Warum ist Street fighter EX 3 so schlecht?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Warum ist Street fighter EX 3 so schlecht?

      Wollt nur mal wissen, was Leute mit Ahnung, an diesem Spiel so kritiesieren. Sonderlich beliebt ist es ja nicht.

      Ich für meinen Teil hatte damals meinen Spass mit dem Spiel. Mag auch sicherlich daran liegen, dass es mein erstes PS2-Bemu war und gleichzeitig auch das erste, mit dem ich mich damals intensiv beschäftigt habe...

      Zugegeben, für den Einzelplayer taugt das Spiel nichts... und großartige Innovationen im Gameplay gibt es auch nicht gerade, jedoch konnte ich dem Spiel im VS schon so einiges abgewinnen.

      Die Charaktere sind ziemlich ausgeglichen und dazu noch gut ausgearbeitet, und auch das Tag-Battle erfüllt seinen zweck.

      Wie ist eure Meinung dazu?
    • generell gesehen:

      sobald es fuer ein system mehr auswahl gibt und qualitativ hochwertigere spiele, als die launchtitel zum start, wird man sehr waehlerisch.
      dies ist ein phaenomaen was man besonders gut bei juengeren spielern beobachten kann, auch an sich selbst, ich hatte damals ein NES mit Super Mario Bros. und Excite Bike. Eigentlich keine Schlechten spiele doch haette die wahl gehabt direkt Super Mario Bros. 2 (USA) oder ein neueres ...
      Spiel zu kriegen nun ja. hatte ich abe rnicht es war ein geschenk ;)

      ein anderes beispiel ist Battle Arena Toshinenden und Wipeout die beiden spiele hatte ich zum Playstation Start Battle Arena Toshinden ist jetzt nicht unbedingt der burner, aber wenn man kein anderes kampfspiel hat ist man mit dem zufrieden, was man hat und schliesst es ins herz.
      die Playstation war anfangs sehr teuer so habe ich sie gebraucht gekauft und diese beiden spiele waren halt dabei.

      ein anderes mal hatte ich die us version von Resident Evil 2 vorbestellt und dann wurde es drastisch verschoben (kann sich bestimmt noch jmd erinnern) dann habe ich einfach aus dem bauch heraus auf Cool Boarders zurueckgegriffen was so ziemlich die shclechtesten bewertungen bekommen hat und ich habe das spiel gemocht ... und wie

      auch ein augenscheinlich schlechtes spiel kann gut sein.
      denn man findet sich mit den schwaechen ab und spielt es sehr gerne.


      nun ja hat vielleicht nicht viel zur hauptdiskussion beigetragen das ganze von mir jetzt, jedoch kann ich mich ncoh gut an die zeiten erinnern als man nicht wirklich viel wahl hatte man musste sich fuer ein spiel entscheiden und wenn dann wurde es gespielt.

      es wird gegessen was auf den tisch kommt! ;)
      heute bin ich sehr waehlerisch aber hab auch einen sehr eigenen geschmack ....
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • ehrlich gesagt frage ich mich das auch ^^ also ich hab mit ex3 auch viel spass :) nur trotzdem ist cvs2 eben strategischer. von daher... ah in 1 woche habe ich glaube ich meine ps2... also zeiht euch alle warm an ^^
      CVS2: Ken,Joe,Sagat

      VF4Evo: Lei Fei

      SSF4-AE: Ken,Sagat
    • Re: Warum ist Street fighter EX 3 so schlecht?

      Es ist eigentlich nicht schlecht. Es ist aber auch nicht wirklich gut. Ich habe damals EX2 und EX1 sehr intensiv gespielt. Einziger Reiz für mich war die Möglichkeit Moves in Super zu canceln und die Super selbst noch zu kombinieren. Daraus haben sich so hübsche 20+ hitter ergeben.

      Guard Break war in meinen Augen gerade zu Sinnlos ausser bei einigen wenigen chars. Naja und der E x c e l aus EX2 ist Geschmacksache. Ich fands kagge.


      Fazit (meiner Meinung nach):

      SFEX
      war ganz nett. Das super-cancel Feature hat eine Weile Spass gemacht. Es war wirklich was neues.

      SFEX2(Plus)
      war hmm so lala. Wie gesagt wenn ich Custom Combos will dann spiele ich SFA2 (damals) oder später SFA3. Ich weiss es hatte noch n paar marginale features usw.

      Naja zu SFEX3:
      So weit ich weiss ist das Ding nicht mal in der Spielhalle erschienen. Das Tag feature ermöglicht zusammen mit den neuen Sachen Combos,die ihresgleichen suchen > Infinites und so 100% scherze ...
      Ich hab schnell die Finger von dem Teil gelassen. Habs damals nur kurz nach dem Release angespielt.

      Fakt ist einfach: Capcom hat es geschaft eine bis auf EX unnötige Serie zu produzieren, dazu mit schlechter Grafik und dämlichen chars (OK Einige waren ganz in ordnung das war aber die Minderheit). Darum unnötig weil sie zeitgleich andere Serien am start hatten, die weitaus besser waren und fast genau die gleichen Features und sogar mehr boten. Der einzige Grund war: Man wollte wohl eine 3d Revolution oder sowas schaffen. Das Ding profitiert Null von der 3D Umgebung. Im Gegenteil - die Figuren sahen teils so schlecht aus.

      Die Alpha Serie
      war zeitgleich draussen und war um Welten besser.

      Schon 1997 kam SF3:new Generation und war der Burner überhaupt ( Ich weiss das ist mit 3s nicht zu vergleichen wegen diversitäten :P ).
      stay hydrated
    • 100% agree !

      Den ersten teil habe ich damals auch oft gespielt. Macht auch immer noch Bock . . . aber nur der erste :D
      Die beiden Nachfolger sind viel schlechter imo, besonders der dritte war für mich der reine Horror - zum teile eben wegen diesen 100% infinite scherzen, die auch noch extrem einfach waren :roll:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!