Fragen zu Agetec mod und anderem

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fragen zu Agetec mod und anderem

      Hi zusammen
      Ich bin gerade dabei meinen alten Agetec Stick mit Sanwa Teilen auszustatten. Soweit lief alles gut ,nur als ich den Sanwa Stick befestigen wollte hatte ich n kleines Problem: Ich habe mir M4 Schrauben beim Praktiker gekauft weil die (fast) exact durch die Befestigungslöcher des Sticks passen. Jetzt ist aber sowohl die Mutter ,als auch der Schraubenkopf zu dick und beide berühren, wenn ich die Microschalter und restrictor Plate wieder drauf setze, die Lötstelle auf der Microschalter Platte. Wenn ich jetzt Schrauben mit Größe M3 nehmen passt es zwar,nur befürchte ich das der Stick dadurch am Ende nicht richtig festsitzt weil die SChrauben ziemlich viel Spiel in den Löchern haben. Welche Schrauben nimmt man da am besten?
      Außerdem...ist es empfehlenswert verzinkten Kupferdraht zum verkabeln der Buttons zu benutzen? Wenn ja wo krieg ich den her?

      Okke, wenn ich jetzt schonmal n Thread auf hab, wollt ich gleich nochmal fragen, ob mir jemand zwei meiner Namcos modden kann (Sanwa Teile hab ich). Vieleicht braucht ja jemand dringend Kohle... :wink: trau mich da nicht selber ran.

      Das wärs von mir....n schönen Tach noch.
      I AM BAYTOR!!
    • Ich hab senkkopf-schrauben(!) mit muttern auf der (sanwa)schablonenseite benutzt.
      Ich habe die "restrictor Plate" durchbohrt(mache ich eigentlich immer), dann passt das auch.
      M3 oder M4 weiss nimmer...

      Namcos könnt ich dir auch machen.
      Ist allerdings viel arbeit.
    • Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, befestigst du den Stick nich über die "Eck"löcher sondern benutzt die Löcher, die durch die Microschalter hindurch führen, steckst die Schraube von oben durch und setzt dann die Mutter auf die durchgebohrte 4/8er Schablone.(?) (ohne unterlegscheibe?)

      Bis jetzt hab ich nur Bilder von mods gesehen wo der Stick über die Löcher in den Ecken befestigt wurde und da is nix mehr mit bohren, da direkt über Microschalter Platte...na ja , so wie dus machst is es wahrscheinlich doch noch n stückchen stabiler.
      Werd dann auch normalen Kupferdraht nehmen. Zur Not wird der in ein zwei Jahren ausgewechselt.

      Wieviel würden mich die Namco mods denn kosten?

      Zum Schluß noch eine Adapterfrage: Ich weiß , dass es schon zig threads gibt in denen nach psx to xbox Adaptern gefragt wird...die hab ich alle schon durch. Mitlerweile bekommt man aber leider die funktionierenden Adapter nicht mehr. Hab auch schon 2 . Erst hab ich mir nen Madrics bestellt und nen e-best bekommen(online shop hat nicht mehr geantwortet) und der zweite war dann n Madrics, welcher aber lagt.
      Gibt es außer der Magicbox noxh ne vernünftige Alternative?
      I AM BAYTOR!!
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, befestigst du den Stick nich über die "Eck"löcher sondern benutzt die Löcher, die durch die Microschalter hindurch führen, steckst die Schraube von oben durch und setzt dann die Mutter auf die durchgebohrte 4/8er Schablone.(?) (ohne unterlegscheibe?)

      Genau so.
      Damit sitzt der stick "bombenfest".
      An der sanwa schablone knipst du die vier überstehenden plastik Dinger ab
      und bohrst danach vorsichtig(!) von der anderen seite durch.

      Adapter benutzte ich die von zxkonzykon.com.
      Das waren die einzigen die nicht laggen oder "random start" aktivieren.

      Wegen namco;meine icq ist #193270917
    • Als Adapter würde ich dir die Magic Box (erhältlich und am günstigsten bei Play-Asia) empfehlen, die funzt bei mir einwandfrei und ausserdem sind die von Zykon nicht mehr zu bekommen hier in Deutschland (habe mit der Deutschlandvertretung telefoniert und die haben mich an nur PC Shops verwiesen, schien eh ein Mistverein zu sein).

      Viel Spaß mit deinen Controllern...

      Cezar
    • "ni-ten" schrieb:

      Ich hab senkkopf-schrauben(!) mit muttern auf der (sanwa)schablonenseite benutzt.
      Ich habe die "restrictor Plate" durchbohrt(mache ich eigentlich immer), dann passt das auch.
      M3 oder M4 weiss nimmer...

      Namcos könnt ich dir auch machen.
      Ist allerdings viel arbeit.


      M3x40 sind die Richtigen. M3x30 sind um ein paar Millimeter zu kurz. Die 40er braucht man nicht mal abschneiden, geht sich gerade noch aus das die nicht an der Bodenplatte anstehen.