Adon Alpha 3 X-ISM

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    • Adon Alpha 3 X-ISM

      Hab jetzt so nichts wirklich gescheites rausgefunden was seine combos in diesem mode angeht...
      Da muss doch mehr sein als 2 punches > super; auch wenn die super follow ups ganz nett sind...vielleicht kann da jemand helfen?
    • Naja, Adon ist nicht die Combomaschine. Er ist mehr so auf gut Pokes und 1 hitter aus. Seine Kick in der Luft sind keine Special, obwohl sie so aussehen, machen also kein Schaden, können leider nicht als Overhead genutzt werden (scheiß sucker Capcom, in 3rd wär das 100% ein Overhead, genau das gleiche auch mit Dans Air Dankyakuu mit ner Tiger Knee motion, aber hey was solls.... :evil: )

      Du kannst als Combo eigentlich nur nen normal in ein Jaguar Kick canceln. Oder machst 2 s.lp's doujioshi cancel in s.HP/cr.Hp. Is aber Quatsch. ^^

      (doujioshi cancel machste indem du folgendes drücken würdest. lp, lp und dann um in den HP zu canceln lk und HP zusammen.)

      PS: Alles wichtige wird Iczer dir erzählen, der is schon so ein X-Adon Fan-Boy! Aber hey, von was ist Iczer den kein Fan-boy!? :D
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • X-Adon = X-Awesomenist !


      Let's have a look at the beginning of the song ...

      [wichtige Moves]

      c.jab (6) *****
      c.short (6) ****
      s.short (7) *****
      c.strong (15) ****
      c.forward (15) *****
      s.strong (16) ****
      c.fierce (17) ****
      s.roundhouse (9, 1 hit) ****
      s.roundhouse (17, 2 hit) ***
      c.roundhouse (17) ****

      jaguar kicks ! (6, 7, 8 ) *****
      j.strong (15) ****



      [Combos]


      Adon und Combos ... naja ;) am wahrscheinlichsten ist es 'ne Combo zu landen nach jumpin strong (überraschend gut), c.jab oder eben um Fehler zu bestrafen.


      --> [1] Combo vom c.jab

      - c.jab (counter hit) -> c.roundhouse (2 hits, 24)
      => counter hit jab linkt in den Sweep für 'ne nette Knockdown Combo

      - c.jab -> c.short (hit confirm) xx qcf x2 P, K (10 hits, 76)
      - c.jab -> c.short (hit confirm) xx qcf x2 P, K, ([near] corner) dp roundhouse (12 hits, 90)
      => beim Super folgendes beachten: das kick follow up macht mehr Damage (weil einen Hit mehr) wenn man nur ein einziges mal eine Kick-Taste drückt beim 5. Hit vom Super, es macht schon einen Unterschied:
      - falsches Timing = 7 hits, 62 damage
      - richtiges Timing = 8 hits, 69 damage



      --> [2] basic punishing styles


      - c.short/s.short/c.strong xx dp roundhouse (3 hits, 26/27/35)
      - c.short/s.short/c.strong xx dp roundhouse, ([near] corner) dp roundhouse (5 hits, 45/46/54)
      => wenn du auf short 'nen counter hit kriegst bin ich mir semi-sicher das du den dp K auch linken kannst, kann aber passieren das du dann nur einen hit kriegst statt 2


      - c.strong xx qcf x2 P, K (9 hits, 81)
      - c.strong xx qcf x2 P, K, ([near] corner) dp roundhouse (11 hits, 96)



      [Guard Strings]


      Adon is all about pressure, dadurch das er extrem mobil und flink ist kann er hier einiges gutmachen was ihm an Combos fehlt.


      - (walking) s.short x 2-4, c.fierce/c.roundhouse (~25-60% guard)
      => s.short ist #1 Druckmacher, c.fierce fängt Sprünge ab, c.roundhouse kontert oft Versuche des Gegners reinzuhauen und endet im Knockdown


      - c.jab -> c.short (blocked), ...
      --> ... f strong (overhead) (~20% guard)
      --> ... s.short (vs crouch), c.fierce/c.roundhouse (~30% guard)
      --> ... s.short (vs crouch), instant jump-up roundhouse (~20% guard)
      --> ... c.forward, instant jump-forward roundhouse, c.jab, c.fierce/c.roundhouse (~50% guard)
      --> ... ... c.forward, instant jump-forward roundhouse, (walking) s.short x 2-3, c.fierce/c.roundhouse (~50-80% guard)
      --> usw.


      Adon kann auch sehr gut Throws in seine Guard Strings einbauen, dabei helfen ihm die Jaguar Kicks ungemein. Der short Jaguar Kick zB whiffed gegen hockende Gegner wenn man ihn nicht in den ersten Frames des Sprunges ausführt. Wenn man das im Mixup führt mit forward/roundhouse Jaguar Kicks in seinem Pressure game führt das zu einigen netten 50:50's :wink: das könnte zB so aussehen:

      - c.jab -> c.short (blocked), s.short (vs crouch), instant jump-forward roundhouse, [guard string]
      - c.jab -> c.short (blocked), s.short (vs crouch), (whiff) nearly instant jump-forward short (man landet hinter dem Gegner), throw
    • Noch was:
      nach 'nem counter hit c.jab kann man auch den Super linken (!). Dabei ist c.jab ein herorragende limb hitter (sweeps auf max distance bestrafen zB). Der Move kann schon was :wink:


      [EDIT]

      Oder machst 2 s.lp's doujioshi cancel in s.HP/cr.Hp. Is aber Quatsch. ^^

      (doujioshi cancel machste indem du folgendes drücken würdest. lp, lp und dann um in den HP zu canceln lk und HP zusammen.)

      Das geht mit Adon nicht weil jab-short bei ihm keine rapidfire Chain ist sondern ein Link :wink:
    • "Iczer °1" schrieb:

      Noch was:
      nach 'nem counter hit c.jab kann man auch den Super linken (!). Dabei ist c.jab ein herorragende limb hitter (sweeps auf max distance bestrafen zB). Der Move kann schon was :wink:


      [EDIT]

      Oder machst 2 s.lp's doujioshi cancel in s.HP/cr.Hp. Is aber Quatsch. ^^

      (doujioshi cancel machste indem du folgendes drücken würdest. lp, lp und dann um in den HP zu canceln lk und HP zusammen.)

      Das geht mit Adon nicht weil jab-short bei ihm keine rapidfire Chain ist sondern ein Link :wink:
      Hohoho....das geht allein schon dadurch, dass ich das ausprobiert habe und dann erst geschreiben habe. Denkste ich schreib Bull? Also es geht, da sein s.lp, in sich selber chained und fertig ist die Disco-sion. 8)
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      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~