Stick modding Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hey, ich hab mir neuerdings ein hori rap v3 sa besorgt, allerdings gebraucht. Größtenteils scheint der Stick in Ordnung zu sein, allerdings ist das Artwork wohl leicht beschädigt (leichte Gebrauchsspuren zu sehen). Gibt es zufällig Reprints von dem Artwork oder Layouts damit man eigene Artworks machen kann? Und wo empfiehlt es sich das dann drucken zu lassen?

Und wenn ich schon dabei bin: Was empfiehlt sich bei der Reinigung des Gehäuses?

Danke im vorraus!
    • Zum reinigen:
      Was ich auch empfehlen kann ist Bremsenreiniger. FIndet man in Jedem Baumarkt. Kriegt man (fast) alles mit weg. Sogar Kleberückstände sind absolut kein Problem.

Zum Artwork druck:
      fotoservice.mediamarkt.de/Poster

SInd recht billig und wenn du willst, kannst es auch bei deinem Media Markt in der Nähe abholen.
      Nur bei den Maßen muss man aufpassen. Wenn du dein Bild in Orginalgröße hochlädst, vergrößern die das auf 30x45cm. Den Fehler hab ich gemacht.
      Orginalbild in ein 30x45 leeres Bild kopieren (bei GIMP oder PS oder whatever auf cm oder mm umstellen). Das dann hochladen und bei Ankunft mit Bastellskalpell und Papierschneider ausschneiden. Damit kriegst saubere Kanten und bei mit dem Skalpell keine Fuzeln beim schneiden.
      Admin Editfarbe: grün
    • Reinigen ist ein gutes Stichwort. Hab Jahrelang nicht gewusst, womit man Stickeinheiten wieder weitestgehend Jungfräulich bekommt.
      Es gibt ja so ein spezielles Joystick Öl von Jin Etsu was auch der Arcadeshop vertreibt aber das war mir immer zu teuer.
      Hab dann mal ein bisschen recherchiert und bin schließlich auf Liquid Molly 3312 gestoßen, was zwar auch nicht billig aber immerhin nicht überteuert ist.
      Bestellt, getestet und ja fluppt wieder wie beim ersten Mal :)
      Schön an den Aktuator schmieren (Das Verbindungsstück zwischen Schaft und Mikroschaltern und ab geht die Lutzi.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• [Schloss]KenDeep schrieb:

arcadeshock.com/collections/ho…ps3-fighting-stick-mini-4

Neuer PS3/PS4 Arcade Stick von HORI für 40$. Eventuell gut geeignet fürs Modden? Wollts mal so in den Raum werfen

7 x 4.8 x 9 inches sind laut meiner Umrechnung ca 18 x 12 x 23 cm. Ist das Ding dann 12 cm hoch?? Auf jeden Fall war der letzte Mini-Sticks von Hori wohl nicht so eine Granate zum modden. Ähnlich dem Namco dürften da die Buttons wieder angeschweißt und wenig Platz im Gehäuse sein.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Gestern hatte jemand im Dojo den vorgänger davon dabei. Der war mehr so 4cm hoch, mit knüppel vll 8cm.
      Haben wir nicht aufgemacht, aber die PCB ist bestimmt brauchbar, selbst wenn es Namco Sytle zusammengelötet ist.
      Günstiger als ein Venom und die Brook Fightboards sind ja auch noch nicht verfügbar.

Was mich eher interessiert wäre ob man den Stick Schaft für einen Namco mod nutzen kann.
      Falls also jmd interesse daran hat das teil zu schlachten würd ich ihm gern die Einheit abkaufen.^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Bzgl. Artwork-Druck

Was ist die beste Art von Papier zum Drucken von Artworks? Einige hier benutzen anscheinend Fotosticker, Poster oder andere.

Was eignet sich am besten für Beispielsweise MadCatz TE 2 Templates? Hab da null plan von und mich in Sachen Templates belesen aber kp welchen von den drei hier aufgelisteten Drucker-Diensten ich dafür am ehesten bräuchte. Foto-Sticker stelle ich mir eher schlecht vor, da muss ja nicht unbedingt geklebt werden, oder? Dafür das der TE2 ja eher leichter im Umgang mit Artworkwechsel ist (scheint jedenfalls so in der Beschreibung des Sticks leicht auszusehen)

Jemand ne idee was sich für den Stick am besten eignet?
    • Ich hatte auf meinem TE2 ein costume Artwork. Nimm möglichst dünnes Papier sonst kann man den Rahmen nicht ganz Flach anschrauben. Das führt dazu, dass das Plexi nicht fest positionierbar ist. Dadurch kann man es leicht hin und her verschieben kann.
    • <blockquote username="iinchou Ich hatte auf meinem TE2 ein costume Artwork. Nimm möglichst dünnes Papier sonst kann man den Rahmen nicht ganz Flach anschrauben. Das führt dazu, dass das Plexi nicht fest positionierbar ist. Dadurch kann man es leicht hin und her verschieben kann.

Wo genau druckst du das Papier und was für specs? auch 300g papier wie der User über dir? Und gibt es vielleicht hier in Berlin eine Möglichkeit (Laden zB) wo man das mal eben schnell drucken lassen kann?

Danke schonmal und auch für die schnellen Antworten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevourOur ()

• Sunset-Law? Cammy Spieler? Habe dich lange nicht mehr im MD gesehen. :)

ich hab es in einem Copy Shop in Berlin Spandau drucken lassen. Jeder gängige Copy Shop in deiner Nähe sollte dir ohne Probleme weiter helfen können. Du kannst es auch auf Standard Papier ausdrucken. Kann sein das dein Rahmen dadurch leichte Beulen aufweist. Du musst zusätzlich an den Schraubenabschnitten schneiden. Wirst schon merken wenn du dein Artwork drauf klatschst.
    • Yo ^^ konnte mich leider länger nicht mehr blicken lassen, würde aber schon gern mal wieder vorbeikommen!

alles klar ich schau mal das ich das gebacken kriege, habe mir kürzlich erst den ps4 te2 mit dem usf4 artwork geholt, und das ist ja nun bald nicht mehr aktuell, deshalb der wechsel. Hoffe man sieht sich dann mal wieder im Meltdown :D
    • @bKb
      Seimitsu hat im vergleich zu den Sanwa JLF weniger Travel, bis die switches des Sticks aktiviert werden.
      Außerdem finde ich, dass Seimitsu sticks "härter enden". Damit meine ich, dass man es viel mehr spürt, wenn man den stick ganz bis zum Anschlag bewegt. Hat aber auch viel damit zutun welche variation man nimmt. Generell sind die aber eher für Schmups geeignet.

Hori Hayabusa sind eher ähnlich den Sanwa JLF. Haben aber auch etwas weniger travel, und ich finde, dass die activation weniger clicky ist als beim JLF. Dadurch spürt man die Aktivierung des buttons im Hayabusa nicht so sehr.

Ist alles aber Subjektiv. Probiere alle einfach mal aus. Keiner der Sticks ist Objektiv besser als der andere. Alles nur Präferenz. Es ist aber einfacher von einem Stick zu nem anderen umzusteigen, als von Pad auf Stick. Wenn du also einen Hori RAP für wenig geld bekommen könntest, dann aber sagst, ne will ich nicht, denn ich will auf nem JLF lernen ist das die falsche Entscheidung.

Wenn ich dir aber etwas empfehlen müsste, dann sind das die Sanwa JLF. Fast alle Spieler verwenden die, und falls dein Stick mal ausfällt, kannst du dir einfach mal einen ausleihen, ohne doch groß umgewöhnen zu müssen.
      Die Hayabusa werden eigentlich nur verwendet, wenn die schon in einem Stick drin sind. Also wenn man einen Hori RAP verwendet. Kenne keinen, der extra einen Hayabusa noch in einen Stick rein gemoddet hat.
      Seimitsu Sticks findest du kaum welche in der FGC, und deswegen würde ich einfach raten davon die finger zu lassen, gerade weil die sich wirklich anders anfühlen.

Meine Frage:
      Ich wollte meinen DIY Stick schwerer machen, und da insgesamt 2000g extra Gewicht rein packen. Habe an Sand gedacht, aber das würde zu viel Platz einnehmen.
      Dann hab ich mir solche Kalibriergewichte angeschaut, und finde sowas ideal. Aber die sind mir etwas teuer. Für 2kg wären das 40€. (4 a 500g sind ideal, weil eins fur jede Ecke) außerdem muss das ja nicht so super genau sein.
      hat irgendeiner noch einen Vorschlag, oder kennt den passenden Suchbegriff, für kleine Eisengewichte, die nicht gleich 10€ Kosten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

• Benutzer online 1

1 Besucher