SNK...ich gehe neue Wege!?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SNK...ich gehe neue Wege!?

Hi erstmal...

...seit den 1ten Ranking Battles in Hamburg habe ich mich gefragt, ob es sich nicht vieleicht lohnen würde, neue Wege in SNK bzw. KOF zu gehen!?
      Habe mich sonst immer nur mit Capcom games (hauptsächlich Street Fighter) beschäftig.
      Allerdings habe ich von Kof nur 2000/2001 (CVS2) zu hause...

Meine Frage(n) lautet jetzt, welche weiteren Kof Teile sind auf jeden Fall zu empfehlen und welche Chars vermitteln einem das beste gameplay usw.?
      Ich zocke am meisten mit Ralf Jones, ab und zu Iori...man kann aber nicht behaupten das ich dadurch die Reihe besser verstehe.

Gibt bestimmt ein paar Kof Profis unter euch, die mir da nen Tip geben können. Danke.

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • 2k/2k1 sind schon okay für den Anfang, ich schlage vor du holst dir 2k2 und wartest wie alle anderen auf XI ^^

Den Chara den ich da am meisten empfehlen kann wenn du KEINEN Grappler suchst ist Joe, der ist imo das Komplettpaket schlechthin und balanciert alle Features und Spilstile (gutes Poking, viele Combo-Möglichkeiten auf unterchiedlichen Distanzen, sehr gute Super Cancels, usw.) in einem Chara ohne besonders cheesy oder zu anspruchsvoll zu sein.
      WENN du einen Grappler spielen willst, dann wird wirklich alles nur davon abhängen welches Moveset von welchem Chara dir am meisten liegt. Der beste Grappler in 2k2 ist Ramon, für den braucht man allerdings schon eine gewisse Hingabe.
      Ach und bitte, PROBIER AUCH EIN PAAR FREAKS AUS, gerade in 2k1 ^^ Hero's kann jeder spielen und die vermitteln einem auch nicht immer automatisch das beste Spielgefühl.
    • Re: SNK...ich gehe neue Wege!?

"Bloodreaper" schrieb:

Hi erstmal...

...seit den 1ten Ranking Battles in Hamburg habe ich mich gefragt, ob es sich nicht vieleicht lohnen würde, neue Wege in SNK bzw. KOF zu gehen!?
      ...
      Meine Frage(n) lautet jetzt, welche weiteren Kof Teile sind auf jeden Fall zu empfehlen und welche Chars vermitteln einem das beste gameplay usw.?
      ...

Es lohnt sich auf jeden Fall. Jemand, der streng nur ein Lager bevorzugt verpasst eine Menge finde ich. Wie Iczer schon sagte: Im Prinzip warten alle auf KOF'XI. Meine KOF Empfehlung sieht so aus:

1.) KOF'2002 (Gameplay / bisher meistgespieltes KOF ) ist ein guter Anfang.

2.) KOF'98 (wegen dem Style und der genialen Overall-Präsentation / bietet ebenfalls sehr gutes Gameplay - auch wenn es nicht an 2002 rankommt ) sollte man unbedingt gespielt haben.

3.) KOF'NeoWave (KOF2002 Remix mit neuen Ansätzen) falls du ein KOF2K2 mit neuen Features anfangen willst. KOF NW löst langsam 2002 ab. Ich liste es aus subjektiven Gründen als Letztes auf. :D

Die restlichen KOF Teile würde ich mir vorerst noch nicht ansehen (obwohl sehr gute dabei sind)

Eine Chara Empfehlung in KOF ist ziemlich schwierig. Ich versuchs mal.
      Joe Higashi / Kula Diamond / Ryo Sakazaki / Robert Garcia / Kim Kaphwan / Sie Kensou / Ryuji Yamazaki / Athena Asamiya

Besser ist es aber wenn du dir mal die Zeit nimmst alle Chars etwas anzuspielen. Alternativ kannst du dir ein paar KOF Matchvideos ansehen um zu sehen wie die Charaktere auf höherem Niveau gespielt werden.
      stay hydrated
    • Ahhh, Athena! Die Lamerin vor dem Herren!!!

Laß die Finger davon, da ist der Ärger nur vorprogammiert!
      Blast weiß wovon ich rede! :lol:

2k2 ist ist der beste Einstieg für die ganzen Basics und du brauchst nachher in Neowave, nicht großartig rumüberlegen!

Aber spiel NW!!!

Charas, die du spielen solltest liegen in deinem Ermessen, zock die dir am besten gefallen!

Scheiß Top-Tier gehacke und Alder, komm mir nicht nach HH mit Kraut und Rüben^^

Immer das selbe, Joe, Billy und irgendwelche Keep-Away- Bitches, das ist ein Bemu und kein Tennis, da krieg ich nen Samenstau, wenn igrendwelche Typen die ganze Zeit nur irgendwelche Gülle einhacken und Schotter rauskommt, genauso, wie das Pillengeballer!

Ja, bujin doch musst doch wissen....

Na logen weiß ich, das das dazu gehört aber auf Dauer ganz schön ätzend...

Mußte ich mal loswerden! Sorry will damit keinem an die Stiefel scheißen!!!

Bloodreaper such dir selbst was aus!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Wo vergleiche ich Bilyy mit Joe ???

Gehts noch?

Ich habe nur gesagt das es immer daselbe ist entweder Billy oder Joe die gespielt werden!

Angekommen?

Hurricane Upper oder weiß der Teufel was sonst noch, hab ich keine Probleme mit, es ist nur so, wenn ihr euch mal vor Augen haltet und mitzählt wie oft die selben Charas gespielt werden, wird es langweilig!

Aussage angekommen?!

Wir zum Bleistift haben ein schön gemischtes Team und keine Charas die Doppelt aufeinander treffen, seine Favs halt...

Ich hab in Berlin immer die selben gesehen, mit ein paar Ausnahmen, natürlich die sich von der Masse absetzen...

Es gibt Sachen auf die man klar kommen muss, logisch!!!

Also fühlt euch nicht gleich wieder angezickt, k!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • "[NsB schrieb:

bujin"]
      Hurricane Upper oder weiß der Teufel was sonst noch, hab ich keine Probleme mit, es ist nur so, wenn ihr euch mal vor Augen haltet und mitzählt wie oft die selben Charas gespielt werden, wird es langweilig!

Ich spiele Iori Joe Mature Yashiro Ralf Kensou Vanessa Chang Chin
      Abwechslungsreicher gehts ja nicht mehr :P
      stay hydrated
    • jo, also wen du an deinen Ralf hängst würd ich dir raten NW zu spielen.
      Da er in dem teil mehr combos hat und sogar eine max combo besitzt.(eine richtige)
      Du sooltest dir auch mal das overstruggle video anschauen .
      Da kannse so schauen was die charas so standard mässig drauf haben.
      Da fällt geschmacklich glauebe ich die wahl leichter.
      Also mir hat kula und seth sehr vom stil gefallen. :o
      China, the home of KOF!
    • Hey Bloodreaper,

dass du mit KOF anfagen willst, finde ich echt klasse!

Aber was soll die Frage "welche Charas soll ich zocken"?

Man, das musst du doch selber wissen. Das kann keiner besser entscheiden als du selber.

Mein Tip: Schau die ruhig alle Chars mal an, und welche dann am besten zu deinem Gameplay/Style passen, für die entscheidest du dich.

Würd mich freuen, wenn du in Hamburg am Tunier teilnimmst.
    • "[NsB schrieb:

gamebaka"]...

Mein Tip: Schau die ruhig alle Chars mal an, und welche dann am besten zu deinem Gameplay/Style passen, für die entscheidest du dich dann.

In Gamebakas fall ist es eine verrückte ultra Amazone...also mach dir keine Sorgen, wenn auch DIR die etwas exquisiteren chars zusagen^_^

viel spass dann und so.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "[NsB schrieb:

gamebaka"]Aber was soll die Frage "welche Charas soll ich zocken"?

Man, das musst du doch selber wissen. Das kann keiner besser entscheiden als du selber.

Das ist mir schon klar gamebaka.
      Mir ging es auch mehr darum, die Chars mit den besten Basics zu verstehen und dann mit DIESER Erfahrung ein eigenes Team zusammen zu stellen.

Was Kof 2003 betrifft so finde ich, das es doch ein ganz gutes Zeichen ist, wenn SNK neue Wege geht (Charas, gameplay usw.). Es muss nicht immer nur Oldschool-Style sein...

"[NsB schrieb:

gamebaka"]
      Würd mich freuen, wenn du in Hamburg am Tunier teilnimmst.

Mal sehen was ich bis dahin erreichen kann. Allerdings versprechen will ich mal nichts.
      Was Street Fighter angeht, bin ich natürlich dabei! :wink:

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Also mir gefällt persönlich "King of Fighters 98" am BESTEN. Der Titel "Dreammatch never Ends" sagt eigentlich schon alles. Von A-Z, sprich Atmo, Presentation und Gameplay stimmt hier alles. Und das zum kleinen Preis.

KoF2K ist das BESTE Striker-Kof in meinen Augen, wobei mir dieses Prinzip nicht so sehr zusagt, sodass ich lieber KoF 98 und 2K2 bevorzuge.

KoF NW ist ein BEST-of-KoF, was ich gar nicht mal schlecht finde. Schade finde ich jedoch, dass KoF2K3 kaum Beachtung geschenkt wird, obwohl es echt frischen Wind i.d. KoF-Serie bringt. Meiner Meinung nach ist es das wohl am meisten unterschätzte KoF. Noch dazu wohl eines- oder gar das BESTE! 8)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "Bloodreaper" schrieb:

Das ist mir schon klar gamebaka.
      Mir ging es auch mehr darum, die Chars mit den besten Basics zu verstehen und dann mit DIESER Erfahrung ein eigenes Team zusammen zu stellen.

Willst du die basics vestehn watch OVERSRUGGLE. :P
      Sieh das muster heraus und schon kannste das ganze spiel verstehen :wink:

"Bloodreaper" schrieb:

Was Kof 2003 betrifft so finde ich, das es doch ein ganz gutes Zeichen ist, wenn SNK neue Wege geht (Charas, gameplay usw.). Es muss nicht immer nur Oldschool-Style sein....

Old school? das Tag systen ist viel älter als das special canceln.
      Gab schon bei x-men vs street fighter oder was weiss ich wie lange.
      Den anfang machete A3 mit special canceln wo bei das ja noch nicht richtig war.(meistens Wiffen)
      Richtig wars est bei CVS2.
      Kof reihe hatte immer jeden teil neue charas ausser bei den dream matches.
      Die wollten das system was die koreaner einfürten nicht weiter machen.
      Und da es ein team bemu ist wollte die es eben team orientierter machen.
      Was mir gefallen hätte das wie bei 98 die team mates im hintergrund stehen.
      Und statt nur bei hold throws rauszu kommen.
      Sie ihre striker moves machen oder abklatschen und plätze wechseln.
      Kompliziert umzusetzen währe es schon aber performance technich nicht unmöglich. :twisted:
      Was an XI wohl am interesanntesten ist sinnd die cancel möglichkeiten.
      NW lässt sich ja auch schon fasst alles canceln. :o

Soll keine kritik an deiner aussage sein ,ich will nur damit zum ausdruck bringen.Das das wasSNK bisher gezeigt hat nicht neu ist.Ista alles irgend wie und wo schon da gewesen.
      PEACE :wink:
      China, the home of KOF!
    • "[STP schrieb:

CrAEckY"]Meiner Meinung nach ist es das wohl am meisten unterschätzte KoF. Noch dazu wohl eines- oder gar das BESTE! 8)

Sorry, aber meiner Meinung nach ist 2k3 spielerisch nicht so prall.

Um genau zu sein, ist das´n Kick in Sack für alle KOF-Fans.

Und das meist unterschätze KOF in DE ist eindeutig 2k1.
    • @[NSB]Gamebaka: Denke mal das Du da etwas kompetenter in Sachen KoF bist als ich. Besonders in 2K1, welches ich lediglich angespielt hatte - Mir hingegen gefällt jedoch dieses Striker-System nicht so gut, in keinem KoF!
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky