SNK...ich gehe neue Wege!?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Was 2k3 betrifft muss ich gamebaka zustimmen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den anderen KOFs und 2k3 spielt sich wie SvC, obwohl 2k3 ziemlich geil ist, ist es für mich zu langsam und sehr gewöhnungsbedürftig!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • "[NsB schrieb:

bujin"](...)obwohl 2k3 ziemlich geil ist, ist es für mich zu langsam und sehr gewöhnungsbedürftig!

Langsamer ist 2k3 auf keinen Fall. Da gab es mal ne Diskussion, daß es sogar schneller ist. Durch das dynamische Wechseln zwischen den Charas entsteht jedenfalls schon eine Art von Geschwindigkeit.

Und gewöhnungsbedürftig? Ja klar. Aber ich schätze du/ihr wollt lieber KoFNW spielen, also exakt KoF2k2...... am besten die nächsten 3 Jahre, lol, sorry aber, ich hab 2k2 seit Anfang gespielt und NW ist einfach exakt das gleiche Spiel und daher so dermaßen langweilig.... Ich bin nicht bereit nochmal drei Jahre lang NW=2k2 zu spielen.
      Erfreulicherweise setzt KoFXI ja auf KoF2k3 Engine und wird daher frischen Wind hierzulande bringen, da wir ja quasi alle KoF2k3 ignoriert haben.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Du bist ja eh der König, kann man nicht seine eigene Meinung vertreten ohne das Du wieder nen Kommentar bringst, an dem man sich die Füße wärmen kann!?

Ich mag 2k3 und habe nur meine Meinung geäußert, das es mir persönlich zu langsam und eine Gewohnheitssache für mich ist, verstehe mich daher nicht falsch, ich freue mich ebenfalls auf KOF XI, nur ich spiele halt sehr gerne wie auch Du, 2k2 von Anfang an und ich mag das Game genauso sehr wie KOF NW...

Und mir ist es scheiß egal, ob du es die nächsten 3 Jahre spielen mußt oder in Peking fällt ein Reissack um!!!

Und was uns/mich angeht kann es Dir doch vollkommen Latte sein

:lol:
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • "Blastrezz" schrieb:

Aber ich schätze du/ihr wollt lieber KoFNW spielen, also exakt KoF2k2...... am besten die nächsten 3 Jahre, lol

Wer sagt das?

Oder ist das deine weibliche Intuition? :D

Ne, ne, wenn KOFXI da ist wird es kräftig gezockt.

Ich freue mich wirklich sehr auf das Game.

Und wenn es sich gut zocken lässt, was ich jawohl sehr hoffe, wird es garantiert unser neues MainGame.
    • So, habe mir jetzt KoF2k2 zugelegt, das game einigermaßen ausgeschlachtet und bekomme mitlerweile auch nen besseres Gefühl für KoF!
      Ob es allerdings reichen wird um auf den Turniere mitzuziehen, bin ich mir nicht sicher!? (Wohl eher nicht)
      Irgentwie finde ich das Iori in 2k2, sich schwieriger steuern lässt als in anderen Teilen...fragt mich auch immer noch, wie einige von euch diese High End-Hypercombos abziehen. (Was mach ich blos falsch?)
      ...tja und Rugal ist wie immer Overpowerd, naja was solls. :twisted:

Whatever,

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "Bloodreaper" schrieb:

Ob es allerdings reichen wird um auf den Turniere mitzuziehen, bin ich mir nicht sicher!? (Wohl eher nicht)

Wenn du grad erst angefangen hast wohl eher nicht... Aber das muß ja nix heißen.

"Bloodreaper" schrieb:

Irgentwie finde ich das Iori in 2k2, sich schwieriger steuern lässt als in anderen Teilen...

Also... 2k2 ist von der Eingabe-Engine etwas anders als 2k und 2k1. Ist schwierig zu beschrieben... das muß man mal gefühlt haben.
      Da ich mich mit Iori-2k2 allerdings schon ziemlich lang beschäftigt habe kann ich dir versichern, er spielt sich auf jeden Fall nicht schlechter oder schwerer als in anderen KoFs. Gewöhn dich erstmal an das Spiel.

"Bloodreaper" schrieb:

fragt mich auch immer noch, wie einige von euch diese High End-Hypercombos abziehen. (Was mach ich blos falsch?)

Was wundert dich daran??
      Die wenigsten Leute können schon nach kurzer Zeit die richtig teuflischen KoF-Combos.... das erfordert je nach Talent einiges an Übung.
      Die wenigsten Combos davon sind aber auch wirklich im Versus Gameplay nützlich, von daher lern erstmal die BnBs und Super Combos, das langt.

--Blast

• @Topic: Bin zwar nicht der grösste KoF-Insider, aber KoF2K3 zockt sich definitiv anders als SvC (hatte ja das Game mal)...

Und von langsam kann wohl keine Rede sein, also das weiss sogar der CrAEckY... :)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "snk_bahr" schrieb:

was is eigentlich mit 2k3
      mag das keiner oder wie

Ist sogar mein Lieblings KOF (PS2 Version), guter AST Sound, schöne 3D BG's, Tag System, schnelleres Gameplay, spielt sich vom Gefühl her anders als die vorherigen Teile IMO.

Ganz klar mein Lieblingsteil, auch wenn es Schwächen im Roster hat...
    • "Grandmaster-C" schrieb:

guter AST Sound, schöne 3D BG's, Tag System, schnelleres Gameplay, spielt sich vom Gefühl her anders als die vorherigen Teile IMO...

Das definitiv! Ich finde, dass, wenn man sich erst einmal an das Gameplay und die neue Eingabe gewöhnt hat, macht das Game richtig Laune.
    • Ahem...davon rede ich doch die ganze Zeit! KoF2K3 rockt, aber mir hört ja irgendwie keiner richtig zu! Würde das Spiel gerne mal öfter zocken... :)
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • also...ich hab bissher fast alle kof teile gespielt. ausser 94,96 und 99. naja..das isnd doch drei die ich nicht kenne. aber was 2001 angwht. das styling mag ich dort ja garnicht. weder die chars wie die gezeichnet sind noch die hintergründe. das gameplay geht in ordnung. aber für mich ist 2001 der schlechteste teil. was 2003 angeht...verstehe ich nicht warum ihr von ignoranz sprecht. das teil is doch grad erstma erscheienn hier in gearmany oder hab ich da was verpennt??
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • "alucard-83" schrieb:

was 2003 angeht...verstehe ich nicht warum ihr von ignoranz sprecht. das teil is doch grad erstma erscheienn hier in gearmany oder hab ich da was verpennt??

Ich weiß nicht ob du was verpennt hast. Du scheinst von der "deutschen" Version zu sprechen, also PAL-PS2. Die ist noch nicht soooo lang draußen, stimmt.

Allerdings haben viele Leute hier das Game schon seit Ende 2003 als es auf dem Neo Geo rauskam..... Nein, nicht PAL ;) Aber trotzdem. Daher kennen wir das Spiel schon sehr wohl ganz gut.

--Blast

• 2k3 wurde größenteils darum "ignoriert", weils vielen nicht so toll wie 2k2 gefallen hat.
      2k2 Wurde lange und oft auf Turnieren gezockt...2k3 dann halt nicht.
      Das Tag-System ist auch einigen sauer aufgestoßen. Andere lieben es wiederum.
      Spielen tut es sich aber eigentlich ganz cool, schön schnell und verrückt.

Da aber demnächst die Ps2 versionen von Neo Geo Battle Coliseum und dann auch von KOF 11 kommen, denke ich mal das 2k3 wohl keinen 2. (bzw1.) Frühling erleben wird. Außerdem hat KOF neo Wave gerade sein Hoch.
      In HH wirst du aber bestimmt Gelegenheit dazu bekommen, 2k3 zu zocken.
      Allein schon, weil ich es mitbringe^^

Das NeoGeo=teuer-Gebrabbel ist btw uncool, kauf dir halt ein MVS da sind die preise annehmbar.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • 2k3 hat eigentlich ein bisschen zu unrecht schnell den guten Ruf eingebüßt allein weil's als schrecklich unbalaciert galt im Turnier-Kontext, speziell wegen einigen Charakteren (hauptsächlich aber Duolon). Einige Änderungen bei den Charakteren waren auch fragwürdig, zB die tone-Downs von Mary oder Whip bzw. die Verbesserung von Beni oder K' (wozu ?!). Es ist schon noch ein gutes Spiel, nur eben nicht das was viele als die 2k2-Ablösung empfinden würden denk ich.
    • 2k3 zeckt mich echt Null. Das liegt an mehreren Dingen. Einige Änderungen finde ich Cool, wie z.B. was mit Robert geschehen ist, das tag System etc. Aber vieles kann ich nicht akzeptieren - denn wenn man viel besseres gewohnt ist, gibt man sich selten mit schlechterem zufrieden. Ich kann die Schläge bei 2k3 nicht fühlen/spüren. Es fühlt sich an als würde ich gegen Pappe, Watte oder dergleiche hauen. Ich mag es nicht. Die neue Steuerung ist mit am schlimmsten wie ich finde. Es ist einfach ein hässliches Spielgefühl imo. Bei allen vorigen KOF's habe ich mich sofort wohlgefühlt - bei 2k3 hat auf einmal ZACK gemacht. mann merkt die Änderungen zu deutlich. Änderungen sind gut . . . aber eben nicht immer. KOF NeoWave hat wieder das typische KOF Feeling in der Steuerung. Noch dazu finde wirken die Charas in 2k3 n ganzes Stück billiger als vorher. Alle Charas scheinen jez weniger Animationsphasen zu haben als vorher so scheint mir. Alles wirkt abgehackt, unscön und ruckartig. Terry ist eine Katastrophe - sowohl sein Sprite als auch die Animationen. Robert hat auch einige solcher sachen und viele andere Auch wie Clark. Die Würfe sind lächerlich. Die neuen Charas finde ich allesamt mehr als Gay (Ash, Doalon, Shenwoo). Tja . . . die Mucken sind imo dreck, KOF Atmosphäre is auch nicht da . . . Grafisch isses noch OK. Einfach enttäuschend wie ich finde so insgesamt. Imo wird KOF XI so wie ich mir KOF 2k3 gewünscht hatte. XI gefällt mir bisher in jeder Hinsicht - jetzt muss nur noch das Spielgefühl gut sein und das gameplay stimmen, dann bin ich zufrieden.

Was 2k3 angeht stehe ich mit Meiner meinung größtenteils wohl alleine da, es gibt hier erstaunlich viele, die es mögen. Richtig geil finde ich ja, dass viele ausm Capcom Lager , die sonst nich viel mit KOF am hut haben, 2k3 mögen :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Das mit den fühlen der hits gebe ich dir recht.
      Gnau mein empfinden.Was ebend am titel bockt sind die neuen charas und die neuen moves vom spiel gefühl ist es aber grottig.
      Bei den match movies von XI hatte ich paar mal da s selbe gefühl gehabt.
      ich glaub der fehler ist das die den speed zu sehr hoch schrauben.
      Naja , muss man selbst gespielt haben bevor man sich ein urteil erlaubt.
      China, the home of KOF!
    • heeeh? also mal ehrlich.....ich würde es sehr begrüssen, wenn kof mal etwas fixer werden würde. mal ehrlich.

und das mit dem flexiblem tag team wechsel find ich auch mal gut und was längst überfällig. das mal meine meinung. wenn mit kof nich bald mal was passiert, dann wiords für mich langsam uninteressant.

so sehe ich das.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Benutzer online 1

1 Besucher