Irgendeine Frage zu Guilty Gear?
Hier stellen. Bin mir sicher eines unserer Members antwortet.
=)
=)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
"aCdhell" schrieb:
=)
"mon mon" schrieb:
2. Was hat es für einen Vorteil wenn man aufm Boden in Abwehrstellung (also wenn man grad von ner Combo eingedrescht wird) FD benützt?
Ich hab gedacht das ist vorallem wichtig wenn man in der Luft ist und ne Attacke vom Boden aus auf einen zukommt. Oder hat das noch andere Vorteile? Oo' Ich frag das weil ich es schon oft in Matchvids gesehen hab wie die FD aufm Boden beützen mitten in der Combo. (Combo vom Gegner)
"zaubi" schrieb:
kann man hier auch charakterspezifische fragen posten?
wenn ja, hier sind welche :p :
1.:
wenn diese combo trifft 2.k-2.S-2.Dxx41236.Sfrc, dash, 214.HS was kann man dann weiter machen und die combo weiterzufuehren? der gegner fliegt dann naemlich immer nach ersten hit so komisch schnell nach hinten
2.:
wenn 6.S den gegner hoch genug in der luft als counter trifft und dann einen frc macht, kann man dann vorrushen und ne combo machen? wenn ja, welche?
3.:
wenn man den gegner zb mit 2.K-S-S-HSxx214.P im corner trifft und der dann am boden fliegt, kann man den gegner mit ner combo wieder "aufgabeln"und dann im corner weitercomboen?
4.:
geht mitscreen nach dem throw noch mehr als nur 236.K? hab mal in nem combomovie gsehn das ein typnach dem throw nen ganz kurzen dash gemacht hat und dann HSxx236.P usw. aber das raff ich irgendwie ned
5.:
kennt jemand hier allgemein gute cornercomboes fuer testament? hab in diversen ggxxr-foren ned wirklich was gefunden. btw, kenn jemand gute, ned all zu schwere cornercomboes wenn testament im corner steht, dann den counter (214.K) macht und trifft, dann ein FRC und dann weitermacht?
edit:geht ja auch midscreen mit dem 214.Kfrccounter. weis wer was?
6.:
bei diesen dustcomboes vom testamen mit dem zeug hier: D, homingjump, den homingjumpcanceln mit faultless devense, j.D.....
gibts gute alternative dustcomboes mit testament? is ziemlich heavy mit diesem FD gecancele imo.
edit:
7.:
geht midscreen nach dem airthrow was? corner weis ich das was geht nur leider weis ich nix gscheites. bitteauch was posten wenn wer ahnung hat.
bin mir nicht sicher ob das alles war, wenn ned editier ichs halt hier rein thx im vorraus schonmal
"[STP schrieb:
adlerklaue"]was ist "option select" und "toter winkel angriff"? :oops:
"bohnensuppe" schrieb:
Wie kommt man am besten aus Slayers bite loop raus? Wie masht man da am besten? und kann man auch einen Nutzen ziehen wenn man mal rausgekommen ist?
"aCdhell" schrieb:
Situation:
Gegner liegt am Boden.
Ky steht DIREKT daneben.
Ky macht 6H exakt so getimed dass der Gegner beim aufstehen
in den Active Frames des 6Hs steht.
Frage:
Kann der Gegner Ky werfen oder nicht?
Theoretisch ja-> beim Aufstehen hat man 1Frame Unverwundbarkeit
und in dem Frame müsste man werfen können.
Praktisch nein-> oder warum rennen die Japaner immer so nahe an den Gegner bei den "Wake-up-Games"?
Weiß jemand genaueres?
"aCdhell" schrieb:
"chii" schrieb:
ja, aber idealerweise macht man den 6h knapp ausserhalb der throw reichweite, denn wakeup throw mit option select ist dagegen ja save
ob meaty backdash auf wakeup schlägt oder nicht hängt von active frames des meaty und invulnerability frames des backdashes ab
"Venom" schrieb:
"aCdhell" schrieb:
Weiss jemand wieviele Frames Startup Würfe in #R haben? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass die instant wären. Hat man beim Aufstehen immer genau 1 Frame Invincibility? Ist das auch eine Invincibility gegen Würfe oder nur gegen Schläge?
1 Besucher