Street Fighter

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter

      Servus erstmal! Ich kenne die Site jetzt schon ewig, und habe nach längerer Zeit mal wieder drauf geschaut, um mir die PS2 Reviews durchzulesen zwecks Beat'em ups dafür...

      Heute ist dann Capcom Fighting Jam angekommen, und ich bin schwer entäuscht gewesen. Auch wenn sich die Enttäuschung teilweise legte, mehr als ein Budget-Titel ist das echt nicht. 23 Charaktere, von denen viele echte Witzfiguren sind. Und die Grafik... übel. SF Alpha 3 hatte schon viel bessere Grafik, oder? Teilweise sind die Personen in den BG's (wenn auch die BG's auf den ersten Blick teilweise recht schön sind) nicht animiert. Und dann passen die Kämpfer ja irgendwie gar nicht rein. Viel zu niedrig aufgelöst.
      Und das schlimmste: Ken fehlt, und wer nicht noch alles. Ich spiele seit dem ich das SFII in ner Ami-Only-Bowling-Halle vor DE-Release zum ersten mal sah nur mit Ken. :/

      So, musste erstmal meinem Ärger freien Lauf lassen.

      Jetzt meine Fragen:

      Mein DC ist vor Ewigkeiten defekt gegangen und ich hätte gerne SF Alpha 3. Ich würde es so oder so lieber auf der PS2 zocken, wegen meinem SF Anniversary Gamepad. Worin unterscheiden sich also DC- und PSX-Fassung? Ist die DC Fassung Arcade Perfect? (Die PSX würde das wohl kaum hin bekommen?)

      Worin unterscheiden sich die DC und PS2 SF3:TS Fassungen? Gibt es auch mehr Kämpfer? Weil, SF W Impact gibt es ja leider nur für DC. Und das soll ja viel umfangreicher an Modi und Charakterauswahl sein (habe es leider nie sehen oder spielen können).

      Zu Street Fighter Anniversary Edition: Die US-Version hat ja ebenfalls TS im Gepäck? Welcher US-Import-Händler ist empfehlenswert?

      Wo kann ich meine PS2 (die kleine) am besten umbauen lassen und welcher Chip ist am ehesten empfehlenswert?

      Kurze OT-Frage noch am Rande: Kann es sein dass die PS2 Fassung von Soul Calibur II mit Fehlern in der Kollisionsabfrage zu kämpfen hat? Und ist es normal dass es bei der Charakterauswahl dauert bis der Jeweilige dargestellt wird?
    • zur A3 Sache:


      1.Arcade
      2.Sega Saturn Version (mit Ramcard, hat allerdings mit Slowdowns zu kaempfen wenn man VC aktivert)
      3.PSX (gibt leider keine Ramcard und daher fehlen Animationenphasen der Charas sowie manche Prefightposen, ausserdem gibt gibt es paar optische SFX wenn man VC aktiviert)
      4.DC (Wenns um die Grafik geht 1:1 Arcade als einzige Version, allerdings ist diese Fassung eine Mischung aus SFA3 und SFA3 Upper, so wurde einige Timings veraendert und neue Charas eingefuegt, ein paar Balancings wurden vorgenohmen zB Sim :/)

      Diese Reihenfolge bezieht sich jetzt mal streng auf das Combotiming im Vergleich zum Original.

      Theoretisch wuerde also die PSX vor der DC Fassung liegen allerdings ist durch die wegfallenden Animationen wieder eine krasser Minuspunkt fuer die PSX Fassung enstanden. Wenns dann noch um Ladezeiten geht liegt die Playstation noch mal einen Gang zurueck...um nicht noch zu erwaehnen das die hier erhaeltliche Pal-Version auch noch 20% langsamer laeuft da sie einen nicht angepassten 50Hz Modus bietet. Muesste man sich halt ne NTSC Fassung besorgen. DC bietet optionalen 60Hz Modus.

      Aufgrund dieser Faktoren schiebt sich die DC Variante klar nach vorne und ich daher Turnierstandard bei uns und auch ueberall dort wo keine CPS2 Machine zur Verfuegung steht.

      Ich wuerd auch mal sagen da du wahrscheinlich eh noch nie am Automaten gespielt hast wirste auch nicht merken wo im Detail jetzt die Unterschieden zur Arcade liegen, logisch.

      Alternativ biete es sich noch an auf PS2 oder Xbox die Arcade Version zu emulieren, dann hat man den Automaten fast schon zu Hause, in wie weit die Rom Geschichte jetzt mal illegal ist sei dahin gestellt. Oder halt CPS2 und MAK besorgen ^^

      zur 3S Sache:

      die DC Version hat leider einen, vom Automaten, abweichenden Videomode, bzw Aufloesung. Deshalb sind die Charas und ihre Hitboxen leicht gequetscht. Die Folge davon ist das einige ,wenn auch recht wenige, Juggles nicht mehr auf der DC funktionieren (zB Dudleys :u: + :hk: (harter Kick) Juggle in der Ecke geht statt 6 mal nur 2-3 mal). Ausserdem ist das Parrytiming indirekter, man muss viel frueher nach Vorne druecken und die Attacke des Gegners somit mehr "erahnen" als am Automaten.
      PS2 (u.Xbox) Version ist eigentlich als Arcade Perfect zu bezeichnen.
      Naja trotzalledem ist die DC Version immer noch recht passabel und spielenswert.

      W Impact kannste leider spielerisch knicken :C. Einige Backgrounds sind nett aber Balancing (zB Ibuki) und Engine Fehler (zB Hugo Infinite) machen das Game zunichte. Ausserdem haste doch in 3S 2 Charas mehr (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

      zu CJF

      hier gibts nen netten Thread zum Thema. Nur kurz meine Meinung:
      Ich finde man kann recht viel Spass mit dem Game haben. Optisch und Soundtechn. komme ich mit dem Spiel sehr gut aus und fuer das kleine Budget durchaus vertretbar. Aber eine grosse Turnierattraktion ist es dennoch nicht.
      das Du nur Ken spielst is halt eher arm als das man Capcom du Schuld geben sollte das er nicht in CFJ als Chara vertreten ist. :wink:
      Schau halt mal im entsprechenden Thread rein.

      zu PS2 MOD:

      gibt extra ein Hardware Forum : Thread PS2 Mod


      Jetzt mal generell zur Dir:

      Wieso zum Teufel heisst dieser Thread "Street Fighter" ???
      :(
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Danke erstmal.
      2.Sega Saturn Version (mit Ramcard, hat allerdings mit Slowdowns zu kaempfen wenn man VC aktivert)

      Ich wusste gar nicht dass es das für Saturn gibt. Dann aber nur NTSC/J, oder?
      Aber, dann werde ich mich wohl für die DC-Version entscheiden müssen, allein weil ich keine Saturn-RAM-Card habe...
      Ich wuerd auch mal sagen da du wahrscheinlich eh noch nie am Automaten gespielt hast wirste auch nicht merken wo im Detail jetzt die Unterschieden zur Arcade liegen, logisch.

      Hab ich tatsächlich nicht, aber wie bist du dir da jetzt so sicher? Allerdings habe ich die Arcadeversion dennoch schon gespielt.
      das Du nur Ken spielst is halt eher arm als das man Capcom du Schuld geben sollte das er nicht in CFJ als Chara vertreten ist. ;)
      Schau halt mal im entsprechenden Thread rein.

      Hab den Thread natürlich vor dem Kauf gelesen und du hast Recht, ich hätte das da posten sollen. Ich hab das vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt, ich spiele nur so ca. zu neunzig Prozent mit Ken. :D Naja, bei Alpha mochte ich noch Sakura und bei TS Makoto.
      Wieso zum Teufel heisst dieser Thread "Street Fighter" ???

      Klingt doch gut? :roll: :lol:
    • "ni-ten" schrieb:

      Die 3rd strike heimversionen sind allesamt nicht mit dem cps3 board zu vergleichen.
      Weder von der grafik, noch vom spielgefühl(!) her.


      hast du denn das cps3 mit 3rd?


      kommst aus muenster man koennte such ja mal zocken treffen ^^
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • Ich wusste gar nicht dass es das für Saturn gibt. Dann aber nur NTSC/J, oder?
      Aber, dann werde ich mich wohl für die DC-Version entscheiden müssen, allein weil ich keine Saturn-RAM-Card habe...

      Die haste ja dann, wenn du das GAme kaufst.^_^
      http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8m-70-45s.html
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • @Shogun
      ÄÄÄÄHHH? das vergriffen, nir wieder lieferbar etc blabla solltest du eventuell nicht überlesen! ;)
      Aussdem hat man mit der SS Version, Probleme mit Stick und Version, Wer ausser Neo_Lilith hat denn hier A3 schon aufm Saturn gespielt? Oder spielt dass hauptsächlich aufm SS. :?

      @Darthcast
      Besorg dir die DC Version von A3 oder besser noch die Arcade Fassung(Emu!!)!! Denn die A3 Hardcores die ich in Deutschland kenne bevorzugen klar die Arcade Version, dann DC. PSX Version rühren die überhaupt nicht an.
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "Darthcast" schrieb:


      Ich wuerd auch mal sagen da du wahrscheinlich eh noch nie am Automaten gespielt hast wirste auch nicht merken wo im Detail jetzt die Unterschieden zur Arcade liegen, logisch.

      Hab ich tatsächlich nicht, aber wie bist du dir da jetzt so sicher? Allerdings habe ich die Arcadeversion dennoch schon gespielt.


      Die Vermutung liegt halt nahe. Da du jetzt nicht so die Ahnung von den Games und deren Versionen hast und auch schreibst, dass du fast nur Ken spielst.

      DC Version ist eigentlich völlig in Ordnung und bei 3rd Strike ganz klar PS2 oder XBox Version, denn unblockables möchte ich nicht mehr missen.


      @former:

      Guck doch mal ins Meetings & Matches Forum. Die 3 suchen doch ständig nach Leuten zum Zocken und fragen fast jeden Monat nach, ob nicht jemand Lust hat vorbeizukommen.