Tekken 5 Review von Blastrezz

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nice, weitaus objektiver als ich erwartet hatte, als einziger Kritikpunkt ist zu nennen, dass das Gameplay wohl kaum ohne Mängel (10/10) ist, allerdings ist des auch immer subjektiv. Das Combosystem könnte etwas variantenreicher sein, aber des war nie eine Priorität von 3D Bemus.

Abgesehen davon bietet T5 fast alles, was man von einem 3D Bemu erwartet - gute Grafik, dynamisches Gameplay, leichter Einstieg und eine inzwischen gute AI.

Rang und Name ist allerdings unsinnig, stören aber nicht allzu sehr, wenn man die ganzen Leisten aus 2D Bemu gewöhnt ist.

Insgesamt ist T5 sicherlich die Referenz für 3D Bemu, nicht zuletzt, weil es schlicht attraktiver ist als VF.

Edit: Der Soundtrack ist allerdings Müll, besonders im Vergleich zu dem zu TTT.
    • [hamburger mode]Ich hab's noch näch gelesn', aber wenn ihr den olln' Budsche so lobt, dann les' ich's auch ma. :wink:[/hamburger mode]
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Cooles Review Blast, hat mir gefallen. Hab mir jetzt vorgenommen erstmal für ne Weile aufzuhören mit 2D Bemus, um mich ganz auf Tekken zu konzentrieren. Ist seit langem mal ein Game, dass mir wieder richtig gefällt und total motiviert.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "[STP schrieb:

Natsukawa"]Hab mir jetzt vorgenommen erstmal für ne Weile aufzuhören mit 2D Bemus,....

8O

"[STP schrieb:

Natsukawa"]...um mich ganz auf Tekken zu konzentrieren.

8O boah.... Du machst mir schwere Angst!

"[STP schrieb:

Natsukawa"]Ist seit langem mal ein Game, dass mir wieder richtig gefällt und total motiviert.

Wie geil is das denn..... und dann noch Asuka als Chara... Gotta luv ya!
      Ich komme dich in Berlin besuchen man! Sag wann!

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "[STP schrieb:

Natsukawa"]Cooles Review Blast, hat mir gefallen. Hab mir jetzt vorgenommen erstmal für ne Weile aufzuhören mit 2D Bemus, um mich ganz auf Tekken zu konzentrieren. Ist seit langem mal ein Game, dass mir wieder richtig gefällt und total motiviert.

Ich bin sehr erstaunt über diese Wandlung aber freue mich zugleich :) Bissl Abwechslung tut immer Gut.
      stay hydrated
    • @Blast . . . brauchst keine Angst zu haben, ich werde trotzdem mal ab und zu bei KOF im Practise reinschauen - davon kommt man sowieso nie weg :wink:

Es ist nur so . . . von meinen Kumpels zockt mitlerweile keiner mehr Bemus. Vor kurzem konnte ich sie aber wieder für Tekken 4 begeistern . . . und nun will ich alle mitnehmen ins Tekken 5 Nirvana ^____^
      Zum ersten mal seit Tekken 2 macht mir ein Tekken spaß . . . und Tekken 5 IS SO GEIL!!!! Für mich persönlich jetzt der Favorit, was 3D Bemus angeht (VF war mir immer zu wenig Action und das Charadesign hat mir nie gefallen).

Was Asuka angeht . . . what a Babe! Mein Fav. Chara in Tekken war (neben Paul & Kazuya) schon immer Jun gewesen! Da Asuka den Kazama Style mit dem Mishima Style vereint . . . ich wusste, schon bevor das game erscheint, dass sie mein Main-Chara wird ! Zudem sehen ihre alternativ-Köstüme einfach genial aus 8)

@Shii . . . du hast absolut recht!!! Abwechslung muss sein. ich meine, seit ner Ewigkeit zock ich nun die ganze Zeit 3rd Strike 3rd Strike und nochmal 3rd Strike!!!! Das Game issn Hammer, ohne Frage . . . aber irgendwann geht die Motivation flöten wenn man nur noch ein Spiel über Jahre hinweg spielt und übt. Garou, GGX#R, A3 auch schon alles massig gezockt. Wenn man Games zockt und zockt und zockt bis zum abwinken . . . da bleibt der spaß irgendwann etwas auf der Strecke . . . und wenn DAS passiert, dann fange ich auch langsam an automatisch total scheiße zu spielen! Ich verliere gegen Leute, die ich normalerweise mit verbundenen Augen haue :?

Ich denke manchmal muss mann die Maingames für ne gute Weile ruhen lassen (6-8 Monate?) und was völlig neues anfangen . . . irgendwann findet man dann schon zur früheren 2D Form zurück - zumindest war das bis jetzt bei mir so. Auf jeden Fall kriege ich bei 2D games momentan nix mehr hin, ich versage schon bei meinen einfachen standard Combos - sogar in KOF hab ich Schwierigkeiten.

Normalerweile bin ich überhaupt nicht der 3D Typ. Ich hasse 3 D Games . . . aber tekken 4/5 hat es mir echt angetan. :?
      Mal sehen, was die nächste Zeit so mit sich bringt
      :wink:

@ALL . . . wie ist eigentlich der Tekken 5 Stick von HORI (der, der als Bundle mit dem Spiel und dem Schuber als "Ultimate Collectors Edition" kommt) ? Hat Jemand hier schon Erfahrungen mit dem Teil? Der Stick soll ja kein Sanwa sein sondern ener von Hori. Ist er vergleichbar mit dem Soul Calibur 2 Stick? Oder ist er Besser? Schlechter?
      Ich habe vor mir das Bundle zu kaufen, deshalb die Frage.

EDIT: also ich habe nachgeforscht . . . und es scheint, als gäbe es 2 Versionen dieses Sticks!!!

Bei der US version von Tekken 5 kommt das game mit diesem Stick:

Bei der japanischen Version kommt das Spiel mit Diesem Stick:

Sehen beide halt aus wie ein Real Arcade Pro, nur dass der stick halt kein sanwa ist (hab ich gehört). Hab von einigen Leuten gehört, dass der extrem gut sein soll . . . ich wollte aber lieber hier einige Leute fragen, da ich denke, dass unsere Leute hier im Forum einen guten Geschmack haben, was Sticks angehnt.
      Sind beide Versionen überhaupt identisch? Die US Version sieht imo auf jeden Fall cooler aus. Ich hab aber auch solche Sachen gehört , dass die jap. Version nen sanwa stick hat. Toll, ich bin total verwirrt :?

EDIT2:

ich habe den Stick Teil dieses Posts nochmal in den Hardware-Bereich gepackt, also schreibt eure antworten diesbezüglich am besten dort rein :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Natürlich zock ich weiterhin mit euch allen 3rd strike & Co wenns z.B. nen Turnier odernen Treffen gibt . . . nur werde ich privat zuhause wohl erstmal für ne weile nur noch Tekkn zocken ;)
      Sei doch froh, das ist DIE Gelegenheit für dich, mir mal kräftig in den Arsch zu treten beim nächsten Zock :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • "[STP schrieb:

Natsukawa"]@Blast . . . brauchst keine Angst zu haben, ich werde trotzdem mal ab und zu bei KOF im Practise reinschauen - davon kommt man sowieso nie weg :wink:

So hab ich das mit der Angst ja auch nicht gemeint....
      Meinte nur, hätte nie gedacht, daß du mal umswitchst.

"[STP schrieb:

Natsukawa"]Was Asuka angeht . . . what a Babe! Mein Fav. Chara in Tekken war (neben Paul & Kazuya) schon immer Jun gewesen! Da Asuka den Kazama Style mit dem Mishima Style vereint . . . ich wusste, schon bevor das game erscheint, dass sie mein Main-Chara wird ! Zudem sehen ihre alternativ-Köstüme einfach genial aus 8)

Das seh ich alles ganz ähnlich!
      Ich wäre sehr scharf auf ein Mirror Match!

"[STP schrieb:

Natsukawa"]@Shii . . . du hast absolut recht!!! Abwechslung muss sein. ich meine, seit ner Ewigkeit zock ich nun die ganze Zeit (. . .) aber irgendwann geht die Motivation flöten wenn man nur noch ein Spiel über Jahre hinweg spielt und übt. (...)alles massig gezockt. Wenn man Games zockt und zockt und zockt bis zum abwinken . . . da bleibt der spaß irgendwann etwas auf der Strecke . . . und wenn DAS passiert, dann fange ich auch langsam an automatisch total scheiße zu spielen! Ich verliere gegen Leute, die ich normalerweise mit verbundenen Augen haue :?
      Ich denke manchmal muss mann die Maingames für ne gute Weile ruhen lassen (6-8 Monate?) und was völlig neues anfangen

YES SIR! UND SO IST ES! Bei mir nicht gaaanz so, aber den Kern der Sache trifft es ganz präzise.
      2,5 Jahre KoF2k2 reichen......

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "[STP schrieb:

Natsukawa"]Natürlich zock ich weiterhin mit euch allen 3rd strike & Co wenns z.B. nen Turnier odernen Treffen gibt . . . nur werde ich privat zuhause wohl erstmal für ne weile nur noch Tekkn zocken ;)
      Sei doch froh, das ist DIE Gelegenheit für dich, mir mal kräftig in den Arsch zu treten beim nächsten Zock :D

Na dann bin ich erleichtert, Treff wird es bei uns sicher geben. Meine Stickskills müssen nur viel besser werden. Erst wenn ich so gut bin wie auf dem XBox Pad ( wo ich dich im ersten Kampf geschlagen habe :p *stolz bin* ) bringen Treffs überhaupt was, denn bis dahin kömpfe ich eher mit dem Stick als mit dem Gegner *G*
      CVS2: Ken,Joe,Sagat

VF4Evo: Lei Fei

SSF4-AE: Ken,Sagat
    • Na dann Leute macht euch auf den Weg in die deutschsprachige Tekken Hochburg - Österreich!! GOGO
      Ihr seid herzlich willkommmen, wir würden uns freuen!!

btw gracjanski: Jeszcze Polska nie zginela poki my zyjemy!! Da bin ich ganz deiner Meinung :wink:
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • "D@mien" schrieb:

Auch wenn Tekken für mich immer hinter DoA und VF4E zurückstehen wird. Ist mir zu buttonmashig...

fjlaöseiajbvlk örgjöawiejgalövje lmao:lol:

Du findest Tekken zu buttonmashig? Was ist dann DoA?
      C'mon freak!
    • Ich sprech von meinen Erfahrungen. ;)

Sicher kommt man auch bei DoA damit kurzzeitig zum Erfolg. Doch bei Tekken hab ich derartige Beispiele öfter und erfolgreicher gesehen.

Aber lassen wir das doch einfach, ich mag schließlich beide Spiele. Kam vielleicht etwas schlecht rüber...
    • "Blastrezz" schrieb:

Meinte nur, hätte nie gedacht, daß du mal umswitchst.

Das hätte ich persönlich selbst NIIIEEE für möglich gehalten! Tekken 5 gibt mir irgendwie das, was ich an den anderen 3D Bemus bisher vermisst habe! Es hat mich rundum als ganzes überzeugt! Das gameplay ist geil, die Combos machen spaß, sehen stylish aus (Bei VF zu Öde & langweilig für mich) und sind nich zu leicht (wie es bei DOA der Fall ist). Es ist für mich das KOF der 3D Bemus geworden ^^
      So eine Sucht hatte ich lange nicht mehr - kann an nix anderes mehr denken als ans Zocken ^^

"Blastrezz" schrieb:

Das seh ich alles ganz ähnlich!

. . . wäre ja nicht das erste mal, dass wir die Dinge ähnlich sehen :)

"Blastrezz" schrieb:

Ich wäre sehr scharf auf ein Mirror Match!

. . . das könnte gefährlich werden! Wenn wir beide anfangen gegeneinander zu zocken kommen wir nie wieder los (verlorenes Zeitgefühl, Realitätsflucht) :D

"Blastrezz" schrieb:

YES SIR! UND SO IST ES! Bei mir nicht gaaanz so, aber den Kern der Sache trifft es ganz präzise.
      2,5 Jahre KoF2k2 reichen......

So siehts aus! Und stell dir vor ich hab z.B. KOF von 94 an jeden Tag hardcore gezockt bis jetzt . . . Ich meine, es kommt auch nich mehr viel im 2D Bereich, also ist man dazu gezwungen, die alten Games zu zocken. Es kommt kein Nachschub. KOF ist für mich nach 2k2 gestorben. Nach 2k2 hats kein spaß mehr gemacht . . . und daran werden wohl auch die zukünftigen KOFs nix ändern. Wenn ich bock auf KOF hab, kram ich 98 oder 2k2 raus. Garou, 3rd etc. machen immernoch unheimlich Bock, aber halt nur mit Leuten. Ich habe nicht mehr so recht die Lust mich mit den Games zu beschäftigen (practise etc.), das tun wir hier schon seit JAHREN!
      Tekken hab ich nach Teil 2 aufgehört zu Spielen. T3 war mir zu Scrubby, TTT hat mir nich sehr zugesagt. T4 hat mir dann sehr gut gefallen . . . aber da hat noch der letze Kick gefehlt. T5 hat diesen Kick . . . und noch einiges mehr. Es ist ein Spiel, das ich von Grundauf neu lernen kann. Genau danach hab ich in letzter zeit gesucht.
      Mal sehen, wenn Street Fighter 4 oder GGX3/4 irgendwann vielleicht noch kommen sollte, werde ich wieder nen ernsthaften Blick wagen :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • "D@mien" schrieb:

Ich sprech von meinen Erfahrungen. ;)

Sicher kommt man auch bei DoA damit kurzzeitig zum Erfolg. Doch bei Tekken hab ich derartige Beispiele öfter und erfolgreicher gesehen.

Aber lassen wir das doch einfach, ich mag schließlich beide Spiele. Kam vielleicht etwas schlecht rüber...

Sorry aber deine "Erfahrung" kann nicht wirklich gut oder groß sein.
      Frage mich ernsthaft, wie du zu einer solchen Meinung kommst!?

Naja, aber die ganzen Leute auf den Tekken Turnieren sind sicherlich alles Buttonmasher... :lol:
      C'mon freak!
    • Ich finde man muss nicht unbedingt bei nem Turnier dabei sein um ein Spiel selber beurteilen zu können...

Nichtsdestotrotz werde ich mir Tekken 5 genauer anschauen, reizt mich nämlich.

So, letzter Post hier, sonst geht das ewig so weiter o.o
    • Benutzer online 1

1 Besucher