GGXX#R: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Re: GGXX#R: Wahllose Fragen

      "aCdhell" schrieb:


      Hier stellen. Bin mir sicher eines unserer Members antwortet.
      =)

      lol :P

      Jo, hab wirklich eine Frage die mir eben vor ein paar Sekunden in den Sinn gekommen ist. :D

      1. Geht Option Select auch in der Luft?

      [EDIT] Hab grad den letzten Post von acdhell im GG Wissens Thread gesehen. Damit hat sich das geklärt. ^^

      2. Was hat es für einen Vorteil wenn man aufm Boden in Abwehrstellung (also wenn man grad von ner Combo eingedrescht wird) FD benützt?
      Ich hab gedacht das ist vorallem wichtig wenn man in der Luft ist und ne Attacke vom Boden aus auf einen zukommt. Oder hat das noch andere Vorteile? Oo' Ich frag das weil ich es schon oft in Matchvids gesehen hab wie die FD aufm Boden beützen mitten in der Combo. (Combo vom Gegner)
    • 1. option select is am wichtigsten in der luft ^^ (performt mit (4HS~S) x n
      2. faultless defense hat allgemein den vorteil das der pushback grösser is als beim normalen blocken...kommst also schneller aus blockstrings raus, allerdings is dein blockstun dann auch grösser
      JEDEM DAS SEINE
    • Re: GGXX#R: Wahllose Fragen

      "mon mon" schrieb:


      2. Was hat es für einen Vorteil wenn man aufm Boden in Abwehrstellung (also wenn man grad von ner Combo eingedrescht wird) FD benützt?
      Ich hab gedacht das ist vorallem wichtig wenn man in der Luft ist und ne Attacke vom Boden aus auf einen zukommt. Oder hat das noch andere Vorteile? Oo' Ich frag das weil ich es schon oft in Matchvids gesehen hab wie die FD aufm Boden beützen mitten in der Combo. (Combo vom Gegner)

      Erster post von Sh1Nd im Topic "Wahlloses Wissen"

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • kann man hier auch charakterspezifische fragen posten?
      wenn ja, hier sind welche :p :

      1.:
      wenn diese combo trifft 2.k-2.S-2.Dxx41236.Sfrc, dash, 214.HS was kann man dann weiter machen und die combo weiterzufuehren? der gegner fliegt dann naemlich immer nach ersten hit so komisch schnell nach hinten :(

      2.:
      wenn 6.S den gegner hoch genug in der luft als counter trifft und dann einen frc macht, kann man dann vorrushen und ne combo machen? wenn ja, welche?

      3.:
      wenn man den gegner zb mit 2.K-S-S-HSxx214.P im corner trifft und der dann am boden fliegt, kann man den gegner mit ner combo wieder "aufgabeln"und dann im corner weitercomboen?

      4.:
      geht mitscreen nach dem throw noch mehr als nur 236.K? hab mal in nem combomovie gsehn das ein typnach dem throw nen ganz kurzen dash gemacht hat und dann HSxx236.P usw. aber das raff ich irgendwie ned :(

      5.:
      kennt jemand hier allgemein gute cornercomboes fuer testament? hab in diversen ggxxr-foren ned wirklich was gefunden. btw, kenn jemand gute, ned all zu schwere cornercomboes wenn testament im corner steht, dann den counter (214.K) macht und trifft, dann ein FRC und dann weitermacht?
      edit:geht ja auch midscreen mit dem 214.Kfrccounter. weis wer was?

      6.:
      bei diesen dustcomboes vom testamen mit dem zeug hier: D, homingjump, den homingjumpcanceln mit faultless devense, j.D.....
      gibts gute alternative dustcomboes mit testament? is ziemlich heavy mit diesem FD gecancele imo.

      edit:

      7.:
      geht midscreen nach dem airthrow was? corner weis ich das was geht nur leider weis ich nix gscheites. bitteauch was posten wenn wer ahnung hat.

      bin mir nicht sicher ob das alles war, wenn ned editier ichs halt hier rein ^^ thx im vorraus schonmal ;)
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • "zaubi" schrieb:

      kann man hier auch charakterspezifische fragen posten?
      wenn ja, hier sind welche :p :

      öhm... Das nächste mal sagst du mir bitte auch noch welcher charakter.
      Aber ich denke mal du meinst Testament...


      1.:
      wenn diese combo trifft 2.k-2.S-2.Dxx41236.Sfrc, dash, 214.HS was kann man dann weiter machen und die combo weiterzufuehren? der gegner fliegt dann naemlich immer nach ersten hit so komisch schnell nach hinten :(

      Das "komische" wegfliegen wird wohl passieren weil du deinem Gegner
      einen Groundhit verpasst. nach einem Groundhit darf der Gegner recht schnell recovern. Ausserdem steigt die Damagereduction ins unermessliche.
      Mach keine Groundhits.
      Wenn du trozdem mit der combo rumspielen willst versuch sie mal gegen eine Frau -> Baiken, Millia (nicht Dizzy)


      2.:
      wenn 6.S den gegner hoch genug in der luft als counter trifft und dann einen frc macht, kann man dann vorrushen und ne combo machen? wenn ja, welche?

      Abhängig von der entfernung zur Ecke und des gewichtes des Gegners.
      Am einfachsten 214P in GD-Loop aber bei manchen gegnern geht auch dash, 2H, 214P in GD-Loop


      3.:
      wenn man den gegner zb mit 2.K-S-S-HSxx214.P im corner trifft und der dann am boden fliegt, kann man den gegner mit ner combo wieder "aufgabeln"und dann im corner weitercomboen?

      Wenn die Entfernung passt kannst du mit c.P, s.H, 214P den Anfang der GD-Loop combo eingeben.
      Allerdings muss der Gegner dann bereits getroffen werden bevor er den Boden berührt.
      Zum Üben:
      Training, reset position,
      dash, s.K, s.S(c), s.S(f), s.H, 214P, c.P, c.H, 214P, ...


      4.:
      geht mitscreen nach dem throw noch mehr als nur 236.K? hab mal in nem combomovie gsehn das ein typnach dem throw nen ganz kurzen dash gemacht hat und dann HSxx236.P usw. aber das raff ich irgendwie ned :(

      Nach wurf nen Dash zum weiter comboen geht auch nicht/ oder kann ich auch nicht.
      Bei den meisten Gegner kannst du nach dem Midscreen-wurf
      s.S(f), 236236H machen. jetzt noch ein FRC und du kannst weiter machen wenn gegner nahe genug an der Ecke war...
      bei einigen Charas kannst du mit s.S(f), 632146H folgen.


      5.:
      kennt jemand hier allgemein gute cornercomboes fuer testament? hab in diversen ggxxr-foren ned wirklich was gefunden. btw, kenn jemand gute, ned all zu schwere cornercomboes wenn testament im corner steht, dann den counter (214.K) macht und trifft, dann ein FRC und dann weitermacht?
      edit:geht ja auch midscreen mit dem 214.Kfrccounter. weis wer was?


      GD-LOOP.


      6.:
      bei diesen dustcomboes vom testamen mit dem zeug hier: D, homingjump, den homingjumpcanceln mit faultless devense, j.D.....
      gibts gute alternative dustcomboes mit testament? is ziemlich heavy mit diesem FD gecancele imo.

      D, 9halten, j.D, j.S, j.H, j.D, 214P


      edit:

      7.:
      geht midscreen nach dem airthrow was? corner weis ich das was geht nur leider weis ich nix gscheites. bitteauch was posten wenn wer ahnung hat.

      Ich kenne nichts. (da groundhits nicht lohnen.)


      bin mir nicht sicher ob das alles war, wenn ned editier ichs halt hier rein ^^ thx im vorraus schonmal ;)


      Mach jetzt bloß keine Edits mehr.
      Mach nen anderen Post wenn du mehr fragen hast =)


      Bei Unklarheiten sind Rückfragen erwünscht ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]was ist "option select" und "toter winkel angriff"? :oops:

      Option select:
      Das spiel nimmt immer den schwächsten knopf wenn du mehrere gleichzeitig drückst. ausser du bist in Wurfreichweite.
      drückst du also S+HS+6 gleichzeitig
      kommt ein S wenn du weit weg bist.
      bist du nahe am Gegner wirst du ihn werfen.
      Dieses nennt sich option select.

      Toter winkel angriff heisst eigentlich Dead Angle Attack (DAA)
      Kann ausgeführt werden während man blockt
      indem man 6+2buttons drückt. (kostet 50% Tension, also nicht ohne Tension möglich)
      Entspricht dem allseits bekannten alpha counter.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "bohnensuppe" schrieb:

      Wie kommt man am besten aus Slayers bite loop raus? Wie masht man da am besten? und kann man auch einen Nutzen ziehen wenn man mal rausgekommen ist?


      Biteloop ist böse.
      Sinnvoll ist es mit 789 zu mashen damit du sofort springst wenn du dich recovered hast.
      Nicht vergessen auf den buttons rum zu drücken.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Situation:
      Gegner liegt am Boden.
      Ky steht DIREKT daneben.
      Ky macht 6H exakt so getimed dass der Gegner beim aufstehen
      in den Active Frames des 6Hs steht.

      Frage:
      Kann der Gegner Ky werfen oder nicht?

      Theoretisch ja-> beim Aufstehen hat man 1Frame Unverwundbarkeit
      und in dem Frame müsste man werfen können.

      Praktisch nein-> oder warum rennen die Japaner immer so nahe an den Gegner bei den "Wake-up-Games"?

      Weiß jemand genaueres?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Situation:
      Gegner liegt am Boden.
      Ky steht DIREKT daneben.
      Ky macht 6H exakt so getimed dass der Gegner beim aufstehen
      in den Active Frames des 6Hs steht.

      Frage:
      Kann der Gegner Ky werfen oder nicht?

      Theoretisch ja-> beim Aufstehen hat man 1Frame Unverwundbarkeit
      und in dem Frame müsste man werfen können.

      Praktisch nein-> oder warum rennen die Japaner immer so nahe an den Gegner bei den "Wake-up-Games"?

      Weiß jemand genaueres?



      die diskussion tobt schon lange zwischen uns, es gibt auch leute die meinen, ein meaty schlägt immer ein backdash auf wakeup, ich seh das aber anders. ich werds heute mal im laufe des tages testen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ja, aber idealerweise macht man den 6h knapp ausserhalb der throw reichweite, denn wakeup throw mit option select ist dagegen ja save

      ob meaty backdash auf wakeup schlägt oder nicht hängt von active frames des meaty und invulnerability frames des backdashes ab
    • "aCdhell" schrieb:

      Theoretisch ja-> beim Aufstehen hat man 1Frame Unverwundbarkeit
      und in dem Frame müsste man werfen können.

      Weiss jemand wieviele Frames Startup Würfe in #R haben? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass die instant wären. Hat man beim Aufstehen immer genau 1 Frame Invincibility? Ist das auch eine Invincibility gegen Würfe oder nur gegen Schläge?
    • "chii" schrieb:

      ja, aber idealerweise macht man den 6h knapp ausserhalb der throw reichweite, denn wakeup throw mit option select ist dagegen ja save


      jau, wobei acd ja meinte, warum man es oft in matchvids sieht, dass sie es eben innerhalb der throw range machen. blöd sind die ja nicht, die denken sich sicher was dabei :)


      ob meaty backdash auf wakeup schlägt oder nicht hängt von active frames des meaty und invulnerability frames des backdashes ab


      jein sag ich jetzt mal, das der backdash irgendwan invul verliert und man getroffen wird ist klar, aber ob man eben theoretisch einen gegner, der aufsteht vor bzw. auf der ersten frame des backdashes treffen kann wird noch diskutiert. meiner meinung nach nicht, einfaches beispiel: venom macht dark angel, man macht backdash, wird anfangs nicht getroffen, erst ca. in der mitte des backdashes, wenn die invul aufhört.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "Venom" schrieb:

      "aCdhell" schrieb:

      Theoretisch ja-> beim Aufstehen hat man 1Frame Unverwundbarkeit
      und in dem Frame müsste man werfen können.

      Weiss jemand wieviele Frames Startup Würfe in #R haben? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass die instant wären. Hat man beim Aufstehen immer genau 1 Frame Invincibility? Ist das auch eine Invincibility gegen Würfe oder nur gegen Schläge?


      ich kann leider nur mutmaßen, ich nenne es immer vorsichtig einen "vorteil" beim werfen wenn man derjenige ist der aufsteht // derjenige der neben einem fallenden gegner steht. ich vermute die invul gilt nur für würfe, sonst würden meaties ja nicht gehn, bzw. erst auf der 2. frame, und es wäre theoretisch möglich, den gegner in seiner stehenden animation zu verfehlen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Das irgendwas mit den Wakeup und Würfen sein muss hab ich vermutet, hab aber erstmal gedacht mein Timing wäre einfach nur zu schlecht.. :oops:
      Danke, die Information war wirklich hilfreich.. :)


      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • 1. Wodurch genau baut sich Tension?
      2. Wodurch genau baut sich der Burst auf?

      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • soweit ich weiss baut sich

      1. Tension auf wenn man Normals und Specials macht oder dashed (da isses extrem ^^)

      2. Burst wird die ganze Zeit aufgebaut, je weniger Energie man selber hat desto schneller.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C