Dazu nur: LOL! A3 ist noch toter!
Auf a-cho wird es gespielt, weil der showeffekt größer ist als bei CVS2 aber in Frankreich und den USA wurde es von allen großen turnieren entfernt. Für die, die es nicht wissen...a-cho sollte man nicht immer ernst nehmen, weil das wirklich showmatches sind, hab ich von verlässlicher quelle.
Is ja net so, dass ich A3 net mag, aber so ne aussage von einem zu hören, dessen spiel nur noch in Deutschland lebt, finde ich schon lustig.
Wie kommst du gerade darauf A3 und CvS2 zu vergleichen ? A3 ist btw. mehr als 2.5 Jahre älter als CvS2 und darf daher theoretisch auch etwas toter sein
A3 wird auch nicht nur bei A-cho gespielt, gerade heute gibt es zB wieder VIP Zero3 matches online. Es gibt immer noch relativ viele aktive A3 Spieler in Japan, dh. sollte es wieder ein Ultimate Zero turnier geben ... woohoo.
Und das die Matches die bei A-cho online gehen keine billo Matches sind sondern ausgewählte Sachen ist ja wohl normal, und das CvS2 weniger Eye Candy ist als A3 ist seit eh und je ein Streitthema (es soll ja Leute geben die bemängeln V-Ism-Dominanz und mangelnde Mobilität in A3 ...).
Ich finde es gut das in Deutschland grad etwas die A3-Euphorie wieder aufkeimt btw. denke ich das es nicht nur in Deutschland atm gespielt wird, in UK zocken es auch noch genug Leute "heimlich" ;]