Stick modding Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Dazu brauchst du erstmal einen Lötkolben und eine Saugpumpe für Lötzinn, und Lötzinn.
Dann noch einen kleinen akku schrauber mit ner feinen bohrspitze.
Alle lötstellen an den buttons heiss machen und mit der Pumpe den Zinn entfernen.
Platine VORSICHTIG! aufbohren so das die Kontakte der Sanwas (oder whatever) durchpassen (können/müssen teils geknickt werden).
Die Buttons vorsichtig einstecken und die Kontakte vorsichtiog durch die Platine führen.
Die Kontake der Platine mit denen der Buttons verlöten, fertigFollower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT -
schreib mal den shii an der hatte mal ne sehr gute Namco mod anleitun geschrieben mit bildern und so. die vorgehensweise ist die gleiche.Follower of the
Kauft sich den Hori um Geld zu sparen und denkt jetzt doch ans modden - da hättest Dir auch direkt 'nen TE kaufen können.-
-
@Gangsterdings: SE kaufen und modden. Hat eher nix mit Sucht zu tun, Alda!
-
Lil Swisher schrieb:
evtl. eine bebilderte ausfühlichere anleitung?- -
Hier sogar noch ne direkt gelinkte Anleitung: Hori Ex ModdenFollower of the
Kingcar schrieb:
Dazu brauchst du erstmal einen Lötkolben und eine Saugpumpe für Lötzinn, und Lötzinn.
Dann noch einen kleinen akku schrauber mit ner feinen bohrspitze.
Alle lötstellen an den buttons heiss machen und mit der Pumpe den Zinn entfernen.
Platine VORSICHTIG! aufbohren so das die Kontakte der Sanwas (oder whatever) durchpassen (können/müssen teils geknickt werden).
Die Buttons vorsichtig einstecken und die Kontakte vorsichtiog durch die Platine führen.
Die Kontake der Platine mit denen der Buttons verlöten, fertig
meiner is ein HORI FS3
hab die kontakte an meinen buttons einfach umgebogen, an diesen dann winzige stecker um sie schnell wechseln zu können :good:
funzt auch ...
hier mein stick:
drop.io/mnocktf5794/asset/06102009127-jpg
custom afro samurai print
octogate mod
sanwa-buttonsMAIN: hakumen
SUB (still in training): rachel -
Hallo,
ich habe eine frage zu dem oldschooligen dreamcast arcade stick
meine überlegung ist es, das platinenzeug drinnen zu nutzen und die buttons + joystick durch tolle sanwa-teile zu ersetzen
case wird selbst erarbeitet und alles ist soweit toll
allerdings stelle ich mir die frage, da das ding halt nur 6 knöpfe hat, ob man 2 zusätzliche tasten einbauen könnte, die der platine "vorgaukeln", dass man z.b. alle 3 punch-tasten drückt?
ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
man packt von den einzelnen punchbuttons kabel zum neuen knopf hin und von da zur platine und wenn der gedrückt wird, sagt er der platine, dass alle 3 punchknöpfe gedrückt wurden
ich habe jetzt halt nicht so die ahnung von der technik, könnte mir es allerdings gut vorstellen, dass es irgendwie funktioniert
den stick will ich halt nutzen, um sf4 zu zocken, wie ich es bisher auch schon gemacht habe. allerdings macht das rumkloppen auf 3 tasten gleichzeitig mit balrog keinen spaß, wenn man mit dem jugglen möchte
wenn ihr irgendetwas wisst, bitte mitteilen, da ich sonst sehr traurig bin
danke schonmal -
Ich würde dir gern diese Infos geben aber dann würde ich mich selbst sehr traurig fühlen, dass ich jemandem gesagt hab wie er sich Shortcut 3P/3K Buttons bastelt. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbarenstay hydrated
-
Hi,
ich kann mein Gewissen mit Alkohol betäuben, von daher:
Solange es kein Bussystem auf der Platine gibt (davon gehe ich einfach aus, da alles bei den Controllern sehr einfach gehalten ist), kannst du das genauso machen wie du gesagt hast. Kabel von allen 3 Anschlüssen auf der Platine zu einem Taster und wieder zurück. Dann werden bei einem Tastendruck 3 Aktionen gleichzeitig ausgeführt.
MfG
Daniel -
Ich wollte in meinen Mad Catz Tournament Stick farbige Knöppe einbauen. Könnte mir jemand ein Link geben wo ich die Teile in DE bestellen kann per Internet ? Ich hab Angst irgendwas falsches selber auszususchen da ich neu in der Materie bin.
Es sollten halt wieder original Sanwa Teile sein damit ich kein Schritt zurück mache und ich habe es mir so vorgestellt das man nicht die komplette Knopfeinheit austauscht sondern nur Rahmen und Drücker oder gibts die nur komplett ?
Und ich wollte auch den Balltop tauschen. Sollte ein roter aus Plastik sein. Wie löse ich den ? Ist da eine Gewindestange durch die innen eine Mutter hat ?
Und wieso heißen bei Madcatz beide Tournament Edition ?
Ich dachte der hier madcatz.com/productinfo.asp?pa…tegoryImg=PS3_Controllers wäre kein Tournament Stick und ohne Sanwa Hardware und der hier madcatz.com/productinfo.asp?pa…tegoryImg=PS3_Controllers wäre der Tournament mit Sanwa.
Scheinen ja doch beide die gleichen zu sein, kosten ja auch das selbe.SSFVI AE : Ryu
Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()
-
-
Und ich habe wirklich das Forum nach nem Mad Catz Modding Thread abgesucht. AuaSSFVI AE : Ryu
Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset. -
Hallo an alle !
Würd gern mal wissen wann es an der Zeit ist sein Stick auszuwechsel. hört man oder sieht man da was ,woran kann man das fest machen ?
danke schon mal im voraus . mfgSuper Street Fighter IV : Ken -
ich würde ihn genau dann auswechseln, wenn du meinst dass er bestimmte inputs nicht mehr akzeptiert. Bei mir ist das bisher nicht vorgekommen, das einzige was passiert ist, ist dass mir die Feder zu weich vorkam (ich hau halt immer den stick schaft quer durch die faceplate
Da hab ich einfach bei te standard stick jlf 8 die ls 32 feder mit reingebaut und passt.
Da Sanwa auch hier auf klickfreie microschalter setzt ist eigentlich das einzige was passieren kann, dass die rückholfeder , also der widerstand der dafür sorgt dass der taster wieder in den "unausgelöst" zusatnd setzt, träge wird, was du dann merksat, da der stick dauerhaft in die entsprechende richtung auslösen würde.
Das wichtigste beim Stick ist, dass DU und nur DU dich damit 100% wohl fühlst, ist das nicht mehr der fall, tausch ihn aus, kost ja nicht die weltWenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen! -
Da ich schon am Arcade gezockt habe und gesehen habe wie dort manche mit den Sanwa teilen umgehen und wie lange die schon drin seinmüssen...kann ich eigendlich sagen das man im normal gebrauch, so wie man sie zuhause nutzt nie austauschen muss
-
NITRO schrieb:
Da ich schon am Arcade gezockt habe und gesehen habe wie dort manche mit den Sanwa teilen umgehen und wie lange die schon drin seinmüssen...kann ich eigendlich sagen das man im normal gebrauch, so wie man sie zuhause nutzt nie austauschen muss
Die Fragen sind immer die gleichen: Unter wieviel Belastung stehen die Teile, wie lange werden sie pro Tag beansprucht, ab wann werden Teile aus eigener Sicht unbrauchbar. -
danke erstmal für die antworten
@ tripleB (I AM BASITSCH)
jo das gleiche problem hab ich auch mir war die Feder vom stick von anfangan schon irgendwie zu leicht .
Haste mal ne kleine anleitung wie man die Feder wechselt ?
mfg
Super Street Fighter IV : Ken -
Prototyp 001 schrieb:
Haste mal ne kleine anleitung wie man die Feder wechselt ?
-
Benutzer online 1
1 Besucher