Stick modding Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Naja löten ist an sich nicht schwer, aber wenn du es vorher noch nie gemacht hast, dann würde ich eventuell einen Freund etc. fragen der dir das machen kann.

      Hast du denn einen Lötkolben und Lötzinn ?

      Du müsstest deinen Stick aufschrauben und die Platine halt ausbauen und an der unteren Seite gucken ob es brüchige Stellen gibt.



      Hier sieht man das eigentlich ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oleg ()

    • Hallo,

      habe mir nun einen Hori FS3 zugelegt und würde gerne einen 8-Way Stick und Sanwa Buttons adden, sofern dies für einen Laien wie mich möglich ist. Habe bisher im Netz nichts gefunden in Form eines Guides zum Modden des FS3 und wollte einmal nachfragen ob hier jemand einen Guide zur Hand hat. Am wichtigsten wäre der Wechsel auf 8-Way.
      SFIV: Cammy, Ryu
      BB: Noel, ??
    • BjoOoern schrieb:

      Hallo,

      habe mir nun einen Hori FS3 zugelegt und würde gerne einen 8-Way Stick und Sanwa Buttons adden, sofern dies für einen Laien wie mich möglich ist. Habe bisher im Netz nichts gefunden in Form eines Guides zum Modden des FS3 und wollte einmal nachfragen ob hier jemand einen Guide zur Hand hat. Am wichtigsten wäre der Wechsel auf 8-Way.
      Die Buttons sind sicher gutaustauschbar, wenn das 30mm Buttons sind. Dann passen da auch Sanwa rein.
      Beim dem Stick bin ich mir nicht sicher. Es kommt eben darauf an, ob die Mountingplate Sanwa kompatibel ist. Das heißt, ob die Löcher zum befestigen den gleichen Abstand haben.
      Miss mal nach, ob sich das mit einen dieser beiden Messungen passt.
    • Einfach so passt das ganze scheinbar leider nicht, habe auf Shoryuken.com einen Thread gefunden, aber da dies mein erster Mod werden wird, wäre ein Guide perfekt gewesen. Ein Seimitsu LS33 soll wohl relativ einfach einzubauen sein, allerdings wird der auf den gängigen Shopseiten scheinbar nicht mehr geführt, zumindest konnte ich ihn nicht finden. Gibt es denn vielleicht irgendwo in meiner Nähe (Osnabrück, Bremen) ein Dojo wo ich mir RL Hilfe suchen kann?
      SFIV: Cammy, Ryu
      BB: Noel, ??
    • Hey,

      ich will eigentlich nur Artwork an meiner Mad Catz T2+ austauschen und wollte fragen woher man am besten ein Artwork bezieht.

      Habe hier ein paar gefunden: SFV Freebies

      Außerdem dieses Art's Hobbies Template: Art's Hobbies Template

      Laut Gimp hat das Template eine Auflösung von 4500x3000...kann ich die Pixel reduzieren ohne die physikalische Größe des Bildes zu ändern? Ein jpg in 4500x3000 ist eher selten. Sonstige Tips und Hinweise nehme ich gern entgegen.
    • 72 dpi bildschirm, 150dpi meh, 300dpi fine art print / auflagenqualität

      150 dpi untere grenze.

      ich persönlich würde für einen druck in 150 dpi kein geld ausgeben.

      pixel haben mit der physikalischen größe (druckgröße) nix zu tun. pixel sind pixel. ende.

      dafür sind ja genau die dpi verantwortlich. (dots per inch bzw pixel per inch).

      heißt du druckst halt von deinem bild bei 150 dpi 150 pixel auf 2,54 cm papierlänge.
      wenn dein bild also 3000 pixel hoch ist, und wir 300 dpi als physikalische größe festlegen ist unser bild 10 inch hoch. das sind 25,4 cm.

      wichtig ist dass du die originalmaße vom template nicht verhaust und 1:1 auf dem stickmaß arbeitest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leechi ()

    • Wenn!! das Artwork gut genug ist, dann stimme ich dir zu. Die meisten Vorlagen sind Scans und/oder nicht in so einer hohen Auflösung vorhanden. Man kann sich natürlich selbst verarschen und diese in 300dpi drucken :D In einer perfekten Welt drucke ich meine ultra highres Artworks auch in 300dpi
      stay hydrated
    • Hallo, ich bin frisch registriert heute hier.

      Endlich habe ich ein Forum gefunden wo die Leute anscheinend einen Plan und Ahnung haben.

      Es geht um folgendes: Ich habe mir seit über 20 Jahren mal wieder ein Joyboard geholt. Da ich doch unzählige std in Street Fighter V versenken werde, habe ich mir ein hochwertigeres Board geholt, den Mad Catz Fightstick TES+. Wie ich gelesen habe sind ja die dort vearbeiteten Sanwa Komponenten ja sehr gut. Mit den Buttons bin ich relativ zufrieden. Allerdings ist mir der Stick zu "wabbelig" bzw die throw Distanz zu groß.

      ich laß irgendwo das die Seimitsu sticks "schwerfälliger" sind. Über welchen Händler kann ich das bestellen und auf was muss ich achten, daß auch alles kompatibel ist. So das ich den TES+ nur aufschrauben muss und den neuen Stick auswechseln kann. Ich bin da völlig Neuanfänger in Sachen modden.

      Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Sanwa oder dem TE/TES+?
    • Ahoi, schau dir doch mal folgendes Video an, vielleicht bringt dich das auf ein paar Ideen bzw. Lösungsansätze bevor du dir eine neue Stickeinheit kaufst:



      Sanwa JLF benutzt fast jeder auf HardEdge, ist eher die Ausnahme dass jemand eine andere Stickeinheit verwendet. Dementsprechend würde ich sagen, dass die Erfahrungen der Community doch sehr positiv sind. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • JOAU... vielen Dank. Werde mir morgen in aller ruhe mal das Video anschauen. Also Ihr kommt mit Sanwa gut klar? Wenn ich mit Guile den summersault kick ausführen möchte, also von unten nach oben plus Kick dann sitzt das nicht immer... wie gesagt, ich finde den Abstand von oben nach unten und von links nach rechts etwas zu lang.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher