Stick modding Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CodeineFighter schrieb:

Wie befestige ich eig. die BUttons? Kleben?
      Die OBSF Buttons halten mit kleinen Nasen, die OBSNs schraubt man mit nem Ring fest - also kein Kleber!

CodeineFighter schrieb:

Ein bekannter könnte mir die Buttons und den Stick aus dem Madcats SE Stick geben, sind die gut? Siend es die gleichen teile wie im TE stick?
      Es sind nicht die gleichen wie im TE. Hab ich persönlich keine Erfahrung mit, aber soviel ich weiß sind die nicht besser als die im Datel.
      IvI = M
    • Ahh, ok..Danke!

Dann hab ich da mal noch ne Andere frage, ich habe heute den besagten datel Stick bekommen und gleich mal gespielt, komme wie vorhergesehen nicht damit zurecht ^^
      selbst ein hadoken fällt schwer ^^ Obwohl ich mit Controller eig. sehr gut bin ohne jetzt anzugeben ^^

Meine frage, bei dem Stick höre ich klickgeräusche wenn ich nach :v: :uv: :u: :uh: :h: :o: :ov: lenke so als würde ich da drinne dann kleine knöpfe berühren(was es auch wohl sein wird) ist das bei jedem stick so? oder nur weil der billig ist? Ich lese auch immer was von 4 -8 wege verstellbar, was hat das auf sich?

Und wie werden die Buttons eingestellt? Habs jetzt so

Oben: lp, mp, hp, PPP
      Unten: lk, mk, hk, KKK (keine anspielung auf Ku-Klux-Klan ^^ :D )

Mfg
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • Alle Stickeinheiten klicken, passt schon so.

Button belegung ist auch richtig, koenntest aber PPP und KKK wegmachen. Dann hast du das normale Arcade layout.

4 und 8 wege verstellbar geht bei Sanwa sticks am Restriktor. Macht aber wenig sinn bei Fighting games weil 4 Way = Oben, Links, Rechts, Unten beduetet, also keine Diagonalen.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • So, habe den datel Stick jetzt mal ausfürhlich getested und muss sagen, ich weiß garnicht was alle reden von wegen dass er ja soooo schlecht wäre dies das...
      Also ich find den richtig gut, knöpfe uns stick reagieren 1A und hab auch sonst nichts auszusetzten, er ist auch nicht zu klein etc. was ja auch viele sagen...

Halte also ein modding zZ. noch nicht für notwendig ...
      Ich weiß auch nicht wirklich ob ich zum Stick umsteige, ist alles sehr kompliziert für mich ^^
      Mit Controller (ganz normaler xbox pad, kein fightpad oder so) bin ich richtig gut (habs immerhin schon auf 4000 PP so geschafft ^^) und gewinne auch online so 8/10 matches
      Wobei ich mit einem stick hingegen wie der größte anfänger spiele und ich auch nach 3 tagen (ca. 2 stunden pro tag keine besserung feststelle ^^)
      Mir tun sogar die handgelenke etc. leicht weh nachm spielen mit dem stick ^^

Ich glaub ich bleibe wohl beim Controller und somit ein ausenseiter und einer der sehr wenigen guten Pad Spieler ;-P
      Get back up and I'll just knock you down again !
    • so, habe den datel Stick jetzt mal ausfürhlich getested und muss sagen, ich weiß garnicht was alle reden von wegen dass er ja soooo schlecht wäre dies das...
      Also ich find den richtig gut, knöpfe uns stick reagieren 1A und hab auch sonst nichts auszusetzten, er ist auch nicht zu klein etc. was ja auch viele sagen...
      Ich wage mal zu behaupten, dass man als Arcade-Stick-Anfänger noch nicht wirklich einschätzen kann, wie gut oder schlecht ein Stick ist :)

Ich war von meinem Hori Fighting Stick FS3 oder vom Datel Stick vom Kumpel auch recht begeistert, da die Eingaben ja doch präziser möglich sind, als mit einem Pad. Selbst das FightPad von Madcatz kommt da nicht ran, obwohl das wirklich spitze ist. Und ich bin nachwievor der Meinung, dass diese Teile für Anfänger die besten sind, zwecks Preis-Leistungs-Verhältnis. Je mehr man sich aber damit beschäftigt und vor allem, wenn man mal in den Geschmack eines höherwertigen Sticks gekommen ist, desto mehr weiß man solche hochwertigen (und meist teureren) Sticks zu schätzen.

Ich weiß auch nicht wirklich ob ich zum Stick umsteige, ist alles sehr kompliziert für mich ^^
      Arbeitskollege von mir hat mal gesagt: "Lernen mit einem Arcade-Stick umzugehen, ist wie Fahrradfahren neu lernen. Am Anfang ist es sehr schwer und gewöhnungsbedürftig, aber am Ende lohnt es sich alle mal und man will eigentlich nicht mehr ohne."

Ich glaub ich bleibe wohl beim Controller und somit ein ausenseiter und einer der sehr wenigen guten Pad Spieler ;-P
      Es gibt auch Tastatur-Spieler im Street Fighter-Bereich, da friert einem das Gesicht ein was die alles drauf haben :) also wenn du denkst es lohnt sich nicht auf Stick umzusteigen, weil es dir der Aufwand nicht wert ist, dann ist das auch net schlimm, aber ich finde man sollte es doch mal paar Wochen versuchen.
    • Stick kaufen

Ich will mir einen gemoddeten Stick unbedingt kaufen..
      was wirklich sehr gut ist preis so zwischen 100 und 200€..
      könnt ihr mir vllt helfen von wo ich eins kaufen soll..
      leider hab ich selbst keine ahnung wie man moddet und so hab auch kein interesse zu lernen:D
      deswegen einfach kaufen wollen tun ich:D
    • Mahlzeit,
      kurz und knackig:

Ich hab hier über das Forum nen TE Rd1 gekauft in welchem mir unbekannte Buttons verbaut sind. Handelt sich um 30er clean Buttons mit Feststellmutter, auf dem Mikroschalter befindet sich der Druck 'TKC'. Ist so ein rautenähnliches Symbol. Die AMP's liegen nicht wie bei Sanwas nebeneinander, sie liegen diagonal angeordnet.
      Sind das Seimitsus ?

Thanx
      Benutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme !