Stick modding Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Qual der Button-Wahl

Mahlzeit,

um dem Animatiker bei seinem Stickprojekt mal kurz dazwischen zu funken mal eben ne Frage.
      Ich hab vor mir dieses Artwork auf meinen TE zu klatschen, jetzt wollt ich mir noch eben 4 Buttons bestellen. Hab vor die weissen Buttons, die ich schon besitze, mit den neuen zu kombinieren.
      Jedoch: Kann ich mir in aller Ruhe rote OBSF30er bestellen oder muss ich mir Sorgen machen und doch lieber zu den OBSF30 Zinnober greifen ? Wegen dem Farbton halt, maybe someone has some experience with that button teint.
      Danke
      Check this out !

Benutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme !
    • Also nur vom anschauen würde ich zu den zinnover Buttons greifen, da mir die roten doch etwas sehr dunkel ausschauen. Schlecht aussehen tun aber bestimmt keine der beiden!

Zu meinem Artwork: Ich werde morgen das Bild einmal als DinA4 ausdrucken und laminieren und dann einfach ausschneiden. Dann werde ich das Bild noch ein zweites mal drucken ohne es zu laminieren und das nur für die Buttons zerschneiden. Denke, dass das fürs erste die beste Lösung ist!
      [[ Visit us@PS3-Rollenspiele.de ]]
    • @ Tanzwut, wieso bestellst Du nicht einfach die Buttons und gleichst dann die Farbe deines Artworks entsprechend an?
      Ich mein, die Farbe der Buttons kannst ja nicht mehr verändern :D
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Dacht ich mir schon dass der Sanwa da nicht reinpasst. Kam mir zu klein vor der Stick, leider.

Ne 2stufige Plexi wär geil für den Stick. Eine volle Platte ist nen bischen nach unten versetzt, damit der Stick nicht dranstößt und dann sitzt noch eine Umrundung oben drauf die den Spalt zwischen Plexi und Stickhülle schließt. Würde das Modden auf jedenfall einfacher machen. :D Vielleicht mal bei Bencao anfragen? Nimmt man halt 2 Platten und bei der einen aus der man den Rand rausschneidet schneidet man gleich noch nen top plexi raus. :D
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Custom Klappe die 2te.

Mahlzeit,
      ich habe mir letztens, über dieses Forum, nen SE gekauft. Jetzt habe ich mein Case bis auf die Bohrungen an der Front für Start/Select/Guide fertig. Jetzt kommt mein Problem. Ich will die PCB des SE in mein Case verbauen. Was jedoch mache ich mit der Turbo Taste ? Bohre ich ein weiteres Loch in die Front oder lasse ich Turbo weg? Ist es möglich Turbo einfach wegzulassen bzw. abzuklemmen oder wirkt sich das negativ auf das verhalten der PCB aus ?
      Entschuldigt bitte abermals diese Elektro Fragen, das ist und bleibt ein unlesbares Buch für mich.
      Vielleicht hat ja jemand dieselben Probleme gehabt und kann mir nun eben zur Seite stehen sodass mein Custom sich der Vollendung nähert.

Thanx
    • So, mein Brawlstick ist jetzt angekommen. Ich habe ihn geöffnet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Start und Select haben ne eigenes Board welches durch Druck wie bei nem Pad betätigt wird. Die knips ich ab, Platine weg, Klemmen drauf und mit Sanwas verbinden richtig ?
      Turbo allerdings hat auch ne Platine, jedoch brauch ich keinen Turbo und Buttonschloss in meinem Custom. Das Prob ist das die Home Taste daran gekoppelt ist und 2 Flachbandkabel in die Platine laufen. Woher weiss ich denn was Home ist und wie kann ich das Problem lösen ?
      Auch der Klinkeneingang für das Mic kann abgeklemmt werden oder ? Ebenfalls ne kleine Platine.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    • klartext schrieb:

So, mein Brawlstick ist jetzt angekommen. Ich habe ihn geöffnet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Start und Select haben ne eigenes Board welches durch Druck wie bei nem Pad betätigt wird. Die knips ich ab, Platine weg, Klemmen drauf und mit Sanwas verbinden richtig ?

Ja, und dann entsprechend an die SE PCB.

Turbo allerdings hat auch ne Platine, jedoch brauch ich keinen Turbo und Buttonschloss in meinem Custom. Das Prob ist das die Home Taste daran gekoppelt ist und 2 Flachbandkabel in die Platine laufen. Woher weiss ich denn was Home ist und wie kann ich das Problem lösen ?
      Auch der Klinkeneingang für das Mic kann abgeklemmt werden oder ? Ebenfalls ne kleine Platine.

Wenn es dich nicht wirklich stört, dann lass es dran. Auf der Platine sind die Eingänge ausgezeichnet. Da müsste sowas wie Home stehen. Dann weisst du wenigstens um welches Kabel es sich handelt. Leider hat die SE 2mm Rastermasß Flachbandklabel Anschlüsse. Ohne übles Kabelhacking wirst du hier nicht weiterkommen. Es gibt auch Gamecontroller Encoder PCB mit Schraubklemmen. Guck mal hier Für den nächsten Mod ;)

Wie man die Kabel mit Masse und Signal anschließt weisst du?

Grüße
    • Hey Bencao,
      Nice das du dich meldest. Wieso Signal und Masse anschliessen ? Ich will das ganze Zeug was in dem SE sitzt mehr oder weniger "übernehmen". Eigentlich nur in ein anderes selbst gebautes Case verpflanzen. Dual Mod kommt vielleicht später.
      Zurück zu Turbo und Home. Unter Turbo und Home sitzen doch sicherlich, genau wie bei Start&Select, diese Knöpfe die auf die Platine drücken. Da ich dieses Turbo Feld was on top sitzt aber nicht in den Custom bauen will such ich nach ner Lösung. Es muss doch möglich sein die Home Taste von der Platine zu trennen. Eigentlich will ich später mal nur 3 Löcher in die Front des Cases fräsen müssen.
    • klartext schrieb:

Hey Bencao,
      Nice das du dich meldest. Wieso Signal und Masse anschliessen ? Ich will das ganze Zeug was in dem SE sitzt mehr oder weniger "übernehmen". Eigentlich nur in ein anderes selbst gebautes Case verpflanzen. Dual Mod kommt vielleicht später.
      Zurück zu Turbo und Home. Unter Turbo und Home sitzen doch sicherlich, genau wie bei Start&Select, diese Knöpfe die auf die Platine drücken. Da ich dieses Turbo Feld was on top sitzt aber nicht in den Custom bauen will such ich nach ner Lösung. Es muss doch möglich sein die Home Taste von der Platine zu trennen. Eigentlich will ich später mal nur 3 Löcher in die Front des Cases fräsen müssen.

Wolltest du das Teil nicht sowieso aus genau diesem Grund zu mir schicken oder hab ich jetzt was verpasst? :huh:
    • Hey Art,

den Custom will ich selbst hinbekommen. Auch wenn ich mir etwas Hilfe wegen des Flachbandkabels herbeiholen muss. Sollte es mal um Datel PCB's gehen werde ich dich kontaktieren.

Greets
    • Benutzer online 1

1 Besucher