KOF Neowave Combos & Tactics

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • KOF Neowave Combos & Tactics

      Was euchs so einfällt fragen zu combos,strategien,character etc.
      Ich mach den anfang.:wink:

      O.Chris (midscreen) :
      crossover D,s.A 2x ,c.C,f+A,dp+C(2nd hit canceln)qcf+P den cancel 3x dann DP
      Andy(midscreen) :
      crossover D,c.B,s.C,db,f+P,cancel in hcf+K,8hit in qcf+K,P cancel in qcb+A,df+A,j.C

      info aus shoryuke.com:
      Young Geese has a Deadly Rave that has invincible startup frames, meaning it goes through pretty much anything. Play this game pretty much like you would 2k, just knowing that Young Geese,Saisyu,and Jhun tournament wise own this game. Other than that the tiers are pretty much the same as 2k2, with Iori, Choi, and others running the show.
      China, the home of KOF!
    • Hm, also auf GameFAQs scheint es einen guten young Gesse FAQ geben

      db.gamefaqs.com/coinop/arcade/…ighters_neowave_geese.txt

      Wollte den heut Abend mal durcharbeiten und mir nen bischen practice mode geben..

      Ansonsten falls jemand von den KOF Spielern Lust und Zeit hat mir Infos zu geben, könnte er mir bnbs und anderen Kram für Vanessa, Billy, Iori oder Leona geben, das sind zumindest mal die Chars die mich so auf Anhieb ansprechen.. (da müsste ja auch der 2002er Kram gehen,oder?)

      Grüße
      Jan

      P.S: Falls jemand ne Site weiß wo absolute KOF noobs solche Infos herkriegen können, her damit..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

      Hm, also auf GameFAQs scheint es einen guten young Gesse FAQ geben

      db.gamefaqs.com/coinop/arcade/…ighters_neowave_geese.txt

      Wollte den heut Abend mal durcharbeiten und mir nen bischen practice mode geben..

      Ansonsten falls jemand von den KOF Spielern Lust und Zeit hat mir Infos zu geben, könnte er mir bnbs und anderen Kram für Vanessa, Billy, Iori oder Leona geben, das sind zumindest mal die Chars die mich so auf Anhieb ansprechen.. (da müsste ja auch der 2002er Kram gehen,oder?)

      Grüße
      Jan

      P.S: Falls jemand ne Site weiß wo absolute KOF noobs solche Infos herkriegen können, her damit..

      Ja 2k2 kram geht auch deshal will ich die diese seite ans herz legen:
      http://www.planetdreamcast.com/orochinagi/video
      unter 2k2 kannst du 2 overstruggle videos runterladen.
      dort wird von jedem character im game die basic combos,und max combos mit eingaben eingeblendet widerholt gezeigt.
      Dort kannst du auch NW match movies runterladen da kannst du dir die ein oder andern tactics und setups ab gucken.
      http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=4995&start=105
      wen du den he treatd mal dursch wüllst kriegst du auch noch par links von den momentanen combo vids die es momentan fürb neowave gibt . Viel spass.
      China, the home of KOF!
    • @ [RD]Goeniz
      Dank dir.. Werd mir das alles gleich mal zu Gemüte führen..

      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Jo, hab angefangen mit Juhn zu spielen.
      Suche basic combo stuff von ihn.Wo such ich am besten danach?
      2k oder 2k3?
      das ein zige wass ich von im weiß währe:
      mid:
      s.C,qcb-DXXXqcf-K2x
      Blöd ist das die jump ins nicht comboen oder bin einfach zu blöd dafür. :?
      Corner:
      (charge)down,c.B,c.A,up-C,XXXqcf-K2x
      China, the home of KOF!
    • Öh, irgendwie haben die snk papnasen bei paar characteren moves weggelassen damit die nicht mehr so mighty sind. :?
      Was ich weis was fehlt ist dem iori sen dp special cancel.
      Und Chris seinen maxcombo geht nicht mehr der kann glaub nur noch einenspecial canceln
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Öh, irgendwie haben die snk papnasen bei paar characteren moves weggelassen damit die nicht mehr so mighty sind. :?
      Was ich weis was fehlt ist dem iori sen dp special cancel.
      Und Chris seinen maxcombo geht nicht mehr der kann glaub nur noch einenspecial canceln

      Gefährlich :P Gamebreaking quasi ;)
      Ob Iori nun dp+P SCen kann oder nicht ist ja wohl egal..... Dafür kann er die beiden anderen Specials SCen.... ich glaub das ist Entschädigung genug, meinst du nicht?
      Chris Max Mode Combo geht eh nur auf der PS2 :razz2:

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      Gefährlich :P Gamebreaking quasi ;)
      Ob Iori nun dp+P SCen kann oder nicht ist ja wohl egal..... Dafür kann er die beiden anderen Specials SCen.... ich glaub das ist Entschädigung genug, meinst du nicht?

      Da haste recht.. :)

      "Blastrezz" schrieb:


      Chris Max Mode Combo geht eh nur auf der PS2 :razz2:


      Wie? das wusste ich ja nicht (spiel ja kein chris)
      heisst das dann er ist schwächer im orig.?
      Währe dann der neowave o.chris beeeser?

      @gamebaka hatse ja recht aber mindest ein zweiter cancel müsste dann gehen ;)


      was für unterschiede gibts denn noch zwischen ps2 2k2 und arcade?
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wie? das wusste ich ja nicht (spiel ja kein chris)
      heisst das dann er ist schwächer im orig.?

      Theoretisch schon, ja. Aber so dramatisch isses imo auch nicht.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wäre dann der neowave o.chris beeeser?

      Keine Ahnung. Hab noch nie nen O.Chris in NW Matches gesehen :D
      So gut kanner also nicht sein.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]@gamebaka hatse ja recht aber mindest ein zweiter cancel müsste dann gehen ;)

      Chris Combo mit Free Cancel drin wäre seine BnB, also (ji.D,) n.C, f+A, hcb+P xx (FreeCancel) dp+B um mit einem Stock noch etwas mehr Damage rauszuholen als nur bis zum hcb+P.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]was für unterschiede gibts denn noch zwischen ps2 2k2 und arcade?

      Weiß keiner:
      http://dynamic.gamespy.com/~orochinagi/viewtopic.php?t=495

      Insgeheim sind es bestimmt mehr Sachen als so offensichtlich sind..... Na ja, kann man nix machen, Playmore halt. Ist genauso wie die verkackten Practice Modi....

      Jetzt ist die Zeit von KoF2k2 (nach dem Berlin Turnier) eigentlich endgültig vorbei, daher ist es nun nicht mehr so interessant. Die PS2 Version kam ja ohnehin VIEL zu spät....

      --Blast
    • aha, und sind das die stinknormalen supers die in der command list stehn? in meiner command list steht nämlich alles in kana und kanji deswegen weiß ich net ob das alles das gleiche ist. sorry für die fragen, aber ich hab ich echt noch nie mit KOF beschäftigt.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Desperation Moves
      die Normalen Super ( qcf,qcf+hp whatever )

      Super Desperation Moves
      aka MAX Super Special Moves
      oft stärkere Version der DMs (wie oben nur 2 button simultan)

      MAX2 Desperation Moves
      aka Hidden Super Desperation Moves
      gehen bei red life
      stay hydrated
    • Achte auf in der Command List auf SC, die Moves die mit SC vermerkt sind kannst durch Super Combos= SC canceln oder mit Special Moves sprich nen Dragon or what ever...

      WD= Wide Distance, manche davon wie Takuma z.B kannst du auch canceln, klappt aber nicht bei jedem...

      Du kannst keine Super Combo mit einer anderen canceln das geht nicht, die ausnahme ist Ryo, er ist der einzigste der sowas kann!!!

      Du musst bei SC darauf achten das deine Gauge durch das canceln abnimmt, logisch, das Verhältnis ist einfach: Special Move und Special Move 1 Level, Special Move und Super Combo 2 Level, Special Move und Max Combo 3 Level, nicht die Max2 das geht nicht, weil du im SC Groove bist!!!

      Guard Break verhält sich fast genauso und der Max Groove ist wie der K Groove aus CVS 2, keine Rolle aber mehr Power, beachte dabei, das du solange nicht im roten Bereich bist nur normale Super Combos machen kannst, sobald du im roten Bereich bist ziehen auch Max Combos und die Max 2 ! Deine Gauge füllt sich automatisch im Max Groove und du hast nur 1 Level zur Verfügung!!!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn