What happened to...? (KOF Thread)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• What happened to...? (KOF Thread)

Ich erinnere mich an Zeiten, wo KOForever einer der größten und geilsten KOF Community war, die man im Net so kannte. In einer riesigen Masse von Combovideos fielen nicht unbedingt selten die Namen Kyo 3000, Yagami 2K, Freeman oder Alucardxx (meist sogar mit der "Vorwarnung" Special Guests).
      Doch seit der auflösung von KOForever, scheinen die ganzen genialen Comboer einfach spurlos verschwunden zu sein. Der einzige der noch zu leben scheint ist Yagami2k, irgendwo zwischen Fight Eden (was ja auch nicht mehr wirklich als Community zu geben scheint) und Cyberfanatics rumgurkend.
      Was ist aber mit Kyo3000 und Freeman passiert? Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob die sich vielleicht bei anderen Communities eingenistet haben, oder haben sie tatsächlich ihre Hände endgültig vom Arcadestick und von Beat'em Ups gelassen?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich bin zwar KOF-Fanatic, aber was die Leute machen
      ist mir echt egal. Ich habe noch nie grossen Wert auf Combo-Videos gelegt.

Von den Leute habe ich aber auch nichts mehr gehört, dass sie gar nicht mehr zocken ist recht unwarscheinlich. Wer kann schon von heut´auf morgen aufhören Bemus zu zocken :lol:
    • Hmm...jemand der abgekrazt ist? Oo Was weiß ich XDD Es würde mich einfach nur interessieren, was mit den Leute passiert ist. Und dass so einige hier wenig wert auf CMV legen, ist mir schon klar (man sieh das gescheiterte Christmas CMV Projekt)
    • Imo haben die alten Hasen einfach die Lust am comboen verloren . . . is ja auch nicht verwunderlich, es kommt ja kein vernünftiger Nachschub an akzeptablen Bemus (zumindest was SNK angeht). 2k3 war imo zu lasch & langweilig was combos angeht . . . neowave muss ich nix sagen . . . tja . . . das wars auch schon! Vielleicht machen die ja nochmal was, wenn NGBC erscheint - könnte sein, dass dieses Game wieder ne Fülle an neunen & interessanten Combos bietet. Zumindest geht es mir so, ich habe nach 2k2 total die Lust verloren Combos für die neuen SNK Games zu performen. Aber sowas von.
      Würde mich aber mal total interessieren, ob die vielleicht jez für andere games performen (GG, 3rd etc.) - soweit ich weiß, hatten die bisher nur mit SNK Games (hauptsächlich KOF) zu tun!
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich versteh sowieso nicht ganz wo der Zwang liegt sich mit einem neuen Spiel zu befassen. Im 2D-Bereich hat sich doch grafik-, sound- und spieltechnisch seit 8 Jahren nichts mehr getan. Ich spiel jedenfalls nur noch KoF 2002, ist mir egal wie geil 2004 , 2005 und 2010 werden.
      PS: bin mal gespannt was passiert wenn Street Fighter fourth strike rauskommt, ob dann auf einmal alle umsatteln?
    • @Foray... du magst schon recht haben, dass viele ältere Titel besser sind als die aktuellen. . . ABER:

Stell dir mal vor, ich zocke KOF schon seit 94 intensiv! Jeden Teil habe ich mitverfolgt und hardcore gezockt. Alle KOF's wurden schon extrem durchgenommen und sind imo schon total ausgelutscht. Auch 2k-2k2 wurde schon zig mal rangenommen . . . das reicht mir aber nicht mehr! Wenn mann KOF schon so lange spielt, dann erwartet mann irgendwann, dass sich da was Grundlegend verändert. Eine komplette Veränderung wie damals von 95- zu 96. Aber da tut sich nix. Und 2k-2k2 kann ich nich mehr sehen, bei allem Respekt ^___^
      2k war schon das letzte KOF, dass mich richtig gebockt hat (Zwar überwiegend im Practise aber egal). 2k2 is auch hammer . . . aber es hat mich einfach enttäuscht so insgesamt. Das einzige, was mir daran gefällt, is die tatsache, dass es ne gute balance hat und viele geile Combos. Alles andere gibt es in älteren KOFs um längen besser. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bock auf KOF habe . .. ich automatisch zu 98 greife - reflexartig. Die anderen zecken mich nich mehr so. nach 2k2 hat sich sowieso das ganze Feeeling, die Steuerung etc alles verändert - immer mehr zum negativen hin imo. . . bis 2k3, das war dann die Krönung :roll:

Du darfst auch nich vergessen wie viiiiele Combovids es schon von den alten Spielen gibt!!! KOF 98-2k2 gibts unzääählige!!! Ich würd sagen da iss schon alles ausgereizt worden, außer vielleicht 2K-2k1 - wo es bestimmt noch einige unbekannte Striker Combos gibt, aber für die interessiet sich halt keiner mehr.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ja, die ganzen Teile sind wirklich ausgelutscht und nur mit Mühe und Not lassen sich noch unbekannte Sachen rausfiltern. Man siehe sich nur die neusten (zumindest einige wenige neue) 2k2 Combovideos an! Teilweise einfach nur zum Eierausreißen (im Sinne von "Boah" oder "geile Sache das")!

Hmmm... die oben genannten Leute sind aber schon relativ früh "verschwunden", noch bevor 2k3 erschienen bzw. 2k2 richtig ausgelutscht war. Und nachdem KOForever dicht gemacht hat, hätten die sich doch gleich woanders einnisten können... Wie dem auch sei!

Hmmm... meiner Meinung nach ist KOF 98 combomäßig gesehen wirklich mager. Abgesehen von ein paar kleinen, aber dafür coolen Tricks, mit denen man schon geile Sachen zaubern kann, hat 98 nicht wirklich viel zu bieten... combomäßg versteht sich (Matches sind wieder was ganz anderes). Aber ich muss schon zugeben, dass ich den Teil auch gerne daddel, eben weil es so wenig Combos bzw. die Combomöglichkeiten so gering erscheinen. Das erweckt doch glatt der Entdecker Instinkt! Aber so groß auch die Mühe sein mag: Wirklich viel kann man wohl nicht mehr rausholen aus dem Teil!

2k Combos kann ich nunmal überhaupt nicht mehr sehen... viel zu oft das Gleiche. Nur die Teile von Fight Eden faszinieren mich immer wieder. Die schaffen wirklich die krassesten Linkcombos.
    • "The Silencer" schrieb:

2k Combos kann ich nunmal überhaupt nicht mehr sehen... viel zu oft das Gleiche. <=> Nur die Teile von Fight Eden faszinieren mich immer wieder.

D E R Widerspruch überhaupt! Kaum ne andere KoF Community hat mehr relativ langweilige oder total sterbenslangweilige CVs gemacht als Fighteden..... 8O

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Genau das Gleiche habe ich mir gedacht während ich getippt habe. Aber ich hab einfach mal gehofft, dass das keiner bemerkt XD

Darüber haben wir aber schon mal diskutiert, von wegen zigtausende Male recycled etc. Aber trotzdem bringen sie jedesmal immer ein paar (wenn auch nicht viele) coole, neue Sachen (mehr oder weniger) und darum gucke ich mir Fighteden Vids immernoch gerne an. Nur sollten sie endlich mal anfangen ihren Schwerpunkt woanders zu legen (also nicht mehr soviel 2k Stuff. Schon was neues, aber nicht soviel >_<). Mehr 99 oder 2k1 Stuff XDDD Dann wäre ich zufrieden!
    • Auf Comboebene kann das Auslutschen sehr schnell von Statten gehen! Wenn ersteinmal alles erforscht und gefunden ist, hat man wieder lust auf was Neues (tadaa! Ausgelutscht). Und da ganzen großen Communities die größte/meiste Experience Arbeit leisten und binnen weniger Monate so ziemlich alles entdeckt haben, geht das eben, wie gesagt, sehr schnell. Vorausgesetzt das Game hat nicht so unglaublich viele Combomöglichkeiten....natürlich!
    • Ja normal ist irgendwann alles entdeckt aber ist das nicht bei jedem Spiel so? Ich finde das ist kein Argument denn komischerweise spielen manche Leute Street Fighter third strike schon seit 8 Jahren obwohl sie alles können. wieso sollten wir nicht auch kof02 noch mindestens 8 Jahre spielen?
    • "Foray" schrieb:

Ich versteh sowieso nicht ganz wo der Zwang liegt sich mit einem neuen Spiel zu befassen. Im 2D-Bereich hat sich doch grafik-, sound- und spieltechnisch seit 8 Jahren nichts mehr getan. Ich spiel jedenfalls nur noch KoF 2002, ist mir egal wie geil 2004 , 2005 und 2010 werden.
      PS: bin mal gespannt was passiert wenn Street Fighter fourth strike rauskommt, ob dann auf einmal alle umsatteln?

"StrongestUkyo" schrieb:

:good: :lol: :lol: :lol:

"[STP schrieb:

Natsukawa"]
      nach 2k2 hat sich sowieso das ganze Feeeling, die Steuerung etc alles verändert - immer mehr zum negativen hin imo. . . bis 2k3, das war dann die Krönung :roll:

Ich find KOF2002 auch genial, gerade der Cast (besonders PS2 Version) ist einzigartig und ungeschlagen aber: 1: gefällt mir KOF98 wesentlich besser und 2. [Achtung kontroverse Aussage folgt] :P ziehe ich KOF2003 (PS2) eindeutig vor, seit dem PS2 Japan Release zocke ich KOF2003 so excesiv wie schon lange kein Game mehr, als die US Version kam wurde zwecks besserem Verständnis der Bildschirmtexte auch die US Fassung geholt :D

Gerade im Vergleich zur Neo Geo Fassung wurde der PS2 Port stark verbessert, desweiteren trägt die erhöhte Spielgeschwindigkeit sehr viel bei, ebenso das Tag/Multishift System das endlich mal eine (ich nenne es mal) "neue" und schnellere Art KOF zu spielen definiert.

Erschießt mich meinetwegen :D aber ich bevorzuge KOF2003, meiner Meinung nach wird das Spiel deutlich unterschätzt... (IMO)