GGXX#R: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab n Video, aber irgendwie funtzen meine Codecs grad net. Oo'

      Aber was andres.
      Auf k-ggxx.wo.to/
      Ist n KY vs MA Match.

      Kann mir mal jemand verraten was der KY bei Minute 1:41 macht?
      Macht der nen Taunt, erwartet das May angreift aber weil sie's nicht tut packt er oder was soll das mit dem Taunt?
    • "mon mon" schrieb:

      Hab n Video, aber irgendwie funtzen meine Codecs grad net. Oo'

      Aber was andres.
      Auf k-ggxx.wo.to/
      Ist n KY vs MA Match.

      Kann mir mal jemand verraten was der KY bei Minute 1:41 macht?
      Macht der nen Taunt, erwartet das May angreift aber weil sie's nicht tut packt er oder was soll das mit dem Taunt?


      macht er entweder des styles wegen, oder um den gegner zu verarschen..gegner blockt, schaut was ky macht, sieht das er IRGENDWAS macht, und bevor er merkt das es der respect war, wird er geworfen. das gibts als "tick" throw mit chipp, bei gegner wakeup reinrennen, unsichtbarmachen, werfen :D
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Den alten FAQ von aCdhell hatte ich schon wieder vergessen.. gutes Ding^^
      Bin seit letzter Woche selbst dabei einen Engine Übersicht zu erstellen, gerade im Hinblick darauf, dass Slash bald kommt und dem Neueinsteiger / Querseinsteiger der Einstieg möglichst leicht gemacht werden soll.. wo ichs mal angefangen hab, werd ichs auch zu Ende bringen, auch wenn aCds Guide diesen Zweck auch erfüllt :)


      Naja, hier Fragen die ich nicht selbst beantworten konnte, gerade da gamecombos down ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen :)


      Wie viele Frames dauert es, bis man einen air dash canceln kann? Oder ist das chara spezifisch?

      Guts. Ist das nur der reine Charaspezifische Damage Mulitplier (der also festlegt ob der Chara mehr oder weniger Schaden nimmt) oder hat es damit noch andere Bewandtnisse?


      Tension aufbauen

      Was ich weiß:
      Dashs und runs nach vorne
      Normales gehen nach vorne
      Das connecten lassen von bestimmten Moves (charaabhänig)
      Blocken
      Getroffen werden

      Bringt ein Treffer beim Gegner noch mal was mehr, als wenn der Move nur geblockt wurde?
      Was ist, wenn ich selbst Instant blocke, gibt das nochmal was?

      Weiß noch wer ob sich die Verminderter Tension Aufbau nach Einsatz unterscheidet? Ich hab zwei Sekunden nach Einsatz (Unabhängig wofür) im Kopf und 10 Sekunden nach negative penalty. Kann das wer bestätigen / erweitern?

      Burst:
      Ich weiß, das er sich selbstständig auflädt und zwar umso schneller, je niedriger die eigene Energie ist.
      Aber welche Aktionen bringen den noch zusätzlich was dazu..
      Blocken und getroffen werden?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • 1. guts meint einzig die bestimmte erhöhte (oder nicht erhöhte) defense wenn das leben eines chars unter einen bestimmten wert fällt

      2. tension gain: müsste auch bei IB was dazugeben. derb derb viel tension gibt es übrigens bei clashes.

      3. burst füllt sich auch durchs getroffen werden (chipps 236236k super zb. gibt dem gegner unheimlich viel burst meter, relativ frech.. in slash noch schlimmer).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Verminderter Tension aufbau:

      Irgendwas war mir noch im Kopf...
      Da gabs viel verschiedenes...
      das waren immer so sachen die ich auf GC nachgelesen habe...

      Also RC und FRC haben eigene regeln für Tension-sperre
      und FD waren glaub die 2 Sekunden die du erwähntest.

      Ich sammle noch infos von Dustloop...
      Aber kann nicht sagen wie richtig das ganze ist.
      It's not 5 seconds for everything. FD reduces Tension gain for 1 second, Negative Penalty for 10 seconds. At least that's how it was in XX and I don't think they changed it.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Noch ne Sache, die ich nicht genau weiß:

      Jeder Schlag verursacht ja nicht nur Schaden sondern auch stun.. hat sich genug stun angesammelt wird der Chara dizzy (bearstun in GG, oder?)
      Aber wie wird der Stunabbau intern geregelt?
      Sinkt der Wert wieder nach und nach (wie z.B. in 3s) oder wird er nach einer gewissen Zeit, in der man nichts einsteckt automatisch wieder auf 0 gesetzt (wie z.B. in CvS2)?
      Gibt es sonst noch was, was man über Stun wissen muss?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

      Noch ne Sache, die ich nicht genau weiß:

      Wie wird der Stunabbau intern geregelt? Sinkt der Wert wieder nach und nach (wie z.B. in 3s) oder wird er nach einer gewissen Zeit, in der man nichts einsteckt automatisch wieder auf 0 gesetzt (wie z.B. in CvS2)?
      Gibt es sonst noch was, was man über Stun wissen muss?


      Stun hat einen 20% random modifier.
      Stun baut sich IIRC mit der Zeit ab.
      Jeder Chara hat seinen eigenen maximal Wert.
      Es gibt eine riesiege Formel wie man Bearstun pro Treffer/combo errechnet.

      Ich weiß noch das dizzy und chipp mit 50 punkten am wenigsten Bearstun haben.
      Pot hat am meisten keine Ahnung mehr welcher Wert.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher