHT. Zahl nicht zuviel.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!