jap. Games mit RAM Modul auf PAL Saturn

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• jap. Games mit RAM Modul auf PAL Saturn

Hallo,

ich spiele Importe auf meinem PAL Saturn mit dem Universal Adapter. Klappt immer, bis jetzt. Ich habe vor ein paar Tagen ein KOF 96 für Saturn ersteigert, leider ohne RAM Modul. Jetzt weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt noch ein RAM Modul zu besorgen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich japanische Spiele mit RAM Modul auf einem PAL Saturn zum laufen kriege? Kann man das Spiel erst booten und den Universal Adapter dann gegen die RAM Card austauschen? Wenn das nicht geht, gibt es eine boot CD für japanische Games. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß zockalot
      XBOX Live Gamertag: ZOCKALOT

"...im not a Player i just zock a lot"
    • ja du kannst Universal Adapter dann gegen die RAM Card austauschen.
      wenn du einen Uchiha im kampf begegnest und du allein bist, dann flieh!
      aber wenn ihr zu zweit seid habt ihr eine chance.
      der eine lenkt ab! und der andere klaut ihn sein Arcade Stick....
    • Er meint ,wenn du das Spiel mit deinem Universal Adapter geladen hast und dann das SEGA Logo kommt ,musst du den Adapter rausziehen, dann die RAM Catrigde reinmachen. Aber funkt manchmal nicht, einfach mehrmals probieren. Hatte deswegen ne jap. DC geholt .... daher leider keine Ahnung ob's BootCD gibt.
      Be water my friend
    • Ich würde den Satan region modden und noch 50/60 Hz switchen.

guckst du hier:
      http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/saturnregion.htm

und hier:
      http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/saturn5060.htm

Wenn du löten kannst ist das ne Sache von ca. 1 - 1 1/2 Stunden, die Teile die du brauchst kosten ca. Euro 6,-- .
      Dann haste den Slot frei für das 4MB RAM und das Game läuft auf original speed.

Ach ja, die Sache ist für das Model zwei etwas einfacher als für Model eins, wegen dem MoBo layout.