warum ist VF Reihe komplexer/esporttauglicher als andere 3Ds

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wow, es gibt sogar Leute, die die Moves bei DoA mit dem Namen kennen, Respekt xD

Natürlich ist Ayane auch für Profis interessant, aber für Anfänger ist sie auch ganz nett. Von den Fehlern mal abgesehen. ;)

Aber hack doch nicht gleich so auf Jann Lee und Kasumi ein, mit denen zock ich nach wie vor sehr gerne o.o
    • "D@mien" schrieb:

Wow, es gibt sogar Leute, die die Moves bei DoA mit dem Namen kennen, Respekt xD

Natürlich ist Ayane auch für Profis interessant, aber für Anfänger ist sie auch ganz nett. Von den Fehlern mal abgesehen. ;)

Aber hack doch nicht gleich so auf Jann Lee und Kasumi ein, mit denen zock ich nach wie vor sehr gerne o.o

Aber nur die von Ayane/Ein und Jan Lee. :)

Aber nochmal wegen Ayane.

Ehrlich, es läuft bei ihr nach einem einfachen "Prinzip", das da lautet,"HIGH RISK,HIGH REWARD"! :wink:

PS. Sorry, konnte ja nicht wissen, dass du mit Kasumi und Jan Lee kämpfst... :oops:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Hm, ich kenn vielleicht ne Hand voll Namen, mehr nicht. Aber so lange man weiß, was gemeint ist, passt es ja ;)

ImTag wechsel ich eigentlich immer zwischen Kasumi/Jann Lee oder Kasumi/Ayane, da kann ich am besten juggeln.

Irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab XD
    • "D@mien" schrieb:

Hm, ich kenn vielleicht ne Hand voll Namen, mehr nicht. Aber so lange man weiß, was gemeint ist, passt es ja ;)

ImTag wechsel ich eigentlich immer zwischen Kasumi/Jann Lee oder Kasumi/Ayane, da kann ich am besten juggeln.

Irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab XD

Hast recht.

Ist aber mal interesant von einem anderen DOA-spieler zu hören.

PS. Aber eins solltest du wissen, eigentlich mag ich DOA nicht. Ich spiele es nur wegen einem! einzigen! Charakter.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

• in SC2 kann man den gegner doch nicht oft treffen wenn er am boden liegt 8O
      höchstns 1mal
      und das auch nur wenn er mich gerade beim aufkommen trifft sobald du liegst kannste auch schow. blocken
      und juggln is auch nicht so leicht du kannst deinen chara sogar in der luft bisl steuern also gegen einen richtigen gegner funkn nichmal die juggls ausm training
      tja vf4 hatt bei mir platz1 und sc2 platz2

und einer der button masht bis ihm die finger glühn hatt bei beiden spieln keinen meter
    • "CrazyArcadia" schrieb:

Ich persönlich finde DoA eigentlich sehr ausgeglichen und im Prinzip auch Esporttauglich (auch wenn's vielleicht nicht so tief ist, wie VF4. Kommt dann im prinzip auf Dieskussionen wie "UT oder Quake?", wo es dann Geschmackssache wird)

wir sind immer noch bei dem Thema, warum VF4 komplexer ist als andere 3Ds. Bei UT vs. Quake kann ich es dir sagen: Ut hat eine Obergrenze, was die Geschwindigkeit angeht, bei Q kannst du springen bis du Epilepsie hast, denn deinen Bewegungen werden immer schneller, je öfter du hintereinander springst. So gesehen, kann das Spiel unendlich schnell werden, die praktische Obergrenze ist aber dein Können, deine Reaktion.

Dasselbe gilt für Starcraft vs. Warcraft: In SC kannst du viele mehr Rohstoffe abbauen pro Zeit, da du viel mehr Arbeiter pro Mine schicken kannst und eine Exe viel einfacher aufzubauen ist. Bei Warcraft schickste max. 5 Arbeiter und eine Exe aufzubauen ist schwerer. So kommts, dass du bei SC dich schneller entwickeln muss, im Grunde genommen und auhc praktisch gesehen fast unendlich. Wenn du immer wieder auf Rohstoffe wartest bis du was bauen kannst, baust du im nächsten Spiel einfach mehr Rohstoffe ab, du wartest weniger (das alles vorausgesetzt, es ist ein Standardspiel, jetzt ohne massig unit verluste oder ohne dass es zu keinen Gefechten kommt.)

Ob dir die Spiele aber gefallen, wie sie sind, ist eine andere Frage. Ich mach UT lieber, SC ist mir zu alt.
      CVS2: Ken,Joe,Sagat

VF4Evo: Lei Fei

SSF4-AE: Ken,Sagat
    • Virtua Fighter 4 hat soweit ich das mitbekommen hab, klarere Regeln als die Konkurrenz, strengere Strukturen die man besser "lernen" kann, da auch die Moves generell logischer sind (jedenfalls, wenn man so die Movelists und FAQs vergleicht).
      Daher ist es natürlich auch effizienter, wirklich zu trainieren. Ob es deswegen komplexer ist? Dank des "Realismus" fühlt es sich vielleicht komplexer an, aber wie definierst du "Komplexität"?

Klar, die Regeln in VF4 sind strenger definiert und logisch auf echter Kampfkunst basierend (die meisten jedenfalls). Wenn "Komplexität" Menge bedeutet... auch in DoA und SC gibt es unzählige Möglichkeiten an Combos und Variationen. Im Gegensatz dazu ist z.B. der erste Teil der Dragon Ball Z Budokai Reihe nicht komplex, denn dort sind die Möglichkeiten schnell erschöpft. Man müsste, um das genau zu klären, eigentlich alle Move und Combovariationen der Spiele auflisten und vergleichen.

offtopic :
      Ich persönlich spiele auch lieber UT als Quake, was aber weniger mit der Geschwindigkeit der Titel als vielmehr mit der Ausgeglichenheit der Waffen zu tun hat (IMO war das erste UT in der Hinsichtnoch schwach, fand damals Quake besser, aber die Nachfolger, speziell 2004, wesentlich besser. Wobei dieser Vergleich unfair ist, denn Quake 3 macht sich für ein Jahre altes Spiel immer noch wahnsinnig gut)
    • "Bas.H" schrieb:

in SC2 kann man den gegner doch nicht oft treffen wenn er am boden liegt 8O
      höchstns 1mal
      und das auch nur wenn er mich gerade beim aufkommen trifft sobald du liegst kannste auch schow. blocken
      und juggln is auch nicht so leicht du kannst deinen chara sogar in der luft bisl steuern also gegen einen richtigen gegner funkn nichmal die juggls ausm training

Na und ob man den Gegner treffen kann, wenn er am Boden liegt, mit Kiliks Lower Bo Smackdown gehts zB. auch mehrmals oder bei Ivys Whirling Exile..
      Von in der Luft steuern hab ich noch nichts mitbekommen. Aber jugglen, bleibt dennoch schwer in SC2, is aber net unmöglich, leider hab ich derzeit keine möglichkeit es aufzuzeichnen, sonst hätte ich mal ne schöne Juggle-Combo reingesetzt..

Naja, gegen meine Maincharas hat n Buttonmasher auch keine Chance, aber wenn man dich mit nem Hit erwischt, dann kann man dich auch ziemlich lang mit dem selben Hit binden und das ist ja das, was ich beschissen finde.
      There could never be annother legend like the great one and his son! I will honor their memory.
    • Jup, und das ist so ziemlich das einzige, was mich an SC2 wirklich stört. es kann einfach nicht sein, dass mir das letzte Drittel Energie einfach so weggekloppt wird, nur weil ich schutzlos am Boden liege und nicht rechtzeitig aufstehen/zurückrollen kann.

Aber da werd ich sicher auch noch ne Lösung finden, bin ja gerade ein wenig am üben ^^
    • "SHii" schrieb:

Man kann trotz air-control noch ziemlich böse dinge machen und auch noch followups am boden. Manche chars sind gerade zu predestiniert dazu.

In SCII ist ja auch air-control klar "schwächer" als in SC. :(

• Benutzer online 1

1 Besucher