bKb schrieb:
Wo ordnet sich der Seimitsu im Vergleich zum Hayabusa und Sanwa ein?
Der Hayabusa ist wiederum etwas größer als der JLF, die Distanz zwischen Balltop und Platte ist etwas kleiner beim Hayabusa und für mich fühlt der Stick sich etwas steifer an (wahrscheinlich wieder eine härtere Feder). Was Aktivierungspunkte angeht, so kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen. Der Hayabusa ist teurer in der Anschaffung als der JLF und kommt immer nur mit schwarzem Balltop, schwarzen Dustwasher/Shaftcover und Square-Gate (Octo-Gates kann man mittlerweile von Kowal nachbestellen). Der Hayabusa hat immer Schalter die an eine Stick-PCB angelötet sind, du musst also nie die Kabel von der Main-PCB direkt an die Schalter löten.
Ich muss anmerken, dass alle drei Modelle (und auch andere Seimitsu Modelle) sich perfekt zum FG-Spielen eignen und man bei der Wahl einfach nur auf den eigenen Geschmack, was Travel-Distance und Widerstand achten sollte. Wenn man erst einmal eine längere Zeit spielt, kann man sich auch relativ mühelos an einen anderen Stick gewöhnen, aber es ist tatsächlich so, dass der JLF praktisch Szene-Standard ist und man deshalb am ehesten einen JLF nutzen muss, wenn man mal ohne Stick auf ein Offline-Event fährt, oder der eigene vor Ort den Geist auf gibt. Ich persönlich bevorzuge den Hayabusa, gefolgt vom LS-32. Der JLF ist mir irgendwie zu leichtgängig (noch schlimmer ist es hier drüben in den Arcades, da die Stick Einheit teilweise sei 15+ Jahren nicht gewechselt wurde und sich auch so anfühlt).
Lemme press some more st.MK...