Kyo Combo`s

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    • Kyo Combo`s

      Hey Player`s kann mir einer mal paar combos für Kyo in CVS 2 für die PS2 sagen für den A und P Groove. Wollt in der nächsten zeit mit Kyo lernen zu Spielen. Auch wenn es heißt er sei schwieriger Chara zum lernen :cry: . Je schwieriger desto besser :wink:
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    • Hier ein paar Combos die mir so auf die schnelle einfallen:

      c.LK,c.LP,c.MP/s.MP xx qcf+MP,qcf+P, K
      c.LK, s.HK xx qcf+MP,qcf+P, K
      c.HP xx qcf+HP,hcb+P, f+P
      near corner c.MP/s.HK xx qcf+MK,MK, f+HP xx qcf+LP, hcb+P, P
      c.MP/s.HK xx qcf+HK, HK, dp+HK
      small jump HP, dp+P (nicht in a-groove)

      c.LK,c.LK xx qcf+LK,LK, qcb-hcf+P
      c.LK,c.LK xx 2xqcf+P (funktioniert auch in a-groove)
      far s.HK xx qcb-hcf+P
      near corner c.MP/s.HK xx qcf+MK, MK, dp+MK, qcb-hcf+P

      CCs mit Kyo weiss ich auswendig nicht wirklich ausser df+HKxn, der hat da recht viele Möglichkeiten.
      Hoffe ich hab mich bei den ganzen qcf+P follow ups nirgends geirrt, die verwechsle ich recht gerne.
    • Danke Venom für die Combos

      Paar fragen hab ich noch zu den kürzel :

      c.LK = crouch light kick
      s.MP = stand middle punch
      xx = ????
      hcb = ????
      df+HKxn = ????
      CCs = ???

      In sachen von 2d Fight games bin ich ziemlich grün hinter den ohren :oops: . Sonst zock ich eher 3d Games (t5 :wink: )
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    • xx steht für Cancel, also wenn da steht c.MP xx qcf+MP drückst du niedrigen mittleren Punch und gleich drauf einen Viertelkreis nach vorne + mittleren Punch.
      HCB steht für half circle backwards, also Halbkreis von vorne nach hinten.
      df+HKxn steht für schräg unten-vorne + harter Kick beliebig oft (eigentlich wäre [df+HK]xn da besser gewesen)
      CC heißt Custom Combo, also die a-Groove Combos.

      edit: hier eine Page auf der die meisten Abkürzungen beschrieben sind:
      sonichurricane.com/articles/sfnotation.html
    • Danke nochmals für die erklärung der kürzl und die Website. Mal sehen wann ich die vids von der webside down habe und sie ansehe :wink:
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    • Seine wichtigste Combo ist wohl diese (BnB):
      - (c.LK), c.LP -> c.MP xx ...
      --> ... qcf MP, qcf MP, K
      --> ... qcf MK - K, dp HK (bevorzugt, macht 30+ Stun & mehr Damage)


      [Custom Combos]

      Anti Air :
      - (activate) [ dp + MP, (whiff) df + HK ] x8, qcb-hcf + P
      - (activate) [ dp + MP, (whiff) s.LK, dp + MP, (roll) ] x4, qcb-hcf + P
      => den df + roundhouse in Version #1 kann man ersetzen durch hcb + LK (einfacher) oder eine Rolle, die zweite Version ist eine vom Timing her einfachere Variation
      => kann auch benutzt werden nach einem qcf + MK/HK, K und sogar nach c.HK => Bsp. >>
      - c.LP, c.MP xx qcf + MK, K, DP + MK, (activate), ...

      Ground :
      - (activate) [ s.HK x4, qcf + MP ] x2, df + HK x3, qcf + MP, qcf x2 + P

      Guard Break :
      - (activate) [ dp + MP ] xN, (guard break), c.MP xx qcf + MK, K, dp + HK
    • Iczer kannst du mir deine kürzl erklären :

      (whiff) und xN denn rest hab ich eigentlich durch die Hilfe von venom`s gepostete website verstanden

      Mit (activate) meinst du warscheinlich den A-Groove :?
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    • whiff = du triffst den Move absichtlich daneben, zB um dir das Timing zu erleichtern oder dich besser zu positionieren für das was du danach machst

      x N = du machst es halt eine unbestimmte Zeit, bis ein bestimmtes Ereignis eintrifft, bei der Guard Break CC eben der Guard Break. Es steht halt N für eine beliebige Zahl, da der Gegner ja unterschiedlich viel Guard Meter haben kann wenn du die CC startest.


      Und ja, mit activate (HP + HK) meine ich A-Groove, hattest du nicht nach A-groove Combos gefragt ? :wink:
    • Ja meinte ich den A -Groove und wenn du was zu den P-Groove wer auch nicht scjlecht wenn`s dafür welche gibt. Wollt am WE CVS 2 zocken mit dem team Kyo - Chun-li - und irgendeine anderer Chara der z.b. zum ausgleich zu den anderen 2 passt
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    • Stimmt schon, KÖNNEN muss man's natürlich ^^

      Aber denk doch mal daran was Kyo alles durch Parry Mixups gewinnen kann.
      Ohne Meter, parry -> c.LP/c.MP und BAM BnB für Schaden und ~30 Stun (2 Mixups erfolgreich = dizzy gegen die meisten Charas). Mit Meter, parry -> far s.HK xx qcb-hcf P BAM Damage, Cammy style. Plus er hat lowjump in P.
      Er ist auf jeden Fall einer der gefährlichsten P-groove Charas.
    • Übung macht den meister :wink: . Auch wenn es ne weile dauert. Hoshi Erinnerst du dich an das match movie das du mir und lei mal gezeigst hast , als ich bei dir den ascii bestellt hab. Der eine hat mit kyo im p-groove das ganze team von seinem gengner platt gemacht , weiß du vieleicht wo ich dass match downloaden kann :?:
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